Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 760 i/Li mit 510 PS

Mark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Zahl 300 war jetzt eine Zufallszahl und da habe ich um Gottes Willen nciht an den M3 gedacht... :???:

Ihr lest aus Sätzen zeugs raus das ist ja unglaublich :???::puke:

Also bleibt mal beim Thema.... :wink:

Soll jetzt nicht wieder einer dieser scheiß billigen M3-Versäg Threads werden..davon gibts genug... :???:

Es geht hier nur darum, dass egal, ob der andere Wagen (nicht BMW) schneller ist als ein BMW immer irgendwas hat, sodass er "Dreck" ist.

Das ist hier die zentrale Aussage. Es gibt halt schnellere Autos...egal wie diese Schnelligkeit erreicht wurde...nur dann kommt immer "Wenn der BMW das auch hätte usw"...und das nervt...

BMW hat das und das und das halt net und fertig. Sollen sie es machen und dann passts wieder...aber mit "wenn" usw kommt man halt nicht weit. Der Hamann ist langsamer, weil weniger PS und fertig. Er ist der Konkurrent eines S V12 von Brabus oder Kleemann und dagegen verliert er nunmal ziemlich, wenn man sich die Werte ansieht. Ist das denn so schwer zu verstehen oder drücke ich mich falsch aus? :???:

Nur kommen jetzt wieder die ganzen Sprüche "Ja, der BMW ist net so scheiße und bruacht keinen Bi-Turbo um auf 500PS zu kommen usw". Dann sag ich wieder "Ja, Mercedes bracuht für die 500PS dafür keine 7Liter Hubraum, sondern machts halt mit 5,7Liter" und dann fängt dieser Kinderscheiß schon wieder an.

Das ist doch das, was ich die ganze Zeit hier sagen will. Niemand hat hier Komplexe wegen irgendeinen M-BMW oder so was...wenn ich schnell fahren will, hätte ich mir auch einen getunten VW kaufen können, zum Preis meines Mercedes....also geht es nicht darum.

Es wird alles immer so von Anfang an hingestellt " Nur BMW baut schnelle Autos, der Rest nur möchtegern" und fertig ist die Diskussion für die meisten. Nur das ist halt nicht mehr der Fall. Es gibt auch noch andere schnelle Autos...und manche BMW-Fans(Freaks) wollen halt nciht hören, dass mal ein mercedes schneller ist als ein BMW. Ich hätte mir vor 10Jahren niemals einen Mercedes zum Schnellfahren gekauft, sondern einen BMW. Es hat sich halt einiges geändert...wie damals beim Diesel. Da war Mercedes der Primus und niemand kam ran und jetzt haben sie schon so gut wie aufgeschlossen....Nur will das niemand im Fall von BMW bei schnellen Autos akzeptieren. Zehntel werden zu Stunden gemacht usw (im übertragenen Sinn bitte :wink: )

FAZIT: BMW sind schnell, verdammt schnell und das ist auch gut so. Und wie wir sehen kann es Mercedes doch noch...schnelle Autos bauen....freut euch, dass die Straßen ein paar weitere Fahrzeuge dieser Geschwindigkeitsklasse oder sogar drüber genießen dürfen, auch wenn es kein BMW ist. Erfreut euch an deren Anblick, denn diese Fahrzeuge werden sich nur die wenigesten leisten können. Ich freue mich jedesmal, einen M5 oder einen 7er Alpina sehen zu dürfen, weil das Autos sind, die ich mir nie leisten kann. Ich erfreue mich an ihrem Anblick. Genau dies solltet ihr auch tun. :hug:

In diesem Sinne: Frieden :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

grundsätzlich verstehe ich ja deine meinung. aber ich muss trotzdem noch kurz einen kommentar dazu abgeben. O:-)

Es geht hier nur darum, dass egal, ob der andere Wagen (nicht BMW) schneller ist als ein BMW immer irgendwas hat, sodass er "Dreck" ist.

wenn er schneller ist habe ich kein problem. ist mir ja eigentlich auch egau. aber du musst auch sehen, dass die ewigen "mein xy ist versohlt dem bmw xy den arsch" :evil: beiträge genauso nerven. besonders wenn du weisst, dass es (fast) nicht sein kann. :???:

Nur kommen jetzt wieder die ganzen Sprüche "Ja, der BMW ist net so scheiße und bruacht keinen Bi-Turbo um auf 500PS zu kommen usw". Dann sag ich wieder "Ja, Mercedes bracuht für die 500PS dafür keine 7Liter Hubraum, sondern machts halt mit 5,7Liter" und dann fängt dieser Kinderscheiß schon wieder an.

