Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dämmglas beim neuen Audi S4. Ja oder nein?

audi-180

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir den neuen S4 bestellt. Zuerst wollte ich die Sonderausstattung "Dämmglas" (Front und Seitenscheiben) bestellen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das einen riesigen Unterschied (Sonneneinstrahlung und Innenraumgeräusch) macht. Ich habe einfach keine Vergleichsmöglichkeiten.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen???

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bekomme meinen zwar erst in der 16 Woche, hatte mich deshalb aber auch schon mal Infomiert. Und ich habe es jetzt genommen.

Grund ist nicht unbeding die bessere Sonnenabweisug sonder vielmehr die Geräuschdämmung. Der A4 Avant hat die eigenart ab so 160 sachen unangenehm laut zu werden. Mir wurde von mehreren Leuten erzählt das das dämmglas da ungemein was bringen würde... wie gesagt in so 4-5 Wochen kann ich es Dir genauer sagen...

Nils

Geschrieben

Hi,

ich habe es bei meinen A4 Avant 1.9 TDI und der Unterschied ist marginal.

Ich habe es mir bei meinen S4 Avant nicht mitbestellt. Meiner kommt erst in der 22 KW :-? Habt ihr beide die Lim bestellt?

Gruß

Martin :-))!

Geschrieben

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten. Es scheint wohl eine reine Empfindungssache zu sein, ob das etwas bringt mit dem Dämmglas. Nun habe ich erfahren, dass es ca. 1-2 db bringt. Kann es aber trotzdem nicht besser einschätzen. Naja, bis ich die Auftragsbestätigung (nächste Woche) habe, kann ich mir das noch überlegen.

-> Martin

Ich habe mir den Avant bestellt und laut meines Händlers soll er der 22./23. KW geliefert werden. Sollte ich Dämmglas nehmen, könnte das sogar noch später werden... - ... das spricht gegen das Dämmglas... :)

Die Farbauswahl ist etwas dürftig. Welche Farbe habt Ihr genommen?

Gruß

Björn

Geschrieben

Hallo Björn,

also Konfig ist folgende: S4 Avant, brillantschwarz, innen schwarz/schwarz/schwarz/schwarz, Alcantara/Perlnappa, Innen- und Außenspiegel automatisch abblenden, Radio Concert + Bose, Navi (klein), Sitzheizung, Gepäckraumpaket, Wendematte, Glas-/Schiededach solar, Tempomat, Klavierlackleisten. Ich denke das reicht oder? Werde wohl die V-Max aufheben lassen und mir schicke 19´Zoll BBS oder Mille holen und die normalen Felgen für Winterreifen benutzen. Evtl. noch einen anderen Auspuff, aber mal abwarten wie er sich anhört.

Gruß

Martin :wink2:

Und welche Konfig hast du?

Geschrieben
...Es scheint wohl eine reine Empfindungssache zu sein, ob das etwas bringt mit dem Dämmglas. Nun habe ich erfahren, dass es ca. 1-2 db bringt. ...

Also sagen wir's mal so. Die Lautstärke geht vielleicht nur um 1-2dB herunter. Aber vor allem hochfrequente Töne werden durch das Glas abgedämmt und generell wirkt die "Umwelt" dumpfer. Ich kenne das Glas (Doppelverglasung) zwar nur in der alten S-Klasse, aber dort war der Unterschied schon recht groß. Vor allem war's viel angenehmer und ruhiger zum fahren. Auch Reifengeräusche werden weniger laut durchdringen.

Also an Deiner Stelle würde ich es nehmen, weil die Fahrt einfach ruhiger wird und vor allem lange Autobahnfahrten "gemütlicher" werden. Wenn man den Auspuff und so richtig hören will, dann kann man ja immer noch die hinteren Scheiben aufmachen O:-) .

Aber trotzdem viel Spaß mit Deiner Neuen :D

Geschrieben

Kleines Mißverständnis, habe mir keinen S4 bestellt. Fahre rund 100 000km im Jahr da wäre mir nen S4 zu teuer. Selbst bei meinem für über 50 Scheine kommen mir schon fast die tränen... ausser TV und Standheizung habe ich eigentlich alles genommen was irgendwie möglich ist. Bei nem S4 wäre ich da ja ruck zuck auf bestimmt 75 bist 80 Tausend Euro gelandet.

