Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Interieurs - need help

defiant_m3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin neu hier und habe gerade mal eine Frage:

Ich wechsle nun von einem 330 Ci auf einen M3, welcher im Mai produziert wird. Somit habe ich nun noch etwas Zeit, mich für das Interieur zu entscheiden.

Ganz sicher sollte der M3 schwarz sein, wahrscheinlich Carbonschwarz-metallic. Hat jemand Bilder von schwarzen M3 mit hellem Interieur (Leder Nappa Kiwi, Zimt)?

Ich hatte bis jetzt innen schwarz und brauche mal abwechlsung :lol:

Einige mails oder postings mit Bildern oder links wären echt cool, danke!

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Defiant, wenn du in der Nähe von Bern wohnst, kannst du dir gerne meinen anschauen. Ist carbonschwarz-metallic, mit zimt Lederausstattung :-))! .

Habe bisher noch keine gescheiten Fotos. Bin sicher, dass dir jemand hier ein paar Fotos, zeigen kann. Habe selber gerade keine Zeit zum suchen.

Geschrieben

Ich würde über Individual innen alles in schneeweißem Alcantara machen lassen. Das wäre mein absoluter Traum zur schwarzen Aussenfarbe. :-o

Geschrieben

Hallo Stefan,

ich stand ebenfalls vor der gleichen Entscheidung. Hatte zuvor einen schwarzen M3 E36 mit grauem Leder, was sehr anfällig war.

Habe nun endlich am Wochenende den neuen M3 SMG geliefert bekommen, ebenfalls in Carbonschwarz und mit schwarzen Ledersitzen, dazu Alu gebürstete Blenden. Alles andere hat mir nicht so gut gefallen. Habe mir auch vorher Zimt angeschaut, aber real sieht das doch nicht so klasse aus. Natürlich alles Geschmackssache...

Kann dir nur empfehlen, dir das genauestens zu überlegen, schließlich muss man dieser Entscheidung leben/fahren...

Viel Spass beim Aussuchen...

Geschrieben
Ist carbonschwarz-metallic, mit zimt Lederausstattung :-))! .

du hast vergessen, die blauen flecken auf dem leder zu erwähnen. 8)

Geschrieben

Hallo Stefan,

hier zum direkten Vergleich mal ein paar Kombinationen (keine abschliessende Liste):

Imolarot:

DSC00002.JPG

Kiwi:

kiwi001.jpg

Zimt:

003.jpg

Grau:

grey001.jpg

Laguna Seca Blau (vermutlich nicht mehr erhältlich ab 2003:

lsb001.jpg

Zwei-farbige Sitze (über BMW Individual):

blackgrey2tone.jpg

Geschrieben
Ich würde über Individual innen alles in schneeweißem Alcantara machen lassen. Das wäre mein absoluter Traum zur schwarzen Aussenfarbe. :-o

sieht zwar klasse aus. :-))! jedoch musst du die putzfrau die dir das leder reinigt gleich dazu ordern... da siehst du wirklich JEDEN flecken! :-(((°

imolarot, zimt und grau sehen rotzfrech aus! :-o natürlich ist die aussenfarbe auch ein wichtiger faktor. zum beispiel das blau kann auch sehr gut passen.

du hast vergessen, die blauen flecken auf dem leder zu erwähnen. 8)

das ist halt bmw individual! :wink:

Geschrieben

Ich bin von der Kombi carbonschwarz-metallic außen/Imolarot innen total begeistert...sieht ja mal total :-o:-o:-o aus...

Wenn M3, dann nur so...zumindest für mich O:-)

Helles Leder ist auch Klasse, allerdings ist das generell ne frage der Pflege, auch bei Imolarot...

Geschrieben

Das stimmt, ich werde mir das richtig überlegen müssen.

An James Bond:

Mein BMW Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass er einen Carbonschwarz M3 mit Zimt kurzweilig an Lager hat, den werde ich mir heute noch ansehen. DANKE für das Angebot!

