Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Phaeton bald mit über 600 PS !!(?)

Spaceframe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Phaeton mit 600 und mehr PS gibt es schon lange.

Für gute Kunden baut VW seit Jahren Phaetons mit dem 12-Zylinder Biturbo aus dem Bentley Continental, sowohl in der "zahmen" wie auch in der "Speed"-Variante mit deutlich über 600 PS.

Im Übrigen ein phantastisches Auto.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
und was kostet der dann?

Vermutlich Geld... :D

Nein, im Ernst, das ist wohl Verhandlungssache, steht ja in keiner Preisliste und auch einen Prospekt gibt es nicht. :wink:

Geschrieben

...ich ertappe mich immer wieder auf der Suche nach einem gebrauchten W12 mit wenig Km!

Geschrieben

Ich hatte ja selber schon einige VW's aber am Phaeton würde mich stören dass es ein VW ist.

Der Wagen hätte ein anderes Markenlogo verdient denn von der Ausstattung könnte er mit den ganz großen mitspielen.

Geschrieben
Ich hatte ja selber schon einige VW's aber am Phaeton würde mich stören dass es ein VW ist.

Der Wagen hätte ein anderes Markenlogo verdient denn von der Ausstattung könnte er mit den ganz großen mitspielen.

Und genau das macht den Reiz dieses Fahrzeugs aus!

Hugo, wie kommt es dann, dass man nie etwas von diesen Fahrzeugen hört/sieht/ließt? Der eine andere davon müsste doch auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen?

Geschrieben
...ich ertappe mich immer wieder auf der Suche nach einem gebrauchten W12 mit wenig Km!

Das kann ich gut verstehen, ich habe häufiger das Privileg, einen solchen Phaeton fahren zu dürfen und liebe das Auto, absolute Perfektion in Verbindung mit absolutem Understatement, für mich die beste Oberklassenlimousine der Welt.

Gerade die Tatsache, daß es ein VW ist, macht einen nicht unerheblichen Teil des Reizes dieses Autos aus; der oberflächliche Betrachter denkt, daß es ein großer Passat ist und nur der wirkliche Kenner weiß die Qualitäten des Autos zu einschätzen.

Und die Verarbeitung ebenso wie das zurückhaltende Design sind auf allerhöchstem Niveau, the thinking man's choice.

AM-DBS, die "Bentley-Phaetons" werden nicht offiziell angeboten, man bekommt sie nur, wenn man enge Verbindungen zum Konzern hat; warum man nie einen auf dem Gebrauchtwagenmarkt findet, ist doch klar:

Wer so einen hat, gibt ihn nicht mehr wieder her! :wink:

Nein, im Ernst, die Autos gehen wohl immer wieder zu VW zurück bzw. gehören die Leute, die solche Autos besitzen, nicht zu den typischen modile.de-Nutzern, wenn man ein neues Auto haben möchte, wird das alte eben zurück gegeben...

Diskrete Grüße, Hugo.

Geschrieben

Hugo, vielen Dank für deine informativen Beiträge zum VW Phaeton W12 Biturbo. Leider findet man zu diesem Fahrzeug nur ganz, ganz wenige Informationen. Preise, Bilder oder gar Details sind schlichtweg nirgends zu finden. :cry:

Das kann ich gut verstehen, ich habe häufiger das Privileg, einen solchen Phaeton fahren zu dürfen und liebe das Auto, absolute Perfektion in Verbindung mit absolutem Understatement, für mich die beste Oberklassenlimousine der Welt.

...

Gerade die Tatsache, daß es ein VW ist, macht einen nicht unerheblichen Teil des Reizes dieses Autos aus; der oberflächliche Betrachter denkt, daß es ein großer Passat ist und nur der wirkliche Kenner weiß die Qualitäten des Autos zu einschätzen.

Und die Verarbeitung ebenso wie das zurückhaltende Design sind auf allerhöchstem Niveau, the thinking man's choice. ...

Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt nur sehr wenige Fahrzeuge in dieser Klasse mit denen man (nahezu) bedenkenlos bei jedem Kunden vorfahren kann.

Gäbe es noch das Extra "Namensschild 'Passat' ", wäre es sicherlich auch sehr beliebt um den Understatementfaktor weiter zu steigern.

Ich habe mich sehr gefreut, gestern seit langem mal wieder, in einem Platznehmen und auch fahren zu dürfen. Das Fahren mit dem Fahrzeug ist einfach wunderbar. Einsteigen, starten, Sitz einstellen und einfach nur wohlfühlen. Selbst der "kleine" Diesel reicht dafür vollends aus. :-))!

Umso mehr erfreut es mich, dass ich wohl künftig häufiger in den Genuss dieses fantastischen Fahrzeuges kommen werde. Vielleicht wird diese "Probefahrt" gänzlich überzeugen.

(Aber jetzt gilt erst einmal wieder abwarten. :cry:)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...