Ihr tut mir aber leid... meiner kommt ja schon in der 16 Woche :-)) dann brauch er bei ABT noch ne knappe Woche und dann :-) endlich kann ich Ihn fahren!

Geschrieben

Hi Martin,

meine Konfig sieht wie folgt aus: Moroblau, schwarz/schwarz/schwarz, Seidennappa, Visiersilber, Navi Plus m. TV, Wechsler + Bose, Telematik, Sitzh., Wendematte, Innenspiegel abbl., Außenspiegel (anklappbar), Seitenairbags, Multifunktionslenkrad,...

Ich war über die Farbauswahl etwas unbegeistert. Wir wollten eigentlich Atlasgrau oder Avussilber nehmen. Der Aufpreis von € 2.200 war es uns dann aber nicht wert... Naja, nun haben wir eben wieder ein blaues Fahrzeug...

Ich werde das mit den Felgen genauso machen. Allerdings werde ich wohl bei 18“ Zoll (Rial „Monza“) bleiben. Das andere wird mir dann wohl doch etwas zu hart und unkomfortabel...

Gruß

Björn

Geschrieben

Tag zusammen,

Mit dem Leder... ich habe immer angst das mann da im Sommer so in´s schwitzen kommt.

ich hatte einmal Leder und seit dem nie wieder...

Geschrieben

Hi,

ja bei vollleder kann ich dir nur zustimmen haben wir im porsche auch da hasse nach längeren fahrten nen nassen ar*** ,aber bei der kombi alcantara/ leder gibts keine probleme.

Ich glaube das Alcantara gabs noch nicht im RS4 genauso wie es auch nicht im RS6 zu bekommen ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo audi-180,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi,

kann ich ur bestätigen. Seidennappaleder ist im Sommer nicht so fein und im Winter sehr kalt. Alcantara ist da erheblich besser, deshalb hab eich das ja áuch genommen. Finde ich persönlich auch schicker, ist aber wie immer Geschmackssache.

Gruß

Martin :-o

Geschrieben

Hi,

ihr habt sicherlich Recht, dass man etwas mehr schwitzt. Ich habe mit Freunden gesprochen, die meinten, dass Alcantara nach recht kurzer Zeit etwas "abgenutzt" aussieht. Zudem finde ich Vollleder irgendwie edler. Naja, wie gesagt: Geschmackssache...

Ich habe übrigens gestern von meinem Händler erfahren, dass der Produktionsstart erst in der 19. KW ist. Habt Ihr andere Infos?

Gruß

Björn

Geschrieben

ähm...

ich würde doch niemals wegen der Optik Volleder nehmen...wenn ich dafür nen nassen Ar*** in kauf nehmen muss.

just my two cents......

Geschrieben

Kenne es von meinem Merci das es Leder mit belüftung gibt... bietet Audi ja leider nicht an *seufz*.

Habe aber nichts desto trotz Buffalino Leder genommen mit Recaro Sitzen.

Hoffe mal das das ne richtige entscheidung war , denn serienmäßig währ ne Alcantra Leder Kobination dabei gewesen...

Geschrieben
Hi,.

Ich glaube das Alcantara gabs noch nicht im RS4 genauso wie es auch nicht im RS6 zu bekommen ist.

Bei beiden Fahrzeugen ist (war, beim RS4) eine Alcantara/Leder-Kombination zu bestellen, allerdings über Individualisierung Quattro GmbH. Hab schon eine RS6-Limo mit dieser Kombination gesehen....

Gruß, Spaceframe

Geschrieben

Bei beiden Fahrzeugen ist (war, beim RS4) eine Alcantara/Leder-Kombination zu bestellen, allerdings über Individualisierung Quattro GmbH. Hab schon eine RS6-Limo mit dieser Kombination gesehen....

Gruß, Spaceframe

Hi,

ja das wusste ich garnicht,aber gut zu wissen denn demnächst steht ein Fahrzeugwechsel an.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...