Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32-Aussenspiegel in Silber!?


VW032

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin am überlegen die Aussenspiegel meines R32 silber lackieren zu lassen, sowie bei den S-Modellen von Audi! Denke das würde dem R32 gut stehen! Wie denkt ihr darüber? Wer hat eine Ahnung was der Kostenpunkt hierbei sein könnte?

Ciao! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

habe ich mir bei meinem clio auch überlegt.

als ich dann endlich jemand gefunden habe der mir das mache konnte, habe ich dann festgestellt, dass jeder x beliebige golf so produziert werden kann. übung abgebrochen! :(

kostenpunkt: ca. 300 chf. nur müsstest du die rückspiegel ca. eine woche dort lassen um das ganze auch gut zu lackieren... :???:

Hi VW032...

willst du sie silber oder chromfarben?

Möglichkeit bei silber:

R32 Rückspiegel bestellen, kommen dann roh(grundiert) zu deinem Händler, dieser lackiert sie dann (in silber). Kostenpunkt für Aussenspiegel rechts+links beträgt ca. 50-60€, lackieren schätze ich nochmal ähnlich.

Möglichkeit bei chrom:

Entweder deine Spiegel nehmen und lackieren lassen oder so wie oben nur dann eben in chrom... Müsste denke ich in beiden Fällen ein Lackierer machen. Was das kostet kann ich nicht sagen... könnte mir vorstellen das verchromen teurer ist als einfach nur lackieren...

Generell finde ich es aber keine schlechte Idee. Besonders im Rückspiegel des vorherfahrenden Fahrzeuges kommt`s gut O:-) ..

Stimmt`s eigentlich, dass der R32 kleinere Rückspiegel hat als ein "Standard-Golf" ? Sehen jedenfalls so aus...

ciao

Sind die Spiegel bei den S-Modellen nicht aus gebürstetem Alu und nicht nur einfach lackiert? :-?

Also, du hast schon recht mushu, aber es gibt einmal Chromspiegel bei den S-Modellen, die sind dann quasi "alu-poliert". Und dann gibt`s wie beim RS6 Magnesium Spiegel. Kostenpunkt: mehrere Hundert Euro, ab 300 aufwärts!

ciao

Ah, verstanden.

Wenn man Chrom-Look will, kann man auch einfach einen Chrom-Lack kaufen und die Spiegel selbst lackieren. Wenn es nichts aussieht kann man es immer noch zum Lackierer geben, aber für 8 Euro kann man auf jeden Fall nicht viel falsch machen.

Also eigentlich möchte ich sie im S3-Look! Ob das jetzt Silber ist oder verchromt, weiss ich nicht! Schaut mal in der neuen Sport-Auto! Dort ist ein schwarzer Golf mit obengenannten Spiegeln abgebildet! Sieht toll aus.. :-))!

Auf jeden Fall will ich es nicht selbst machen, die Arbeit soll von einem Fachmann ausgeführt werden!

Ciao! :wink2:

Schaut mal in der neuen Sport-Auto! Dort ist ein schwarzer Golf mit obengenannten Spiegeln abgebildet! Sieht toll aus.. :-))!

diese spiegel kannst du bei vw von werk aus haben. gerade heute bei meinem amag-besuch sah ich einige golfs die solche spiegel hatten. ich denke das kann dir deine vw-werkstatt auch nachrüsten. bzw. neue, verchromte/silberne spiegel bestellen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VW032,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
diese spiegel kannst du bei vw von werk aus haben. gerade heute bei meinem amag-besuch sah ich einige golfs die solche spiegel hatten. ich denke das kann dir deine vw-werkstatt auch nachrüsten. bzw. neue, verchromte/silberne spiegel bestellen.

Ist das sicher? Weiss du was über den Preis? Wie sah's denn in "natura" aus??

