Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bei 15 Liter ist Feierabend...


Riezk

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

Nu sind es 50.000 km seit dem Umbau(M3 e36) SMG------>Handschaltung. Alles tiptop bis jetzt was die Schaltung anbelangt(nie mehr probleme gehabt).

Folgender Problem plagt mich jetzt. Seit ca. 5 Monaten ist bei mir bei 15 Liter(tankanzeige im "cockpit") schluss... das heisst das Auto stellt einfach ab und springt wieder an sobald ich wieder Benzin reinlasse. Wir haben der Tank aufgeschraubt und sehen dass bei 15 L. anzeige auch wirklich Benzin drin ist, somit ist ausgeschlossen das der Anzeigegeber defekt ist. Und nu vorgestern als ich vollgetankt habe war nach 30 Km schluss(auto stellt ab), prompt wechsle ich die Sicherung(zum ersten mal passiert) für die Benzinpumpe, läuft er wieder perfekt. Nu bin ich langsam ratlos....

Ich war noch nicht beim Freundlichen.....

Kann es sein das beim Tank die Luftzufuhr nicht gut funktioniert(Tankdeckel)?

Vielen Dank

Grüsse

Riezk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn er ausgeht und es am Tankdeckel liegt müsste er schwer aufgehen auf Grund des Unterdruckes. Schraub Ihn doch einfach mal ab und schau ob Deine Emmy dann fährt.

Ansonst Benzinpumpe und Kraftstofffilter tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Wursti ;)

Wenn es doch die Benzinpumpe wäre... warum steigt sie immer bei 15 Liter aus(ausser eben letztes mal)? Die würde doch unabhängig aussteigen oder? Benzinfilter werde ich austauschen(danke für den Tipp).....

Heute bissel rumgefahren.... Tankdeckel aufgemacht, kein Ton nichts(unterdruck).

Warum ist eigentlich die Sicherung ausgestiegen? das kapiere ich eben nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal am Benzinstandgeber ob es da Scheuerspuren und dadurch evtl. Massekontakt hat. Jedenfalls war das der Grund für eine unangenehme Panne mit unerem B10...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der volle Tank erleichter der Benzinpumpe durch die Flüssigkeitssäule das fördern, kann also sein das bei niedriegem Tankfüllstand die Pumpe aussteigt. Meist wir es immer weniger was aus dem Tank fehlen darf und die Pumpe frisst auf Grund der hohen Stromaufnahme Sicherungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war gerade beim Freundlichen.... laut die versagt bei mir eine der beide schläuche die unten am Tank sind, eine davon soll nicht richtig ziehen bzw. irgendwo ne undichte stelle sein an eine der beiden. Die 2 kann man nicht separat kaufen, das heisst den ganzen Tank auswechseln.... weisst ihr welche schläuche ich meine? ich hab nähmlich kein Plan. Kann aber nen von nen 328i einen Tank(beide sehen gleich aus in der BMW-Schlachtplan) für 120 Euro bekommen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...