Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das Perfekte Alltagsauto


wasgehtab

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man sollte sich eines bewusst sein. "Premium" ist in erster Linie ein bei den Käufern ausgelöstes Empfinden, das durch die geschickte Kombinationen unterschiedlichster Marketinginstrumente gepaart mit sicherlich ein paar höherwertigen Sichtteilen entsteht.

Wirklich qualitativ und im Sinne der berühmten Gesamtkosten (TCO) ist ein Mercedes, BMW, Audi o.a. der heutigen Zeit nicht viel mehr Premium als andere Marken auch. Und selbst wenn man sich die Wertverlusttabellen für diverse Marken und Fahrzeuge vergleichbarer Art anschaut, so liegen die Restwerte meist innerhalb weniger %-Punkte zusammen. Da mag ein "Premiumauto" vielleicht 2-3% weniger Wertverlust nach 5 Jahren aufweisen wie vielleicht irgendein Importauto, aber an den Kosten macht das wenig aus.

Das spricht natürlich nicht dagegen sich dennoch etwas Premium zu gönnen, wenn man das mag!

Allerdings macht es in meinen Augen bei anderen Produkten weit aus mehr Sinn nach wirklichen Premiumherstellern (im Blick auf die Qualität und Haltbarkeit) zu schauen (z.B. Lebensmitteln, Möbel, Schuhe), insbesondere wenn man zu der Spezies zählt, deren PKW-Haltedauer sich eher in wenigen Jahren denn einem Jahrzehnt bemisst.

Moin,

ich kann dir kein Auto empfehlen, allerdings möchte ich dich auf etwas hinweisen: Nimm die Markenbrille ab! ;) Ich mein du fragst hier, sagst aber selber das für das Geld kein besseres Auto als nen 3er bekämst. Das stimmt so nicht! Ich mein du wirst deine Gründe haben warum es unbedingt ein 320d sein muss, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, fang an zu vergleichen. Sieh dir auch mal Fahrzeuge und Hersteller an die du normalerweise kategorisch ausschließen würdest. Ganz trocken und neutral und lass dich überraschen.

Beste Grüße!

Ford Mondeo (Turnier - gibt es aber auch als Limo bzw. Fließheck) 2,0 TDCi ab Modelljahr 2007 in Titanium Ausstattung mit 163 PS.Hier ist (fast) alles drinnen bis hin zum großen Navi.Bis zu 225 km/h läuft er auch auf der AB.Mehr Alltagsauto gibts nicht zu diesem Preis und ab MJ 07 stimmt auch die Qualität.Ich fahre bereits den 2. seit 07 und war nie ein Fordfan,bin jedoch mittlerweile ziemlich begeistert.Als Turnier ist er zudem noch ein echtes Raumwunder,da kommt auch kein 5er BMW oder Audi A6 mit,Passat und A4 sowieso nicht.

Grüße Mike

Jaa über C-Klasse aber ich auch sehr viel nachgedacht.

Ich merke im Moment wie schwer es ist einen Audi mit einer etwas größeren Maschine zu verkaufen.

Ja Ford würde noch gehen. Muss ich mir auch mal anschauen, aber dann keines Weg einen Kombi, soviel Platz brauch ich auch nicht.

Also ich werf mal die aktuelle C-klasse ins rennen. Fahre das Model als 250 Cdi. Kann ich als Alltagsschleuder nur wärmstens empfehlen :-))! geringer Spritverbrauch und geht mit seinen 500NM wie sau :-))!:-))!

Klingt gut. Irgendwelche Probleme mit den Injektoren gehabt?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...