Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radio Z3

306

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Eltern fahren einen Z3 Roadster. Der Wagen ist keine 6 Monate alt und war bereits 4! mal in der Werkstatt wegen absolut unzureichendem Radioempfang. Es wurden bereits ein neues Radio eingebaut, neue Leitungen verlegt und die Antenne ausgetauscht. Trotzdessen ist der Empfang absolut beschissen (ich habe in meinem mehr OHNE Antenne).

Nun meinte der Verantwortliche der BMW Werkstatt das das ganze ein Fehler in der Elektronik sein kann. Ich bezweifle dies allerdings. Was meint ihr dazu, kann dieses Problem wirklich mit der Elektronik zusammenhängen oder sind die Leute in der Werkstatt einfach unfähig?

Habt/hattet ihr dieses Problem bei eurem Z3 auch oder kennt ihr eine Lösung?

Danke für jede Antwort :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 306,

kennst du schon Radio Z3 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Hallo,

Habt/hattet ihr dieses Problem bei eurem Z3 auch oder kennt ihr eine Lösung?

Meistens heißt die Lösung Becker oder einfach nur ein Gutes Autoradio eines anderen Herstellers. Einfach mal kein BMW Radio anschliessen und gucken ob es immer noch so katastrophal ist. ;) Vielleicht auch mal zu ´nem Autoradioshop gehen und sich beraten lassen, sind manchmal wirklich Spezialisten. ;)

Hatte meinen Z3 ohne Radio bestellt, habe daher auch keine Antenne auf dem Kotflügel. ;)

Inzwischen ist ein Becker TrafficPro drin und ´ne Antenne liegt hinterm Armaturenbrett (Empfang :puke: ), doch wer einen schönen Z3 sein Eigen nennen will muß halt CD hören. ;)

Geschrieben

Hallo!

Ein Kumpel von mir fährt einen Z3 2.8, dort ist der Radioempfang ganz normal, also nicht besch......!

Ich würde BMW noch etwas herumexperimentieren lassen X-) , externer Spezialist zahlt dir keiner (außer du machst eine Sondervereinbarung mit BMW, wenn sie´s überhaupt nicht schaffen :wink: ).

Gruß,

Wolfgang

Geschrieben

danke für eure tips, werds mal bei nem unabhängigen spezialisten probieren 8)

Geschrieben

Wenn Ihr die Antenne im Arematurenbrett habt, dann wäre eine Scheibenantenne - dünne Drähte, die ähnlich einer Scheibenheizung von innen in Rahmennähe auf die Windschutzscheibe geklebt werden - plus Antennenverstärker ein Lösung.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...