An Dr. Nagano:

Bist Du sicher, dass das 2. Bild (KIWI) so stark gelblich wirkt? Ist dies kein Individual gelb für die gelbe Aussenhaut?

Anhand des BMW Prospektes und auch die Ledermuster des Händlers wirkte diese Farbe nicht so stark gelblich auf mich. Wenn das so ist... nein, gefällt mir nicht so.

Also doch wieder schwarz?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo defiant_m3,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde aussen Carbon-Schwarz, innen Imola Rot mit geb. ALU !

Das sieht auf jeden Fall :-o aus

Geschrieben
Also doch wieder schwarz?

schwarz ist die klassische farbe. aber ich denke in einem m3 darf es doch etwas spezielleres sein. z.b. james zimtlederausstattung gefällt mir sehr gut.

Geschrieben

sieht zwar klasse aus. :-))! jedoch musst du die putzfrau die dir das leder reinigt gleich dazu ordern... da siehst du wirklich JEDEN flecken! :-(((°

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben seit fast 10 Jahren eine Alcantara-Couch in rosso corsa X-) auf der wir jeden Tag rumhängen und die sieht aus wie am ersten Tag. Sogar Kuli lässt sich einfach mit einem Schwamm rauswischen. :-o

Oder nehmt ihr eure Emmies um damit Gartenabfälle im Innenraum zu transportieren? :???:

Geschrieben

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben seit fast 10 Jahren eine Alcantara-Couch in rosso corsa X-) auf der wir jeden Tag rumhängen und die sieht aus wie am ersten Tag. Sogar Kuli lässt sich einfach mit einem Schwamm rauswischen. :-o

:oops: ich habe wohl das wort "alcantara" durch "leder" ersetzt... klar, alcantara ist ein genialer stoff. darum habe ich auch nichts gegen dieses material in meinem clio (alcantara/leder-ausstattung). da kannst du wirklich tun was du in deinem auto willst, es geht alles aus! 8)

Geschrieben

Kann passieren, braucht dir auch nicht :oops: zu sein, wir :hug: uns doch alle. :D

Geschrieben
Ich bin von der Kombi carbonschwarz-metallic außen/Imolarot innen total begeistert...sieht ja mal total :-o:-o:-o aus...

Wenn M3, dann nur so...zumindest für mich O:-)

Helles Leder ist auch Klasse, allerdings ist das generell ne frage der Pflege, auch bei Imolarot...

Habe diese Kombination. Sieht einfach höllisch gut aus!. Zudem habe ich die Interieurleisten in Schwarz-Hochglanz (Individual). Allerdings nur zu empfehlen, wenn kein SMG bestellt wird, da sonst die SMG-Platte trotzdem in Titan-Shadow ist.

Für alle die nicht so auf der silber-grau-titan-shadow-Welle sind und klassische, dunkle Farben lieben.

Beste Grüsse

MMMPassion

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem mit der Farbe der Sitze ;)

Schlussendlich nahm ich doch Phoenixgelb mit schwarzem Leder. Die kiwi Sitze sehen absolut genial aus mit phönixgelb. Leider müsste man da aber auch eine liebe Frau/Freundin haben, die gerne wöchentlich das Leder reinigt/pflegt 8)

Am Anfang wollte ich stahlgrau/zimt. Die zimt Sitze sind einfach :-))!

Zu Carbonschwarz passen die zimt Sitze noch besser, also perfekte Kombination :-o

Zimt und imolarot sind sicher weniger heikel wie kiwi, denn die kiwi Sitze sind doch ziemlich hell. Da kann man nach jedem einsteigen mit schwarzen Jeans die Sitze wieder reinigen :(

Siehe auch Threads:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=7145&highlight=

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=7131&postdays=0&postorder=asc&start=60

Übrigens die Aussenfarbe imolarot find ich beim M3 immer schöner. Würde ich mir mal anschauen, denn ein M3 darf als Sportwagen auch eine etwas auffälligere Farbe haben ;)

PS: Mein neues Baby wird diese Woche hergestellt *ichzuschauenwill* :D :D :D

Geschrieben

Hallo Stefan

würde aussen Carbon-Schwarz, innen Imolarot nehmen.

