Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger für Renault Clio B Sport gesucht


Sportdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hin und wieder habe ich in diesem Forum vorbeigeschaut und ich war begeistert, wie sachlich und differenziert sich die Community verschiedenen Themen rund um Sportwagen auseinandersetzt. Insofern habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung auf Gleichgesinnte zu treffen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Auto (nächsten 6 Monate) und möchte gerne ein paar Kandidaten, die einen passenden Nachfolger zum meinem jetzigen Auto darstellen diskutieren.

Zunächst zu meinem momentanen Auto:

Es ist ein Renault Clio B 2.0 Sport (Bj. 2000) mit 124 kW.

Ich kenne das Auto von Anfang an (2006 vom Kumpel gekauft). Dieses Auto war und ist sehr zuverlässig. Meiner Meinung nach einer der besten Motoren, die Renault bisher baute. Bis auf die üblichen Verschleißteile war lediglich ein gerissener Fächerkrümmer außerplanmäßig. Das Auto hat bisher 155.000 km gelaufen und ruft nach wie vor ordentlich seine Leistung ab (vor allem ab 3.000 U/min). Ich hatte meine Freude bei schnellen Landstraßenfahrten, und auf der Autobahn brachte er es immer wieder zum "Schocker" wegen seines Understatements. Jeder Nichtkenner vermutet eine 1.2-Maschine.

Nun ist das Auto fast 11 Jahre alt und technisch hat sich bisher viel getan. Deshalb suche ich nach einem würdigen Nachfolger, der eine vergleichbare Performance aufweisen kann. Der neue Clio Sport überzeugt mich nach einer Probefahrt trotz Mehr-PS nicht.

Deshalb habe ich folgende Kandidaten im Auge:

- VW Polo GTI

- Fiat Abarth 500

- Seat Ibiza FR

- BMW 120i

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Azrael1965: Danke für das interessante Video!

Das Angebot ist in der Tat sehr groß. Ich behaupte mal vorsichtig, dass EVO und Top Gear seit dem Clio Williams "generell" auf die Clio Sport Modelle gut zu sprechen sind.

Ich suche einfach einen alltagstauglichen Sport-Kleinwagen, der agil ist und sich auch seiner Natur gemäß, also puristisch, fahren lässt. D. h. vitaler Motor, schöner Sound und direkter Kontakt zur Straße.

Und nachdem ich den neuen Clio C Sport gefahren bin, war mir klar: Der Clio B Sport ist näher am "Sportwagen".

Deshalb wäre ich nicht abgeneigt, vom Sauger auf einen Turbo umzusteigen. Ich werde in nächster Zeit verschiedene Modelle ausprobieren.

Mich würde aber auch eure Meinung interessieren, welcher Klein-Sportwagen vom Gesamtkonzept her stimmig ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...