Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batäubungsmittelgesetz

Veilside

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

Ein Freunf von mir wurde von der Polizei mit Haschisch erwischt.Die Anzeige wurde fallengelassen, wegen erstdelikt, usw!

Er hat auch keinen Eintrag im Führungszeugnis!Ist das ganze jetzt doch irgendwo vermerkt(für die Polizei bei Kontrollen)oder weiß das keiner?

Was ist, wenn er jetzt mal einen Unfall hat!Muss er dann automatisch zum Drogentest?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

also es kommt drauf an wieviel er dabei hatte und in welchem Bundesland das passiert ist, ....Angaben...!??

Spaceframe :wink2:

Geschrieben

Hi!

In Bayern und er hatte max 0,8 Gramm dabei!

Musste nen Urintest machen wegen Führerschein, der aber beide male negativ war!

Geschrieben

bei dieser geringen Menge und der Tatsache der UK-Ergebnisse hat er wohl nichts zu erwarten...

Natürlich wird der "Vorfall" protokollarisch ad Akta gelegt, kann aber rechtlich nicht direkte negative Folgen für ihn haben.

Er sollte sich in Zukunft nicht mehr erwischen lassen, sonst sähe das anders aus !

Gruß, Spaceframe

Geschrieben

Die Polizei hat aber ab dem Zeitpunkt des Fundes das Recht den Wohnsitz des Täters jederzeit und ohne Grund zu durchsuchen. Also aufpassen.

Vor einiger Zeit gab es doch einen Musterprozess zu genau diesem Thema. Das Urteil lautete letztendlich, dass einem Sünder, der mit Marihuana erwischt wird, nicht mehr der Führerschein entzogen werden darf, solange die Proben negativ sind.

IMHO richtig, das wäre ja genauso, als würde mir der Schein abgenommen, wenn ich einen Kasten Bier im Kofferraum habe, aber keinen im Blut...

Geschrieben

Hm!Ja nur dass sich Bier ein klein wenig schneller wieder abbaut als das andere!Das heisst man sollte ihm raten, lieber die finger von dem Zeugs zu lassen?!

Geschrieben

Kann mir mal jemand genau sagen wie das mit Kiffen und Autofahren ist. Also jetzt mal so rein hypothetisch angenommen ich würde irgentwann mal was rauchen ganz zufällig und unbewusst natürlich :wink2:

Wielange darf man nach dem Konsum nichtmehr fahren? Und wie ist wenn die einen Test machen? Können die das wie beim Alkohol mit einem kleinen Gerät oder muss mir Blut abgenommen werden? Urin?

Geschrieben

Also, eine Faustformel, die den Abbau des THC im Blut berechnet, gibt es nicht. Das ist sehr verschrieden. Ich denke mal wenn man abends was raucht ist man am nächsten Morgen wieder fahrtüchtig, kommt natürlich auch ganz auf die konsumierte Menge an.

In Berlin und Brandenburg werden jetzt Wisch-Tsts einegsetzt, d.h. ein kleines Gerät wird an deiner Stirn oder deiner Achsel/Armbehaarung entlanggewischt. Sollte dies anschlagen, wird eine Blutprobe fällig. :wink2:

Geschrieben
Ich denke mal wenn man abends was raucht ist man am nächsten Morgen wieder fahrtüchtig, kommt natürlich auch ganz auf die konsumierte Menge an.

Das stimmt so nicht ganz, aber ich möchte das jetzt nicht genau erklären...... :-))!

Geschrieben

Das stimmt so nicht ganz, aber ich möchte das jetzt nicht genau erklären...... :-))!

.... :???:O:-)O:-) seh ich anders ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Veilside,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

.... :???:O:-)O:-) seh ich anders ...

:D Du Suchthaufen........ :D

Ne es stimmt wirklich nicht! Beim THC kommst auf den Menschen drauf an, aber wie gesagt, möchte das nicht erklären, würde eh viel zu lange dauern....... :-))!

Grüsse Dario

Geschrieben

:D Du Suchthaufen........ :D

Ne es stimmt wirklich nicht! Beim THC kommst auf den Menschen drauf an, aber wie gesagt, möchte das nicht erklären, würde eh viel zu lange dauern....... :-))!

Grüsse Dario

..dann sind wir uns ja jetzt einig :hug: ..und jetzt ganz schnell Themawechsel :oops::D 8)

Spaceframe :wink2:

Geschrieben

Martin schrieb:

IMHO richtig, das wäre ja genauso, als würde mir der Schein abgenommen, wenn ich einen Kasten Bier im Kofferraum habe, aber keinen im Blut...

Bis auf den kleinen Unterschied , dass es nicht illegal ist einen Kasten Bier zu besitzen.

Das mit den 0,8g wird nur nicht zur Anzeige gebracht weil sich der Aufwand nicht lohnen würde. Strafbar und illegal ist es trotzdem.

Also lieber Finger weg von dem Zeugs!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

sucht mal bei google oder so nach ein reihe von tests, die eine amerikanische uni mit piloten gemacht hat, und dann könnt ihr euch nochmal überlegen ob es zu verantworten ist, in den tagen danach auto zu fahren....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...