Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Radiowechsel... Funktioniert das Multilenkrad dann noch?

Netizens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, wollte meinem E46 mal ein neues Autoradio gönnen, doch auf die Funktionen des Multifunktionslenkrads wollte ich doch nicht mehr verzichten wollen.

Funktioniert das auch mir einem anderen Radio, welches nicht umbedingt aus dem Hause BMW kommt?

Vielleicht braucht man auch nur ein Zwischenmodul, damit die Funktionen erkannt werden???

Danke für Eure Hilfe... Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei Audi und VW funktionieren nur die Original Radios mit dem Multifunktionslenkrad. Denke mal das es bei BMW auch so sein wird.

Geschrieben

stimmt, habs gerade mit einem alten Radio getestet. Gibt es dafür keinen Adapter? Die BMW Radios sind ehrlich gesagt der grösste Müll und kosten soviel wie ein High-End Radios von Sony oder JVC... :evil:

Gruss Chris

Geschrieben

Soweit ich weiss geht das nicht, wenn Du aber ein wenig Ahnung von Elektonik hast, dann nimm doch das neue Radio auseinander und lege die Kontakte der Laut-Leise Schaltung usw nach aussen, das könnte man dann auch ans Lenkrad anschliessen.

Geschrieben
Bei Audi und VW funktionieren nur die Original Radios mit dem Multifunktionslenkrad. Denke mal das es bei BMW auch so sein wird.

Recht hast du..... :-))!

@Netizens, sicher kannst du es ans normale Lenkrad anschliessen, aber das ist wahrscheinlich mit sehr viel Aufwand verbunden, deshalb hat der Doc und Rest auch recht, dass es eigentlich unmöglich ist...... :-))!

Aber probiers doch mal aus....... O:-)

Grsüse Dario

Geschrieben

naja, muss ich wohl erstmal mich mit dem CD-Spieler von BMW zufrieden geben... nützt wohl alles nichts, schade :-(((°

Danke für Eure Hilfe... Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...