Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinungen zu Audi A6 c6 3.0 tdi quattro mit 220.000 km

___Tomek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Audi A6 c6 3.0 tdi quattro 220.000 km tauschmotor mit 60 000 um 13. 000€

was soll ich beachten beim kauf?

bitte um euren rat!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...das auto soltle 4 räder haben sonst hilft der beste austauschmotor nichts...

Geschrieben

haha das is mir schon klar!!

wie is das getriebe des a6 3.0 tdi?

glaubst könnten probleme mit den steuergeräten auftreten oder so?

Geschrieben
haha das is mir schon klar!!

Ich glaube, hier hat ein ganz anderes Steuergerät eine macke......

Geschrieben

sollten im normalfall nicht wenn der motor fachgerecht ausgetauscht wurde.

Wie lange ist der austausch her?

Geschrieben

Es schaltet!

Oder so!

Sorry, konnte nicht widerstehen. Deine Fragen sind einfach viel zu allgemein gehalten, als dass Du vernünftige Infos kriegen wirst.

Geschrieben
sollten im normalfall nicht wenn der motor fachgerecht ausgetauscht wurde.

Wie lange ist der austausch her?

das weiß ich leider nicht!

würdest du dir so ein auto zulegen?

auf was soll ich aufpassen beim kauf?

Es schaltet!

Oder so!

Sorry, konnte nicht widerstehen. Deine Fragen sind einfach viel zu allgemein gehalten, als dass Du vernünftige Infos kriegen wirst.

kannst du mir vl sagen auf was ich aufpassen soll beim kauf! auf was ich achten soll!

Geschrieben

ist halt ein audi diesel avant mit 160.000km aufm motor...

wenn es das ist was du suchst dann nimm ihn....interessant wäre natürlich auch zu wissen weswegen der motor getauscht wurde...

Geschrieben

naja anschauen kann man ihn ja mal. ABER: auch wenn der Motor nur 60.000 km gelaufen ist, der Rest des Wagens ist trotzdem 220.000 km alt. Von daher würde ich sehr vorsichtig sein, ab gewissen Kilometern fallen nach und nach normalerweise alle Verschleissteile auch wirklich an zu verschleissen. Könnte ins Geld gehen...

Geschrieben
naja anschauen kann man ihn ja mal. ABER: auch wenn der Motor nur 60.000 km gelaufen ist, der Rest des Wagens ist trotzdem 220.000 km alt. Von daher würde ich sehr vorsichtig sein, ab gewissen Kilometern fallen nach und nach normalerweise alle Verschleissteile auch wirklich an zu verschleissen. Könnte ins Geld gehen...

ja das is ja das! vor dem hab ich a bissl angst! am meisten eben wegen getriebe und den ganzen sachen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ___Tomek,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sorry, aber was erwartest Du denn? Wenn das Ding 220.000 km auf der Uhr hat, können und - wenn Du Pech hast - werden Dir nach und nach 100 andere Sachen außerhalb des Motors kaputt gehen. Ist ja kein /8-Mercedes mehr :D. Für einen Selbstschrauber ist das Risiko akzeptabel, wenn man aber für jede Kleinigkeit in die Werkstatt muss kann`s schnell zum Fiasko werden.

Aber wie Peter_Pan schon sagte: Seine und auch meine Glaskugeln sind kaputt.

Geschrieben

Die A6 (4F) 3.0 TDI wurden vor knapp 2 Jahren förmlich verramscht, nach der Weltwirtschaftskrise standen sich die Autos als meist vollausgestattete Leasingrückläufer bei den Händlern die Reifen platt.

Zu dem Zeitpunkt haben wir zugeschlagen und einen 2005er A6 Avant mit dem 225ps 3 Liter TDI mit 60tkm für knapp über 20k Euro geschossen.

Heute mit knapp 100tkm läuft alles immernoch fehlerfrei, Bremsen, Reifen und Radlager vorn mussten gemacht werden und das wars eigentlich. Bis auf eine kleine Roststelle an der Heckklappe (mal googeln) ist soweit alles bestens.

Autos mit der heutigen Laufleistung und Ausstattung werden bei mobile um die 19-21k Euro gehandelt, die Preise sind soweit recht stabil geblieben, auch denn das Nachfolgemodell bereits zu haben ist.

Zum A6 (4F) mit dem 3 Liter allgemein. Der Motor ist für den Hubraum mit Turbo eigentlich sehr leicht ausgelastet, vor zwei Jahren waren in den Gebrauchtwagenbörsen auch relativ viele Autos mit 300tkm und mehr zu finden, heute scheinen sie vom Markt zu sein, vielleicht nach Osteuropa?

Wenn ich lese dass dein Exemplar beireits bei 160tkm einen AT-Motor bekommen hat, dann macht mich das schon stutzig, irgendwas stimmt da nicht.

Schau mal nach den 2.7 Liter TDIs, die sind auch nicht schlecht und liegen bei knapp 120tkm in deiner Preisklasse, teils sogar vom Händler.

Wenn Du noch technische Infos brauchst:

Selbststudienprogramm Audi A6 2005

Selbststudienprogramm Fahrwerk

Selbststudienprogramm Aggregate

Selbststudienprogramm Elektrik

Geschrieben

hmm ich hab jez schon ziemlich viele a6 mit motorschaden gesehen. Aber das gibt es ja bei allen marken. Gehen die 2.7 viel schlechter?

Wollt mir ja eigentlich am anfang einen 530d bmw kaufen e60. Bin dannaber mit ein a6 gefahren und hab meine meinung sehr schnell geändert

Geschrieben

Fahrzeuge mit dieser Laufleistung gehen imho eigentlich sofort in den Export da die hier keiner mehr fahren will. Mein Bruder hat sich als Notlösung einen 530d von 99 mit knapp 210tkm gekauft und ich muss sagen, dass Ding ist ein Groschengrab. Hardyscheibe, zwei Mal Turbo und das Klimagerät haben schon Probleme gemacht. Ich würde die Finger von einem Fahrzeug mit der Laufleistung lassen.

Spar das Geld und kauf die einen A6 mit wesentlich weniger KM.

Grüße

Geschrieben

Ich hab vor mein jezigen auto ein 530d e39 gehabt, bin in 2 jahren 80 tausend km gefahren. Hab aber die einspritzdüsen machen mùssen und noch paar kleinigkeiten. War aber nicht schlimm. Mit 262 000 hab ich ihn dann verkauft.

Weißt eh wie das mitn sparen ist heut zu tage

Haha

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...