Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Wiesn-Thread 2011

M. Raines

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute geht es wieder los! Das größte Volksfest der Welt öffnet bis zum 03.10.2011 seine Pforten!

Wie jedes Jahr können hier sämtliche Erlebnisse, Fotos und Geschichten gepostet werden.

Auf eine friedliche Wiesn!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sche wars! Ohne Reservierung im Schottenhamel gwesen und a fetzn Gaudi ghabt X-)

Geschrieben

Waren gestern spontan auch dort, gegen ca. 15:00.. brutal voll wars. X-)

Hatten zum Glück Bekannte im Augustiner, die über die Bedienung uns durch den Hintereingang eingeschleust haben (heidanei haben uns die anderen dort stehenden vielleicht böse angeguckt O:-)), und spitze wars. :-))!

Mussten nur leider gegen 18:00 auch wieder gehen und auf den Nachhauseweg machen.

Empfehlung: Rosmers heißen sie glaube ich, am Osteingang (wars glaub ich^^), direkt in der Mitte.. saumäßig leckere gebrannte Mandeln, ganz heiß und frisch, und auch alles andere gibt's da, was man sonst noch verzuckern kann. :)

Geschrieben

Jetzt wo dort die Maß fast 10 EUR kostet, fahren wir schon aus Prinzip nicht mehr hin. Prost.

Geschrieben

Zwei Weißbier oder Pils kosten Dich in jeder In-Kneipe-Disco etc. mindestens 10 EURO und Du hast nicht ansatzweise die Wiesngaudi.

Geschrieben

Mir fehlen hierzu einfach immer wieder die Worte!

http://nachrichten.rp-online.de/panorama/oktoberfest-startet-mit-pfefferspray-attacke-1.2032436

Eehr lustiger - wenn doch auch irgendwie bedenklich......

Mein Büro liegt im unmittelbaren Einzugsgebiet der Wiesn. Als ich vorher an einer kleinen Parkanlage vorbei komme, sehe ich - zugegeben nicht das erste Mal seit ich mich an die Wiesn erinnern kann - einen Typ auf der Parkbank liegen. Er hatte so einen bescheuerten Zapfhahnhut auf und lag mit dem Kopf direkt am überfüllten Abfalleimer. Er hat wenigstens niemand etwas getan nur vermutlich weder Hotel, Wohnwagen oder sonst was nicht mehr gefunden. X-)

Achso - er lag übrigens im strömenden Regen. :-))!

Wiesn live!!! :-(((°

Geschrieben

Soetwas bleibt leider nicht aus. Immerhin war es "nur" Pfefferspray. Eine ähnlich große Massenveranstaltung (oder sollen wir lieber "A-oder-mehrere-Maß-Bier-Veranstaltung" sagen? :lol:) in z.b. Berlin würde denke ich doch anders "ausgehen". :rolleyes:

Letztes Jahr im Hippodrom saß man in aller Harmonie mit Ex-Preußen, Halb-Polen, "Badenser" und sogar echten Schwaben an einem Tisch! :-))!

Geschrieben

Gestern hatten wir einen Mittagstisch von 11 - 16 Uhr im Augustiner, war eine riesen Gaudi mit einigen CPlern, nächsen Sonntag gehts weiter :D

Einzig das Wetter hätt besser sein können, an den Wadln wars ganz schön frisch X-)

Geschrieben

Ich wohne in U-Bahn-Nähe in Thalkirchen, und normalerweise ist es dort schön ruhig. Zur Wiesnzeit aber nehmen die Campingplatzbewohner regelmäßig volltrunken den falschen U-Bahn-Ausgang, torkeln ein paar Meter, stellen vor unserer Haustür fest, daß sie in die falsche Richtung laufen, und, nachdem sie sich auf der Rasenfläche erleichtert haben bzw. sich übergeben haben, wanken sie grölend wieder zurück (unabhängig von der Uhrzeit).

