Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie wechselt man im 355 den Akku für die Alarmanlage?


mangusta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein 355 Baujahr 1996 / Euro 2 / 5.2 hat die bei diesem Modell serienmässige Alarmanlage mit der kleinen, roten LED oben in der Mitte des Armaturenbretts.

Diese LED leuchtet dauerhaft, wenn der Accu der Alarmanlage verbraucht / defekt ist.

Wo ist dieser Accu versteckt, kann man den selbst auswechseln und wo bekommt man ihn günstig?

mangusta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

den akku wechseln geht leider nicht...... :cry: du musst eine neue sirene bei ferrari kaufen da ist der neue akku mit verbaut ..... :-))!

die sirene sitzt vorne links unter der stoßstange !

eine neue sirene kann dir der tony capristo besorgen :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du locker selbst machen, hab ich auch getan. Es gibt zwei Möglichkeiten, von oben durch wegbauen des Scheinwerfers oder von unten. Letzteres hab ich getan und finde ich einfacher. Kommt man sehr gut hin wenn die untere Verkleidung weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Wo die Sirene ist, weiß ich. Die habe ich nämlich - nach dem mein geliebtes Auto zum x-ten Mal einen Fehlalarm produziert hatte (am liebsten mitten in der Nacht) - abgeklemmt. Jetzt blinkt er nur noch, wenn er sich ärgert.

Ich schalte aber jetzt auch meistens den Hauptschalter aus, wenn er mal länger steht - dann springt er auch sofort wieder an, wenn der Regen sich tatsächlich mal verzogen hat.

Komisch ist, daß die Sirene auch noch funktioniert (und genervt) hat, als die rote LED schon lange beim Fahren Dauerlicht gab - was laut meinem Freundlichen die Anzeige für den defekten Accu sein soll und diese LED leuchtet jetzt auch noch, obwohl die Sirene (mit Accu?) ja jetzt abgeklemmt ist.

mangusta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche problem hatte ich bei meinen ferri auch :-(((° das dauerleuchten der roten led ist normal auch wenn die sirene komplett abgeklemmt ist ! baue eine neue rein und alles wird gut ... :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...