Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kapital aufbauen durch Vermietung

Astra_GT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Einspruch Euer Ehren,

zur Grundabsicherung gehört zwingend ein Bauernhof. Es gibt kaum jemand der über die nötigen Mittel verfügt der das nicht hat. Gibt da genügend Aussagen der "Vermögenden"

Der Bauernhof wird verpachtet und im Krisenfall erhält man Naturalien statt Geld für die Pacht.

Nur Wald oder nur Wiese ist natürlich uninteressant. Es sei denn es ist Bauerwartungsland dabei.

Genau so.

Es ist kein Zufall, dass Leute mit Geld auch besser informiert sind.

Interessanterweise haben die richtig dicken Brieftaschenträger bereits alle ihr Refugium auf der Südhalbkugel reserviert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wenn Du nur ein bisschen die Nachrichten der letzten Jahre verfolgt hast, solltest Du erkennen, dass die Metropolen in naher Zukunft schon die Brandherde der Krise werden,

(...)

geballte Wirtschaftskomptetenz zur detaillierteren Beantwortung Deiner Frage findest Du im übrigen im gelben Forum: dagelbeforum(dot)net

Es wird Dich etwa 1-2 Wochen kosten, dort eine rundum zufriedenstellende Antwort auf Deine Frage in allen erdenklichen Blickwinkeln ausgeleuchtet zu bekommen.

toller Beitrag, das bringt es genau auf den Punkt

Sagt 'mal, was raucht denn Ihr, das Zeugs scheint ja eine irre Wirkung zu haben!!! O:-)

Neidische Grüße, Hugo.

Geschrieben

ich würde mir da nicht mehr unnötig gedanken machen. unsere politiker haben unser hab und gut längst verschenkt. ich habe keine zeit darüber nachzudenken, an meinem tropf hängen schon genügend harzer, griechen, spanier, italiener, iren, rumänen usw.

Geschrieben
ich würde mir da nicht mehr unnötig gedanken machen. unsere politiker haben unser hab und gut längst verschenkt. ich habe keine zeit darüber nachzudenken, an meinem tropf hängen schon genügend harzer, griechen, spanier, italiener, iren, rumänen usw.

Tja, es ist ein arges Problem.

Wir pumpen chronisch klammen Nationen Geld, damit sie unseren Mist kaufen.

Wir sind zwar auch schon grenzwertig verschuldet, haben aber immer noch eine sehr gute Bonität.

Eigentlich verschulden wir uns aus total egoistischen Gründen.

.

.

.

.

.

Ich lass' mir das mit dem Bauernhof nochmal durch den Kopf gehen.

Wobei ich im worst case (man ist auf eigen erzeugte Produkte zwingend angewiesen) ein Verteidigungsproblem des Hofes sehe.

Geschrieben
.

.

Wobei ich im worst case (man ist auf eigen erzeugte Produkte zwingend angewiesen) ein Verteidigungsproblem des Hofes sehe.

Hast Du Recht, habe ich mir auch Gedanken gemacht.

Das wäre dann wirklich der absolute worst case. Aber lieber bin ich in der Situation der Verteidiger wie der Angreifer. Würde ich mit den anderen Bauern eine "Bürgerwehr" usw organisieren.

Sehr unerfreuliche Gedanken.

Geschrieben

So ein eigener, unterverpachteter Bauernhof ist bestimmt eine interessante Sache. Ich habe keine Ahnung von Bauernhofpreisen, tippe aber mal, dass zwischen einem Bauernhof mit Länderreien und einer kreditfinanzierten ETW in Berlin Welten liegen O:-)

Na da haben wir doch ein krisensicheres Investment: Kauft Waffen, Panzer, Landmienen, Stacheldraht,... X-)

Ich sehe/hoffe jedoch nicht, dass es derart heftig kommen wird. Der Unterschied zu den Nachkriegszeiten ist ja, dass wir keine Zerstörung von Produktionsmitteln haben.

"Worst Case" in meinen Augen wäre eine Währungsreform, mit sehr ungünstigem Umtauschverhältnis, Kreditausfälle, massive Verluste was Bar- und Giraleinlagen angeht - dann würde aber immer noch die Ernte auf dem Acker und die Kuh im Stall stehen. Dann hätten wir immer noch sämtliche Bäckereien, Schlachthöfe, sonstige Nahrungsmittelfabriken sowie auch alle anderen Produktionsmittel in sämtlichen Bereichen. Wir könnten immer noch aus Afrika, Amerika, Asien importieren. Wir hätten immer noch die Menge Nahrungsmittel die wir jetzt haben, immer noch die 20 Millionen Tonnen Nahrungsmittelüberproduktion die wir allein in Deutschland jedes Jahr in die Tonne schmeißen...

Alles in allem bin ich aber noch einigermaßen zuversichtlich. Sicher wird es Kreditausfälle auf Staatsebene geben, es wird die ein oder andere bittere Pille im Finanzbereich und vielleicht auch in der Politik geben. Auch wird das Finanzmarktsystem, wie wir es die letzten 10 Jahre gesehen haben einer deutlichen Überarbeitung und Revolution bedürfen. Aber ich sehe hier keine Bürgerkriege oder den totalen globalen Reset auf Stunde Null.

Geschrieben

Hast Du Recht, habe ich mir auch Gedanken gemacht.

Das wäre dann wirklich der absolute worst case. Aber lieber bin ich in der Situation der Verteidiger wie der Angreifer. Würde ich mit den anderen Bauern eine "Bürgerwehr" usw organisieren.

Sehr unerfreuliche Gedanken.

Sollte dieser Fall eintreten könnt ich euch gerne bei uns melden, dann können wir uns zusammen tun.

Wir haben da das ein oder andere Material welches die bösen Unruhestifter vertreiben mag. O:-)

Geschrieben

Da ich schon länger nicht mehr in Deutschland lebe, kenne ich nicht die aktuellen Inmobiellienpreisse. Wie währs aber mit einer Inmobillie im Ausland durch die Krise in Griechenland gibts momentan extrem guenstige Inmobillien dort, Kroatien,Bulgarien,Montenegro sind auch sehr guenstige Länder wo mann mit sicherheit ein schnäppchen machen kann, langfristig ich spreche jetzt von Bulgarien können nur die Preisse steigen, momentan sind wir hier durch die Krise an einen Punkt gekommen wo du Wohnungen und Ferienhäuser zu Preissen verschachert werden die es normal nicht geben wuerde z.B. Ferienwohnung Schwarzes Meer Sonnenstrand möbliert mit allen pipapo 70m2 ab 25ooo euro Ferienwohnung Berge 70m2 ab 21000 euro . Die m2 Preisse fangen bei 300Euro den Kvadratmeter bis ca 550euro das sind dann aber Luxuswohnungen in geschlossenen Komplexen mit Bewachung und Pools und eigenen Strand. Ich schätze mal das wenn jemand ca 50T Euro investiert in ca 10-15 jahren in etwa das doppelte beim Verkauf wieder reinkommt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Astra_GT,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
ich kann einfach nicht glauben, dass zwei studierte Akademiker allen Ernstes in Erwägung ziehen, in einer Grossstadt Immobilien zu kaufen, wo derzeit jeder aufgeklärte Mensch zusieht, die städtischen Räume zu meiden, weil der kommende Bürgerkrieg in Europa eben diese städtischen Räume flächendeckend in Aschereservoirs verwandeln wird.

Auf diese Perspektive wäre ich nie gekommen, wenn ich Deinen Post nicht gelesen hätte. Aber Du kannst ja auf den Mars auswandern, da soll es sicher bleiben, hört man :-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...