Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sound des neuen 996(320 PS): Ein Traum!!!


VW032

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Was mich an Porsche schon immer fasziniert hat, war der Supersound! Dieses heiserne Röcheln, dieses Fauchen, einfach toll! Wenn ein 911 auch nur langsam an mir vorbeifuhr war ich stets begeistert! :-))!

Diese Begeisterung erfuhr jedoch ein jähes Ende als der erst 996 (mit 300 Ps) zum ersten Mal an mir vorbeifuhr! Ich bat sofort um einen Termin bei meinem Ohrenarzt, so besorgt war ich nach der Vorbeifahrt des 911.. :-?

"Der" Sound war weg! :cry:

Doch als jetzt neulich der neue 996 (320 Ps) an mir vorbeifuhr, da lief mir wieder dieser wohlige Schauer den Rücken runter!!! :-))!

Es war wieder da: das heiserne Röcheln, das Fauchen... :)

Dagegen ist der Sound meines R32 sogar langweilig! Einfach traumhaft!

Danke Porsche! :-))!

Ciao! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das heisst Klappenabgasanlage...

Finde ich nicht soo toll, lieber ne gute Anlage von einem Tuner, denn wozu braucht man nen Knopf bei dem man den Sound leiser und lauter machen kann, lieber immer laut!

Ausserdem habe ich gehört, dass der Sound mit der Klappenabgasanlage von Porsche nicht in jedem Gang immer gut rüberkommt, habe es auch schon gehört, anscheinend gibt es da ein kleines Problem...

Aber trotzdem ist der Sound im lauten Modus schon recht ordentlich, halt nur nicht durchgehend.

Vielleicht kann das ja einer von euch der einen 996 mit KAA hat das bestätigen.

@all

ich habe tatsächlich die Cartronic Anlage. Ist in live noch wirklich wesentlich angenehmer als auf dem Video.

Die Klappenanlage ist auch klasse. Ein Freund hat die drin. Ist bisschen heller wie die Cartronic aber eine gute Entscheidung.

Man sollte nur nen Schalter einbauen mit "immer an". Denn sie schaltet ab 30-80 wieder auf Serienbetrieb und danach wieder ein.

Grüße

Rainer

Also mein Dad hat auch die Klappenauspuffanlage von Porsche drin, allerdings noch die ältere, wo es noch keinen Knopf im Cockpit zum leise stellen gab.

Dass die Anlage geschwindigkeitsabhängig arbeitet kann ich nicht bestätigen. Bei uns funktioniert sie drehzahlabhängig.

Der Bereich wo die Klappe geschlossen ist, ist sehr klein.

Ich denke ja auch, dass sie nur gebraucht wird um die Lärmschutzbestimmungen einzuhalten.

Siehe auch Thread "Tips zum 993" oder so ähnlich.

Und über den Sound bei offener Klappe kann man wirklich nicht klagen. :-))!:-))!:-))!

Hätte ich ne Digi-Cam, ich würde sofort ein paar Aufnahmen machen.

Machts gut,

Porsche Freak

also wenn ne anlage keine ein- und ausschaltbare , das ist doch ein witz :D

wenn man sound will holt man sich nen richtigen sport/rennauspuff von TechArt o.ä und gönnt dem ohr etwas tiefes gebrabbel vom boxermotor !

aber wer schonmal real nen GT 3 Cup gehört hat weiss was brutal ist , es ist wirklich angsteinflösend wenn der faucht, ich bekomm da immer wieder aufs neue eine gänsehaut ! auf der porscheseite gibts dazu auch ein nettes mp.3 file

Hallo, ich kann den Link nicht öffnen mache ich was falsch?

Meine Frau hat den TIP. leider in die Leitplanke gefahren ( kleiner Schaden aber das Zentrum will den Wagen) wir bekommen ein neues mit Schalter und ich würde gerne eine Anlage nehmen die geil klingt.

Ich kann nichts mehr bestellen wir nehmen einen Lagerwagen da das Fahrzeug gebraucht wird.

Danke für Tips.

Michael

@all

Jetzt habe ich wieder Zeit. War jetzt drei Wochen in Urlaub und nur sporadisch online.

Wie kann ich paar Pics rein stellen? Da kenne ich mich nicht so aus. Den Link zu meinem Video hat ein Freund aus dem 11T auf seiner Yahoo Group gespendet.

Am Wochenende war ich übrigens bei den Sporterlebnisfahrtagen von Porsche in Leipzig. Mit den Instruktoren Walter Röhrl, Christian Menzel, Frank Stippler und Altfried Heger.

Da ging vielleicht die Post ab und paar gute Pics habe ich auch.

Kann mir das jemand erklären?

Grüße

Rainer

... so billig kommst du uns da nicht weg, waterboy... :wink: wir wollen alles ganz genau wissen, ueber diese 11er tage mit roehrl & co!!! wir freuen uns auf deinen ausfuehrlichen bericht!! :wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...