Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorisierung der einser Modelle?!?

Klaus85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, weiss jemand was wie der neue einser motorisiert sein wird?

M1????wäre wirklich erste sahne, der einser mit 300 ps........ :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Soweit ich weiß, wird der M1 einen 2l Vierzylinder-Sauger mit 240 PS bekommen. Die anderen Modelle sind AFAIK 116i, 118i, und ein Diesel wird sicher auch kommen. Der M1 wird sicher der Kurvenkiller in der Klasse, und dann noch mit der Motorleistung. Ich freu mich jedenfalls schon drauf. :D:D

Geschrieben

sechszylinder (unter der m-version) sind auch im gespräch. details weiss ich jetzt aber nicht. könnte mir aber so ein motor à la 2.2 und 2.5 liter vorstellen.

Geschrieben

also 116, 118, 120 und wahrscheinlich auch 125 soll es laut BMW auf jeden Fall geben. Ob es eine M-Version geben wird, konnte man mir nicht mitteilen.

Geschrieben

vom neuen a3 soll es doch eine rsr version mit 350+/-ps geben also müßte bmw da doch nachziehen und zumindest den aktuellen m3 motor(modifiziert denke ich mal) verpflanzen oder nen turbo vierzylinder in der leistungsregion was aber eher unwahrscheinlich ist!

• 2 Monate später...
Geschrieben

weiß schon jemand was vom M1 genaueres?ist doch nur noch 1 jahr bis zur markteinführung des einsers oder?

Geschrieben

Die M-Version des 1er heißt M2! M1 gibts ja schon. Das mit dem 240 PS Vierzylinder wie Mark gesagt hat hab ich auch schon aus verschiedenen Quellen gehört.

Geschrieben

Laut einige Quellen kommt der 1er zuerst nur mit 4-Zylinder-Motoren :

- 1,8-Liter Valvetronic (90 kW) ~ 116i oder 118i ?

- 2-Liter Valvetronic (110 kW) ~ 118i oder 120i ?

- 2-Liter Valvetronic turbo (175 kW) ~ M1 ?

- 2-Liter Diesel (85 kW) ~ 118d ?

- 2-Liter Diesel (110 kW) ~ 120d ?

Andere Quellen reden jedoch auch von 6-Zylinder-Motoren. Meiner Meinung nach wird BMW diese 6-Packs einsetzen mussen, weil die Konkurrenten sie auch haben (147 GTA, A3 3.2, Golf V6, Golf R32, ...) und vor allem weil BMW weltweit bekannt ist für die immer noch beste Sechszylindermotoren der Welt.

Wie Naethu und BMWman also bereits sagten : warscheinlich 125i, vielleicht 130i, und ganz vielleicht auch 'ne M-Version mit Sixpack.

Wenn es eine M-Version geben wurde mit 6 Zylindern, dann warscheinlich die "kleinere Version" die gerade entwickelt wird : nächste 3er/4er M bekommen ein kleiner V8, und darunter wird auch noch ein hoch drehender M-Sechszylinder gedacht ; Gerüchte bezüglich Nenndrehzahl bis 9.500 umw/min (eben 10.000 umw/min) und eine Nennleistung von 115 bis 120 PS pro Liter gibt es bereits.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...