Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Als Schweizer in Deutschland geblitzt!


BMWFreak181

Empfohlene Beiträge

Tach!

Folgendes, ich bekam gerade einen Anruf von der St. Galler Stadtpolizei.

Die meinten ich wäre in Deutschland, auf der Autobahn, geblitzt worden mit 29 km/h zu schnell.

Das Fahrzeug läuft auf die Firma meines Vaters und deswegen wollten die wissen wer gefahren ist, da auf dem Foto ein Junges Gesicht sei. Okejj ich hab gestanden und der Herr meinte das er das Bussgeld zu mir nach Hause weiterleiten wird.

Nun meine Frage, da ich in der Schweiz noch in der Probezeit bin, was kommt auf mich zu ? Nur Deutsches Bußgeld ? Entzug in der Schweiz ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also wie ? Der Herr hat doch nicht aus langeweile angerufen :D

Er hat angerufen, da das Fahrzeug auf eine Firma zugelassen ist, aber die Busse an den Fahrer zugestellt werden muss.

Die werden jetzt deine Daten (vermutlich musst du noch auf den Posten) an die deutsche Behörde übermitteln, und die werden dir dann die Busse zustellen (oder sie vergessens). (Angaben ohne Gewähr, da wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden)

Hallo,

bei mir war es so, das meine Frau geblitzt wurde. Die haben mir dann einen Fragebogen geschickt, in dem ich bestätigen musste das es meine Frau war auf dem Foto. Dann haben sie mir die Rechnung geschickt. Ich glaube 35 Euro Strafe und ca. die selbe Summe Bearbeitungsgebühr.

Günther

Zumindestens lieber als Schweizer mit 29 km/h zu schnell in Deutschland geblitzt zu werden, als andersrum...

aber ich hätte mir auch erst einmal Unterlagen zusenden lassen, bevor ich am Telefon plaudere. Jetzt hilft es nur abwarten, wird aber im vgl. zu euren Strafen human sein.

Jaaaa das Gewissen....:D

Zu 99% schadet man sich in solchen Situationen selbst am meisten. Die gute alte Ansage: "Wissen Sie eigentlich wie schnell Sie gefahren sind???" Antwort: "Ja ich weiss, ich war 40 km/h zu schnell, aber..." Dann bekommt man naemlich auch was, selbst wenn die einen gar nicht gemessen haben, weil man sich soeben selbst ins Bockshorn gejagt hat.

Also am besten immer erstmal die Schnute zulassen, bevor man sich mit Schwung und heruntergelassener Hose auf einen Strassenpoller draufsetzt!:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...