Geschrieben

Kleine persönliche Wies'n-Geschichte & a bisserl bayrisch g'schimpft:

• Als Kind: mit den Eltern (wohnhaft hinter'm Bavariaring) jeden Abend zu Fuß auf die Wies'n, die sich dort mit Freunden getroffen haben, ganz lässig in eine beliebige freie Box gesetzt. Grüabig, g'müatlich - a rechte Hetz.
  • Als Student: fast jeden Abend dort verbracht und im Käferzelt ausklingen lassen. Eng war's, aber immer ohne Probleme Platz gefunden. Als Lederhosen-Träger war ich ein völliger Exot. A Ries'n-Gaudi...
  • Während der ersten Berufsjahre:mittags raus auf die Wies'n, schnell mit der U-Bahn hing'rutscht, herrlich leere Biergärten draußen und gemütlich a Hend'l gegessen.
  • Vor ca. 10 Jahren ist das ganze dann gekippt und wird seither: noch enger, von Jahr zu Jahr enthemmter, zügelloser und häufig richtiggehend ekelhaft. Mit bayrischem Volksfest hat das soviel zu tun wie ein "echt bayirscher Bierkeller" in Shanghai.
  • Seit ca. 3 Jahren für mich trotz garantiertem Zugang zu einem Bierzelt Quarantänezone.
  • Aber wieviel Spaß ich seitdem auf den vielen kleinen Dorffesten in Niederbayern hatte! Wer braucht da die Massenhysterie, die Italiener, Amis, Japaner (die sich schnell noch auf der Hackerbrücke a Dirndl für 30 Euro kaufen oder a Lederhos'n made in Turkey für an Fuffzger), die frühmorgens am Zelteingang wartenden bereits "vorgeglühten" Kinderbanden, kotzende "Damen", hinter jedem Zelt kopulierende Horden.

Des hat nix mehr mit der Wies'n z'doa - so wie München nix mehr mit "Minga" z'doa hat. Eventkultur, elendige!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M. Raines,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das erste Wiesn Wochenende war ein HIT!

Samstag Abend gemütlich 6 Tische im Randbereich vom HB gehabt! Perfekte Stimmung, alles ruhig und a mords Gaudi wars!

Sonntag gings mittags dann gleich ins Augustiner von 11-16 Uhr mit paar CP´lern :-))!

Heut ist erstmal Pause angesagt - morgen gehts wohl wieder weiter.

Die Masspreise sind eh seit Jahren gleich! Konstant bei 10€. O:-)

Geschrieben
Die Masspreise sind eh seit Jahren gleich! Konstant bei 10€. O:-)

So sieht es aus :D

Leider muss ich morgen nach Köln auf eine Messe. Aber in der zweiten Woche habe ich vier Reservierungen O:-)

Geschrieben

Ich les' immer nur Hendl. Viel lieber waer mir jetzt ne Semmel mit Ochs-am-Spies *sabber*

Geschrieben

Ich bin mit drei Mädels am Samstag auf der Wiesn - kennt irgendwer von euch noch eine möglichkeit in ein Zelt zu kommen ohne sich bereits um 8 Uhr anstellen zu müssen?

Geschrieben

Mit drei Mädels am Italienerwochenende auf die Wiesn......:D

Wenn Du vormittags rein willst, dann musst Du Dich wohl tatsächlich anstellen :oops:

Geschrieben

Ich war bisher dort noch nie deshalb soll es nächste Woche hin gehen. Gibt's da eine Chance auf Plätze in einen der Zelte oder ist das praktisch unmöglich was zu bekomme ohne zu reservieren? Ab wann machen die denn auf?

Geschrieben

Daniel tu dir einen Gefallen und geh unter der Woche hin, wenn möglich am frühen Nachmittag.

Das Wochenende ist der bloße Horror, keine Chance in ein Zelt zu kommen und draußen wirst du durchgereicht.

Geschrieben
Ich bin mit drei Mädels am Samstag auf der Wiesn - kennt irgendwer von euch noch eine möglichkeit in ein Zelt zu kommen ohne sich bereits um 8 Uhr anstellen zu müssen?

Wie schauen die Madln denn aus? Und haben sie ein Dirndl an? :D

Und in welchem Verhältnis stehst du zu denselben? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...