Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplung CGT


landshark928

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Ich suche eine Quelle für eine Kupplung incl. Ausrückmodul.

Porsche kann nur noch neu liefern, nicht mehr AT, das heißt fast 5k mehr. Leider hat ein Ami die Kupplung nach 3650km getötet. Möchte meinem Kunden den Mehrpreis wenn es geht ersparen.

Grüße Jochen

post-88176-1443538560571_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Kupplung des CGT stammt aus dem Hause ZF Sachs, genauer gesagt ZF Sachs Race Engineering. Normalerweise verkaufen die ihre Teile über Hennig Fahrzeugteile, oder evtl. direkt über den Kundendienst in Schweinfurt. Ich würde da mal anfragen, was die Kupplung dort kostet. Für meinen 964 war sie etwas günstiger.

  • Mitglieder

in Relation des Fahrzeugpreises und der evtl. Ersparniss macht das keinen Sinn... bei nem GT gibt es nur eine Lösung - auch in Anbetracht der Servicehistory - ab damit ins Porsche Zentrum und machen lassen... alles andere ist tödlich...

Der Carrera GT hat doch die PCCC (Porsche Ceramic Composite Clutch), da wird man bei Fichtel & Sachs / ZF nicht sehr weit kommen.

Die Zulieferer dieser 2-Scheiben-Keramik-Trockenkupplung werden von Porsche vertragliche Sperren haben, d. h. sie dürfen nicht helfen selbst wenn sie wollten.

P

Hallo Stefan

Bei ZF direkt anzufragen habe ich auch schon gedacht, aber da wird der Bildschirm wohl wieder rot blinken und von Porsche wieder ne Sperrung vorliegen. Aber mit Henning werde ich mal Kontakt aufnehmen, danke für den Tipp. Ich finde es wieder frech, daß Porsche mal eben die Kupplung von knapp 8400€ AT auf ca 11500€ hochsetzt + das Ausrückmodul statt 2400€ auf 3700€, will mich jetzt nicht auf einen € festlegen, Zettel liegt im Büro, aber so ähnlich verhält sich die Dfferenz. Die Teile sind schon ausgebaut und liegen auf der Werkbank. Habe daraufhin bei Porsche den Vorschlag gemacht, meine Teile zum Wiederaufbau zu nehmen(AT). Das wurde aber abgelehnt.

  • Mitglieder

glaub mir, Porsche wird da nicht mitspielen.... hatte die gleichen Probleme auch schon mit Mercedes bei einem SLR.... da kämpfst du gegen Windmühlen

beiss in den sauren Apfel....

Habe heute versucht bei SGL Group und Sachs was zu werden.Wie ich schon geahnt habe alles only Porsche direkt. Die einzige Chance die ich noch sehe ist USA. Werde mal ein zwei Kontakte ansetzen und abchecken lassen was die Kupplung da beim PZ kostet. Es geht mir ja nicht um den Preis sondern ums prinzip. Habe leider in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass sobald Porsche ein Teil sperrt hauen die mal eben 200-400% auf den VK.

Beispiel Bosch Frontscheinwerfer vorher von Bosch 147€ jetzt der gleiche bei Porsche 357€

u.s.w.oder teile ersatzlos gestrichen - das kann es ja nicht sein, oder?:evil:

Na ja, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man... :wink:

Gerade im Bereich der Kupplung hat Porsche und die Zulieferer sehr viel investiert und noch mehr Lehrgeld bezahlt. Die Kupplung wurde ja noch lange nach Produktionsende weiter entwickelt und verbessert. Insofern kann ich verstehen, daß Porsche sich dies nun entsprechend bezahlen lassen möchte. Die Entwicklung war aufwendig und einzigartig, die Rechte liegen bei Porsche oder den Zulieferern, die vertraglich an Porsche gebunden sind. Ich kann das rein kaufmännisch verstehen.

Im Übrigen sollte man bei dem Kauf einer CGT-Kupplung darauf achten, daß sie technisch auf dem letzten Entwicklungsstand ist. Die Chancen, wenn man sie direkt und offiziell über Porsche bezieht sind wohl am besten... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo landshark928,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...