Habe erst vor kurzen einen gesehen,sah höllisch aus :-))!

Jedoch glaube ich daß du dich mit wiederverkaufen etwas schwerer tust.

Gruß 8000 UpM

Geschrieben

Bei der Farbwahl ist doch erstmal die Frage, wie lange du das Auto fahren willst und ob die Farben deshalb eher konservativ gewählt werden sollten (wenn kurze Nutzung) oder gespielt werden kann, da du das Auto sowieso behälst.

Ich würde kein rot nehmen, da es schlecht wiederzuverkaufen ist. Das sieht man doch bei den ganzen Sportwagenangeboten, z.b. die 993turbos bei mobile. Die Fahrzeuge mit innen rot gehen definitiv schlechter weg.

Zimt gefällt mir recht gut, wenn es denn eine Standartfarbe werden soll.

Kiwi wäre für mich die LETZTE Lederfarbe, gefällt mir einfach nicht. Auf dem Foto kommt sie zu kräftig raus, in Real ist sie blasser.

Beim E36-M3 gab es mal einen echten Braunton, der wäre sicher :-))! i.V.m. schwarz außen. Weiß schaut auch super aus, aber über die Pflege kannst du dich mal mit mill unterhalten..........

Schwarz oder allg. dunkle Farben sind innen einfach dankbarer. Man sieht den Dreck eben nicht so (aber deswegen ist er definitiv da).

Ich würde mal über eine Individualfarbe nachdenken, ein M3 hat das eigentlich echt verdient......

Grüße + wie schaut denn deine Richtung aus?

Wolfgang

Geschrieben

Wenn es aussen unbedingt carbon-schwarz sein muss würde ich innen Zimt nehmen. Aber mein Traum-M3 wäre aussen Stahlgrau innen Zimt und Alu gebürstet! :-))!

Gruss Raoul

Geschrieben
Wenn es aussen unbedingt carbon-schwarz sein muss würde ich innen Zimt nehmen. Aber mein Traum-M3 wäre aussen Stahlgrau innen Zimt und Alu gebürstet! :-))!

Stahlgrau/zimt sieht wirklich klasse aus :-))!

Aber stahlgrau wurde ersetzt durch silbergrau :(

Ich wollte am Anfang genau die gleiche Kombi und habe festgestellt, dass die alu Leisten nicht zu stahglrau/zimt passen. Vor allem nicht mit SMG. Wären dann einfach zu viele Farben. Rund um den SMG Schaltknauf sind ja immer titan Leisten.

Geschrieben

@defiant_m3

black is beautiful :D frag mal den mib no. 1 gabrielT. ich hab jedenfalls auch alles in schwarz geordert. mit dir könnten wir doch die schweizer mib fraktion verstärken. :D

Geschrieben

Hey Anubis :wink:

Carbon-blau-schwarz-mit-schwarzem-leder-und-titan ist echt der Hammer.

Aber mir solls recht sein das nicht alle Carbonschwarz nehmen :D

Gruss

Geschrieben

Mann, seid Ihr farbliche Langweiler... O:-):wink2::bored:

///M-Gruss

Raimo

M3 E46 in imolarot

Geschrieben

OK OK, eingentlich gefällt mir ja fast alles, aber ich habe mich trotzdem für die 2 folgenden Typen entschieden, einer der beiden wird es wohl sein werden:

-Schwarze Lackierung, innern schwarz, alu gebürstet (darin fühlte ich mich schon im 330Ci wohl)

-Carbonschwarzmetallic, innen Kiwi

Bis Ende April muss ich es wissen...

... diese Warterei, es ist nicht zum aushalten!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...