Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stahlbremse von Ferrari 599 im F430

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@coolbeans...das meinte ich mit CCM Scheiben/Bremsen aufsparen. 

...wollte jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion aufmachen... was gut/ schlecht wie und wo besser geeignet ist usw... sorry für evtl. Verwirrung, Leute.
Ich wollte einfach nur die "Techis" unter Euch um einen konstruktiven Rat fragen.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die ursprüngliche Frage war ja, ob 599er Stahlbremsen in den 430 passen. Ich bin mit meiner Stahlbremse im 430 sehr zufrieden, optisch (im Vergleich CCM) fallen sie recht klein aus. Daher würde es mich mal grundsätzlich interessieren, ob die 599er Stahlbremsen VA wirklich passen würden? Vielleicht hat ja jemand mittlerweile Erfahrungen gesammelt…

LG Andreas 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 19.5.2023 um 13:26 schrieb WuerttRene:

Danke Dir, ja die habe ich auch schon gesehen sind eben als KIT vorhanden.
Ich bräuchte aber eher nur die Scheiben inkl. Töpfe.
Die Abmessung der Scuderia Bremsscheiben sind VA- 398mm x 36mm und HA 350mm x 34mm. Deswegen meine Frage ob jemand wüsste, ob es nur die Scheiben inkl. ggfls. von Brembo gibt.
Die obreak-Scheiben haben genau die Abmessung  - was wirklich super ist. Diese sollen laut Forum auch nicht schlecht sein, wurden auch auf dem Track getestet. Was mich nur stört ist, dass ich hier meine bestehende Töpfe der Scuderia Scheiben nutzen muss, da o-break nur die Scheiben anbietet und nicht als Komplettset inkl. Töpfe. Möchte nicht mit den mit Befestigungsbuchsen rumspielen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi dragstar1106,

Die 599GTB Bremsscheiben sind einteilige Bremsscheiben, richtig?
... sind übrigens auch die gleichen wie im Scaglietti.

Kennst Du zufällig die genaue Abmessung der Scheiben an der VA+HA? 

Geschrieben

Die Abmessungen lassen sich doch normalerweise über den Bremsenkatalog (Internet) des Bremsenherstellers rausfinden.

• Gefällt mir 2