Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blinkerbirnen in nicht-orange

svenson69

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat jemand erfahrungen mit nicht-orangen blinkerbirnen? ich habe von blauen birnen gehört, die trotzdem gelb/orange leuchten sollen, im off-zustand aber nicht den ganzen reflektor mit orange füllen.

ausserdem frage ich mich: wie zum teufel bekomme ich blinkerbirnen beim M3 E46 raus? hinten ist das kein problem, aber vorne ist kein cm frei um von hinten an die dinger ranzukommen. trick?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

werden wahrscheinlich die osram diadem sein,habe ich auch,sehen ganz schnieke aus,bläulich-orange irgendwie,ist schwer zu beschreiben!

Geschrieben

zum thema blinkerbirne vorne wechseln habe ich die antwort selber gefunden: handbuch seite 117 :wink:

die blinkerabdeckung kann man scheinbar recht einfach mit einem schraubenzieher ausklinken und so die birne wechseln.

Geschrieben

Ich hatte die Osram Diadem auch mal, haben leider nicht lange gehalten. Ich finde es schön wenn weisse Blinker einen kleinen orangenen Punkt in der Mitte haben, das andere sieht so kalt aus.

Geschrieben

Ich verwende seit langem die Philips Silver Vision. Funktionieren sehr gut. Die sind silbrig beschichtet, leuchten aber orange. Sehr viel schöner als mit dem ewig hässlichen orangen Punkt mitten im Scheinwerfergehäuse...

Ich habe noch Bilder davon, schau mal hier http://photos.yahoo.com/bc/swiss_m_coupe nach, unter "Indicator Bulbs".

Sacha

Geschrieben

Hallo Sven

Habe diese Birnen auch in meinem BMW. Sehen einfach nur cool aus. Habe sie beim Dähler bezogen. Kostenpunkt ????? weiss ich nicht mehr.

Die Dinger halten jetzt ewig. Habe meine seit July 02 drin.

Gruss

Rainer

Geschrieben
Habe meine seit July 02 drin.

aha. und mir nix davon sagen :wink:

@Sascha:

genau sowas habe ich gesucht! perfekt, besten dank :wink2:

Geschrieben

Also Sascha, ich muss sagen das sie bei Dir wirklich gut aussehen. Bei mir hatten sie so einen Blaustich im Blinker und das so nicht so toll aus.

Geschrieben
aha. und mir nix davon sagen :wink:

Genau.

Darum hebt sich ja mein Auto von Euren ab :DO:-)

Noch dazu sind die Lampen ca. 0.025 gramm leichter O:-)

So kann man auch gewicht einsparen.

Gruss

Rainer

Geschrieben

hab evor ein paar Tagen einen super Vergleichstest mit Bildern gefunden, leider find ich ihn im Moment nicht.

Am besten sah dort aus: vorne philips blue vision und hinten die osram diadem, weil imho vorne das ganz leicht bläuliche sich gut mit xenon und co verträgt, hinten aber nicht gut zum rot etc. passt-hinten isses dann praktisch ganz weiß...

vielleicht find ichs ja später.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo svenson69,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am besten sah dort aus: vorne philips blue vision und hinten die osram diadem, weil imho vorne das ganz leicht bläuliche sich gut mit xenon und co verträgt, hinten aber nicht gut zum rot etc. passt-hinten isses dann praktisch ganz weiß...

Du sprichst hier aber vom Abblendlicht, oder ? Habe auch Blue Vision drin, die sind relativ weiss ohne dass sie einen Kompromiss bezügl. Lichtstrom oder Lebensdauer darstellen.

Sacha

Geschrieben

Danke Sven für die Infos ! Hab mir grad ein paar SilverVision reservieren lassen und werde diese heute Abend abholen und einbauen :D

Geschrieben

hey doc, hast du gerade eine adresse parat? wo hast du die bestellt?

:wink2:

Geschrieben

nein, nein, ich mein schon die Blinkerbirnen-werde mal auf die suche im www gehen...

Geschrieben

So, die 4 SilverVision Birnen sind drin, sieht wirklich gut aus :-))!

Geschrieben

Das geht ja wieder mal schnell bei Dir (wen^n nur immer alles so schnell gehen würde(Auto) :D:D ). witz,witz,witz

Super sache. werde ich mir morgen anschauen.

Habe die Blauen drin vom Dähler.

Gruss

Rainer

Geschrieben

Das geht ja wieder mal schnell bei Dir (wen^n nur immer alles so schnell gehen würde(Auto) :D:D ). witz,witz,witz

Super sache. werde ich mir morgen anschauen.

Habe die Blauen drin vom Dähler.

Gruss

Rainer

Geschrieben

Wer zu faul zum Suchen ist, kann sie ja hier bestellen:

http://www.autolamps-online.com

Habe da schon diverses bestellt, wird von England aus geliefert und ist portofrei. Die haben alle nennenswerten Birnen von Philips.

Sacha

Geschrieben

ich habe mir gestern 4 osram diadem birnen geholt, die silver vision hatten sie leider nicht. sind wohl die lämplis die auch rainer drin hat, mit leichtem blaustich. ist auf jeden fall eine verbesserung gegenüber den ollen orangen von bmw.

jetzt habe ich mir noch 4 silver vision bestellt (danke sascha für den link :hug:), und wenn die dinger da sind, mache ich noch mal einen live-test was besser aussieht. von den bildern im online-vergleichstest (danke Tiroler Bua :hug:) kommen die dinger von philips näher an das heran was ich mir vorgestellt habe. wie auch immer, meine 2. wahl kommt dann in den z3 meiner frau X-)

danke euch allen :-))!

Geschrieben

wollte fragen ob du mir deine blauen verkaufst anstatt das sie bei dir rumliegen aber baust sei ja in den z3

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...