Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo SE gemietet

GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sicher ist denen unter euch, die jung sind oder

jugendliche Söhne haben aufgefallen, dass in jedem 3. Gangsterrap-

Video ein Lamborghini Gallardo vorkommt.

Dieser Umstand hat meine Jungs dazu veranlasst, mich bei unaufhörlich

zum Kauf eines Gallardo zu drängen. (Porsche fährt doch jeder, Papa)

Da ich schon so ziemlich alles außer einen Gallardo gefahren bin, habe ich

letzte Woche mit Forumsmitglied Olli (Speed2Meet) Kontakt aufgenommen

und den SE am Samstag morgen abgeholt.

Mein jüngerer Sohn, 12, konnte kaum schlafen und hat mich geweckt, er wollte

auf jeden Fall pünktlich sein.

Erstaunlich finde ich daran, dass er den 512BB, den Ford GT, den Lotus

und nun den 996 GT3 RS erlebt hat und die Tatsache einen Tag Lambo zu

erleben etwas unvergleichliches bedeutet.

Meine Söhne waren beide total begeistert und fasziniert.

Mir hat der SE auch sehr gut gefallen, ob ich mir einen kaufe weiß ich

noch nicht. Der Sound mit offener Klappe ist einzigartig, da klingt mein RS

trotz Sportauspuff eher wie eine Kaffeemühle.

Schade ist, das man den Allradantrieb doch deutlich spürt, da ist der RS

deutlich agiler. Vielleicht wäre ein Balboni der richtige Kompromiß......

Letztlich war es ein schöner Tag, so ein Auto einfach mal zu mieten

finde ich angenehmer als eine "Probefahrt" beim Händler mit viel

Bla-Bla und Dankeschön.

Den Olli kann ich euch wirklich empfehlen, die Abwicklung war unkompliziert

und seine Autos sind keine abgewirtschafteten Mietgurken sondern top in Schuss!

Grüsse

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na so einen Papa hätte ich auch gerne gehabt... Ich war froh, wenn ich ab und an mir mal den Nissan Primera aus vierter Hand von 1991 ausleihen konnte. Na nun hoffe ich wenigstens, dass ich auch mal so ein Papa wie du werden kann :wink:

Dass Lambos in Rap-Videos auftauchen, liegt an ihrer aggressiven Erscheinung (besonders in Schwarz) und auf Grund der Tatsache, dass sie der Gegenpart vom Saubermann Ferrari sind.

Auch Mercedes und BMW sind in Rap-Videos vertreten. In US-Videos vor allem Musclecars - typische Gangstercars also.

Allerdings steht nicht jeder junge Kerl auf Rap-Videos und Gangster-Erscheinungen. In der Techno-Szene beispielsweise steht man häufiger auf andere deutsche oder auch japanische Autos.

Geschrieben
Porsche fährt doch jeder, Papa

cool!

viel Spaß, wenn dein Jüngster mal mit 18 den begehrten Deckel in Händen hält und ein Auto her muß ;-)

Wie ist dein Fazit zu dem Lambo? Wie war die Ausfahrt (außer dem "Manko" des Allradantriebes)?

mfg

PM

Geschrieben

Mit dem Porsche ist der Lambo schwer zu vergleichen, dass Wort "Emotion" ist

mir in diesem Zusammenhang fast schon peinlich, triffts aber am ehesten.

Allein die Innenausstattung ist einTraum, im Vergleich zum 911er ist das in etwa wie der Vergleich zwischen Michelle Hunzicker und Angela Merkel.

Grundsätzlich war ich aber angenehm überrascht, der Lambo ist klasse verarbeitet,

liegt satt und vertrauensvoll. Angenehm fand ich auch die Leistung im unteren Drehzahlbereich, die Leistung insgesamt ist ordentlich, 520 italienische PS eben.

Also als reines Sommer/ Spaßfahrzeug würde ich den Gallardo wahrscheinlich vorziehen, ist einfach spaßiger und aufregender.

Auf der Rennstrecke wäre mir der RS lieber, ist allerdings deutlich anspruchsvoller!!

post-64312-14435381959821_thumb.jpg

Geschrieben

Mich würde in diesem Zusammenhang wirklich interessieren, wie Du den RS im Verhältnis zum Superleggera und/oder Balboni sehen würdest. Wäre toll, wenn Du diese auch probefahren könntest - aber die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich klein.

Geschrieben

Würde mich auch brennend interressieren, vielleicht hat ja im Forum

schon beide gefahren. Ich mag bei Sportwagen keinen Allrad, den

Balboni finde ich schon deshalb super. Die Preise sind allerdings auch

"super".....

Geschrieben

habe beide schon gefahren.

mein salomonisches urteil würde lauten, dass das auf die rennstrecke ankommt, welchen ich bevorzugen würde.

beides sind traumautos. ich versuche aber mal bei den fakten zu bleiben, kann das aber nicht mit zahlen hinterlegen.

allrad ist anders. das muss man mögen und das potential auch nutzen können. der superleggera lässt höhere kurvengeschwindigkeiten zu und beschleunigt früher heraus. da der superleggera mehr hubraum und ps hat,

liegt er meines erachtens auch hier spürbar im vorteil. gerade oben heraus ist hier ab 260/270 gefühlt noch mehr bums als beim porsche. der superleggera läuft bei hohen geschwindigkeiten auch deutlich ruhiger als der porsche, dessen nervöser vorderbau hier ja schön öfters diskutiert wurde. im alltag sind beide aufgrund der enge im cockpit und der sehr sportlichen auslegung gleichermassen schwierig, hier sehe ich jedoch den porsche im vorteil und durchaus ganzjährig nutzbar. hinsichtlich kaufpreis ist der porsche unschlagbar, der werterhalt wohl höher als beim sl, die unterhaltskosten etwas günstiger und der verbrauch moderater. zuletzt ist er (der porsche rs) sicher auch etwas sozialverträglicher, sofern das im zusammenhang mit einem fast reinrassigen rennwagen die zutreffende bezeichnung ist.

Geschrieben

leider noch nicht. ein bekannter hat diesen neu als spyder und die probefahrt steht noch an.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@ Bernhard

mit dem Allrad hast du absolut Recht, es geht darum, die Vorteile

zu nutzen, das ist eine komplett andere Art zu fahren.

Ich persönlich komme damit nicht zurecht, mein Bruder ist vom Turbo

Cabrio total bedeistert. Er meint ein Auto mit 500PS plus geht gar nicht

ohne Allrad.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...