Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meilenwerke Berlin und Düsseldorf


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass die beiden Meilenwerkstandorte Berlin und Düsseldorf seit 2012 nicht mehr zum "Meilenwerkverbund" gehören und jetzt "classic remise" Berlin und Düsseldorf heißen.

Hat jemand dazu Hintergrundinfos ? Hat sich dadurch etwas am Grundkonzept geändert ? Sind das jetzt "Konkurrenten" ?

Offensichtlich sollen ja demnächst in Hamburg und in/am Zürichsee zwei neue Meilenwerkstandorte entstehen.

Danke vorab für Infos und Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das war schonmal an anderer Stelle ein Thema hier im Forum, müsste ich aber raussuchen.

Fakt ist, dass die zwei ursprünglichen Köpfe hinter dem Projekt "Meilenwerk" nicht mehr miteinanderarbeiten. Welche genauen Gründe es dafür gibt weiß ich nicht im einzelnen. Bekannt ist aber, dass derjenige von den beiden, der das Meilenwerk in Böblingen/Stuttgart betreibt und aktuell die Neubauten in Hamburg und Zürich veranlasst hat, die Namensrechte am "Meilenwerk" hält. Der Betreiber von Düsseldorf und Berlin hingegen nicht. Also war ein Namenswechsel fällig, der bereits Mitte 2011 begonnen hat.

Ob dabei der Name "Classic Remise" eingängig und gut gewählt ist, lassen wir mal dahingestellt. Am Konzept der beiden Standorte hat sich nichts verändert. Auch die Mieter sind (zumindest in Düsseldorf, wo ich öfter vorbeischaue) an Bord geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Infos.

In Frankfurt existiert ja bekanntlich seit 11.2010 die Klassikstadt mit ähnlichem Konzept. Im Lauf des Jahres 2011 wurde die Location immer bekannter und war auch stärker frequentiert. Vor allem die 1x im Monat stattfindenden "Sonntagstreffen" fanden zunehmend großen Anklang. Nach der Vorstellung bzw. Ausstellung des McLaren MP4 hat seit kurzer Zeit auch Wiesmann Frankfurt seine Repräsentanz in die Klassikstadt verlegt. Damit gibt es - zumindest für mich - zwei Besuchsgründe mehr :-))!

Ich wünsche den Betreibern für die Zukunft (weiter) Erfolg und freue mich auf die Ausflüge in 2012.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Diesen Dienstag waren in der Classic Remise in Berlin:

Glaskästen:

Lamborghini

- Countach

- Diablo

- Gallardo

Ferrari

- Enzo

Bugatti

- Veyron

- EB110

- EB110s

- Eine Bugatti Limousine aus ca. den 50ern (Replica)

Ausserdem gab es beim Thiesen zu sehen:

Lamborghini

- Miura SV Jota

- LM 002

Aston Martin DB 5

einen alten Ferrari Rennwagen

und einen schicken Mercedes SL

...

alles in allem hat der Besuch meine Erwartung an Supercars mal wieder übertroffen :-))!

Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...