Ciao! :wink2:

Ist das sicher? Weiss du was über den Preis? Wie sah's denn in "natura" aus??

mich persönlich beim verkäufer informiert habe ich mich natürlich nicht. aber es waren standart-neuwagen (einer z.b. ein 1.6 fsi). somit bleibt nur die schlussfolgerung, dass dieses extra beim werk bestellbar ist. wie ich es sah ist es diesselbe farbe wie beim s3.

VORSICHT,

Chromspiegelkappen gibts von In.Pro oder von VW, aber der R32 hat keine Standard-Golf-Spiegel. Die haben andere Masse.

Nachträglich verchromen kann nicht jede Lackiererei, aber diese:

http://www.peter-stuecker.de/go.htm

hat einen guten Ruf.

146c.jpg

Gruss

Lucky

edit: schau mal in meine garage. habe ja selber chromkappen drauf.

meinst du diesen look? wenn ja, dann musst du deine spiegel lackieren

Ich habe meine Chromkappen von In.Pro für 80 Euro bezogen, denn ich fahre ja keinen R32 (leider) :wink:

Meines Wissens, gibt es keine Kappen für den R32, weil dieser eben andere Aussenspiegel hat.

Ich kann aber gerne mal nachfragen.

Was der Spass bei Stuecker kostet, kann ich Dir leider nicht sagen.

Das wäre nett von dir, Lucky!

Halte mich auf dem Laufenden! Ich werde übermorgen mal bei einer Zender-Vertrertung hier in Luxemburg nachfragen..

Ciao! :wink2:

Hi VW032,

Zender hat in seinem Programm nur Sportspiegel (M3-Design) für €345; diese haben aber keinen Chrom- resp. Alu-Look.

Projektzwo hat ein paar Spiegel im Programm für den R32; aber leider nicht das was du suchst :cry:

Schau's dir trotzdem mal, mir haben sie aber auf Anhieb nicht gefallen :puke:

http://www.projektzwo.de/cgi-bin/shop.pl?htmldatei=vw.html

MfG :wink2:

Also eigentlich möchte ich sie im S3-Look! Ob das jetzt Silber ist oder verchromt, weiss ich nicht!

Moin VW032,

Also die Spiegel vom S3 sind definitiv Chromspiegel.

Da du ja scheinbar den "S3-Look" so super findest, würde ich mich mal bei VW/Audi erkundigen ob nicht vielleicht die Möglichkeit besteht die originalen S3-Spiegel mit einer fahrzeugspezifischen Trägerplatte am R32 zu montieren. :D

Könnte mir vorstellen dass dies klappen könnte und fragen kostet ja nichts. O:-)

A propos "kosten", die S3-Chromspiegel dürften so um die €300-400 kommen zzgl. Einbaukosten. :-o

Wird also im Endeffekt ein recht teuerer Spass für eine kleine Optikverbesserung. :wink:

Ciao! :wink2:

Meines Wissen verbauen die wahren Freaks immer die Spiegel vom "alten" S8-Modell, aber das wird ein sehr teurer Spass.

Mit 400 Euro kannst Du da locker rechnen.

von der Chromkappen/R32-Front gibts noch nichts neues.

Stay tuned!

so, habe jetzt in erfahrung gebracht, dass es definitv keine fertigen chromkappen für den r32 zu kaufen gibt.

du müsstest deine kappen also lackieren lassen, den link hast du ja, dass würde ca. 100 euro pro kappe kosten.

@VW032

laß sie in "effectsilber"lackieren, das ist die richtige Farbe... kostet bei uns zB ca. 100 Euro beide Spiegel.

Haben schon 2 Kunden von mir machen lassen....

Gruß, Spaceframe

@VW032

laß sie in "effectsilber"lackieren, das ist die richtige Farbe... kostet bei uns zB ca. 100 Euro beide Spiegel.

Haben schon 2 Kunden von mir machen lassen....

Gruß, Spaceframe

Hast Du Bilder von der "Effectsilber"-Lackierung??

Würde mich mal interessieren, wie das so "wirkt"

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...