Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Männer und Frauen Autos sehen


Hami

Empfohlene Beiträge

Servus

irgendwo im Fernsehen (glaub Pro7) kam ne Reportage darüber wie Männer und Frauen Autos sehen.

(autobegeisterte) Männer sehen Autos als ganzes und prägen sich Wagen in den Gehirnregionen ein wo sie auch Personen erkennen.

Frauen dagegen sehen Autos nur als zusammenschachtelung von Einzelteilen und machen bestimmte Modelle auch nur an kleinigkeiten fest.

Zusätzlich arbeitet das Gehirn der Frau beim betrachten eines Automobils in Gehirnregionen wo Details wargenommen werden.

Fand ich ganz interessant und zusätzlich erklärt es Sachen wo ich bis jetzt immer nur kopfschüttelnd danebengestanden habe.

Daher kommt übrigens auch das Männer ihre Autos mehr pflegen und sich drüber aufregen wenn nen kratzer oder sonstwas dran ist. Ist so als wär ein Familienmitglied kran (übertrieben?!?!?!?).

Frauen hingegen kümmert das in den meisten Fällen wenig.

Denkt mal drüber nach, ich finde es erklärt so manches.

MFG

Hami

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Servus

... arbeitet das Gehirn der Frau ...

:-?O:-)

Ne also für meine Mutter ist ein Auto einfach ein nützlicher Gegenstand der einen von A nach B bringt. Sie kann meine Begeisterung überhaupt nicht verstehen.

Ne also für meine Mutter ist ein Auto einfach ein nützlicher Gegenstand der einen von A nach B bringt. Sie kann meine Begeisterung überhaupt nicht verstehen.

Hehe,jepp.Genau so ist es bei mir auch :wink:

Immer wenn ich mit meiner Mum unterwegs bin und einen Sportwagen sehe,flipp ich immer aus und sie meint nur,ob ich sie nicht mehr alle habe O:-) und "ist doch nur ein doofes Auto" <----Das hat sie mal bei einem 355er gesagt :-o:evil::D

Haben Frauen nicht grundsätzlich einen (odere mehrere) an der Pfanne?!

Ich hab (jahre her) mal mit einer über die fazination eines EB 110 (stand direkt vor uns) diskutiert.

Andererseits, mal ehrlich wenn von uns Männern intereesiert die neueste Schuh und Taschen Mode, oder ? :wink:

Harry

Im Grunde habt ihr echt recht von wegen Autos und Frauen, aber es gibt auch Ausnahmen. Meine Ex-Freundin war begeistert von AMG getunten Mercedes und wusste ziemlich viel über die einzelnen Modelle. Da satunte ich am Anfang nicht schlecht....

Tobias

Andererseits, mal ehrlich wenn von uns Männern intereesiert die neueste Schuh und Taschen Mode, oder ? :wink:

betreffend schuhe:

ja, ich bekenne mich schuldig im sinne der anklage! 8) wogegen ich ein rotzfreches auto wohl trotzdem noch rotzfrechen schuhen vorziehen würde... O:-)

  • 11 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...