Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infos vom Enzo Nachfolger

taunus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn ich virtuell gesteinigt werde, die Mules gefallen mir richtig gut. Ein bisschen gläten und dann bitte bauen:-))!:-))!O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Die Mules sehen doch den Maserati MC12 total ähnlich. Wenn Du auf die Formen stehst, dann solltest Du Dir den anschauen.

Geschrieben

Es geht mir eigentlich mehr um die etwas pausbäckig wirkende Front. Wie ich finde von einer Eleganz die den alten Enzo und auch den Maserati MC12 (den ich natürlich auch sehr schätze) bei weitem übertrifft.:-))!

Geschrieben

@Jo:

Ich stimme Dir zu. Mich erinnert dieses Auto formal an den Ferrari 250 LM der sechziger Jahre :-))!:)...oder habe ich einen Knick in der Optik? :(

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

Geschrieben

Aufgrund des Hecks vor allem an die Stradale-Version:-))!:-))!

Endlich werde ich verstanden...O:-)

Geschrieben

Scheint ja doch ein schönes Auto zu werden.

Ich persöhnlich vermisse ja den Heck-Flügel à la F40/F50 aber ich denke, dass die Jungs bei Ferrari mal wieder ein legendäres Auto bauen werden.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Letzte - wohl gesicherte - Informationen bestätigen eine Vorstellung des Enzo-Nachfolgers auf der Mondial de l’Automobile 2012 Ende September in Paris. Wie üblich wird dem engsten Interessentenkreis das Auto schon ein paar Tage vorher in einer "inner circle"-Präsentation in Italien gezeigt.

Entgegen manchen V8-bi-turbo-Gerüchten kommt der Neue mit einem V12-KERS-Motor der auf dem F12-Triebwerk basiert und deutlich über 800 PS haben wird. Mit den zusätzlichen KERS-PS wird dann die 900 PS-Hürde genommen - soweit die vermutlich gut informierten Quellen.

Geschrieben

Und ist mal wieder die Kiste ausverkauft, noch bevor auch nur das erste 1:1-Tonmodell fertigmodelliert wurde?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari LaFerrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Und ist mal wieder die Kiste ausverkauft, noch bevor auch nur das erste 1:1-Tonmodell fertigmodelliert wurde?

Ist das schlimm?

Für mich jedenfalls nicht, da der Wagen für mich ohnehin nicht in Frage kommt.

Geschrieben

Nö - da gibts noch nix zu kaufen, aber auch wenn die Kriterien der Vergabe (mal von Super-VIP-Kunden abgesehen) diesmal nochmals strenger geschnürt sind, gibt es wieder 5x mehr potenzielle Interessenten als dann Fahrzeuge gebaut und vergeben werden.

Geschrieben

Steht er nun in Paris oder doch erst auf einer der 2013er Messen?

Auszüge aus einem FIAT-Chrysler-Papier

Limited-edition car: The successor to the Enzo limited-edition supercar is set to go on sale next year. Ferrari will preview its new supercar to a select group of current and potential customers at the end of 2012, the company said.

Ferrari has not decided when the new limited-edition model will make its public debut. A company spokesman said the most likely choices would be either January at the Detroit auto show or March at the Geneva show.

The new model will not carry the first name of company founder Enzo Ferrari because the Enzo also was a limited-edition model.

Geschrieben

Meine Info lautet, dass in Paris wohl nur das finale Chassis zu sehen sein wird, nachdem der Motor ja schonmal auf einer anderen Messe stand. Ich tippe fast, dass der komplette Wagen gemeinsam mit dem neuen Porsche 918 in Genf 2013 stehen könnte.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich bin sehr gespannt was die jungs aus maranello da auf die beine gestllt haben. kann es kaum erwarten das endresultat zu sehen und zu hören:D

Geschrieben

Wenn man sich das Maul und manch andere Anbauteile mal wegdenkt, kann man m.E. gut eine evolutionäre Reinkarnation des Enzo erkennen. Breites, eckiges Heck, die Dachform etc. Quasi Enzo 2.0 (optisch). Mal gespannt wie er denn ungetarnt ausschaut.

Geschrieben
Ich denke die Front geht optisch Richtung 330 P4.

Was ja mal nichts Schlechtes wäre... Mir gefällt jedenfalls was ich da sehe! Und zwar viiiieeeeel besser als der Enzo, mit dem ich mich nie anfreunden konnte.

Geschrieben

Ich hoffe, dass die runden Heckleuchten wieder klassisch im Heck integriert sind und nicht frei oben drauf gepflanzt sind. Und wenn der Wagen nicht mehr ganz so eckig daher kommt wie der Enzo, wäre ich auch nicht traurig... :D

Geschrieben

Scheinbar gibts keine verstellbaren Sitze, da sind Sitzschalen im Mono intergriert. Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen das man auf verstellbare Sitze verzichtet.

Geschrieben

Mit verstellbaren Pedalen und Lenkrad geht das schon.

Geschrieben

Wie man hört, ist die Vorstellung wohl Anfang 2013. Da passt Genf natürlich bestens. :-))!

Geschrieben
Wie man hört, ist die Vorstellung wohl Anfang 2013. Da passt Genf natürlich bestens. :-))!

Das wird auch Zeit! Ich kanns kaum noch abwarten!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...