bei vielen ist einfach die meinung verbreitet, dass ein richtiger sportmotor ohne aufladung auskommen sollte. :-))! so auch bei mir. 8)

Das ist doch das, was ich die ganze Zeit hier sagen will. Niemand hat hier Komplexe wegen irgendeinen M-BMW oder so was...wenn ich schnell fahren will, hätte ich mir auch einen getunten VW kaufen können, zum Preis meines Mercedes....also geht es nicht darum.

und wieso ist dann jeder thread mit einem bmw verglichen? :???: wieso muss man das jedem unter die nase reiben? :-? seinen beitrag kann man ja schreiben. meiner meinung nach hat jeder fahrer einer anderen marke (ich erwähne jetzt nicht welche am schlimmsten ist :bored: ) eine riesen genugtung wenn er einmal schneller als ein bmw ist. X-) dem sage ich komplexe. so nach dem motto: ich war schneller. d.h. ich bin jemand! :evil:

das war nur kurz mein statement. :hug:

p.s. soviel mir ist war das nicht das thema dieses threads. sorry!!! :oops:

Geschrieben

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich diese Sticheleien BMW-Enthusiasten vs. den Rest der Welt lese... Ich habs mittlerweile aufgegeben, mich auf endlose Diskussionen auch im Bekanntenkreis zum Thema Fahrfreude und Philosophie von BMW einzulassen. Wer dieses Erlebnis noch nie "erfahren" hat bzw. wer auf die BMW-Vorzüge keinen Wert legt, wird unsere Einstellung dieser Marke gegenüber nie verstehen oder verstehen wollen. Wahrscheinlich müsste man diese Leute zwei Wochen in einen BMW ketten, damit sie's verstehen :wink2::hug:O:-)

Geschrieben

Also in dem Thread war ich ja gezwungen einen BMW herzunehmen..siehe Titel :wink:

Aber ihr habt schon recht, dass immer BMW hergenommen wird...aber das habe ich ja in meinem Beitrag auch vermekrt...BMW war halt die Sportlermarke schlechthin..das habe ich nie angezweifelt :wink:

Zum Schnellfahren hätte ich mir nie einen Benz geholt, sondern einen BMW...das hat sich aber mit der Zeit geändert.

Außerdem schätze ich liegt es auch daran, dass die BMW-User hier eine ziemlich große Zahl der User vertreten...siehe Anzahl der Beiträge im BMW-Forum :wink: .... das ist ja auch nichts neues..war ja schon immer so hier. :D Und gerade deswegen, weil man hier sehr viele User hat, die was zum Thema BMW "versägen" :wink: sagen können, nimmt man die auch her....aber das wird wohl nur sekundärer Grund sein..primärer schwerwiegenderer Grund ist das oben angesprochene Image von BMW...und das sollte BMW auch bitte weiterhin vertreten! :wink::hug:

Geschrieben
Die Motoren bekommen immer mehr Leistung und es sollen zunächst zwei Aggregate mit Turboaufladung

auf den Markt kommen

Das habe ich aus dem Erlkönigforum....endlich ist es soweit...und was sagt ihr dann dazu?? Findet ihr klasse nicht?? So ein r6 Turbo oder V8-Turbo im M3 oider M5 würden sich klasse machen stimmts...dann hält man endlich bei der Konkurrenz mit :wink: Na, an den Reaktionen im Erlkönigforum sieht man es...erst wird alles was mit Turbo und Kompressor zu tun hat schlecht gemacht und zack, als BMW es amcht ist alles wunderbar...wie schon vor paar Stunden prophezeiht (richtig geschrieben?).... :wink:

Also, letztlich sieht man, dass es in die Zukunft blickend doch nur in die Richtung Turbo bzw Kompressor gehen kann, da man sonst im Abseits stehen bleibt :wink:

Damit dürften viele Argumente von oben als tot gelten, VORRAUSGESETZT (wichtig!! :wink: , nicht , dass ihr mich wieder erschlägt :hug:) , es kommen wirklich Turbos in den neuen BMWs zum Einsatz :wink:

Geschrieben
Na, an den Reaktionen im Erlkönigforum sieht man es...erst wird alles was mit Turbo und Kompressor zu tun hat schlecht gemacht und zack, als BMW es amcht ist alles wunderbar...wie schon vor paar Stunden prophezeiht (richtig geschrieben?).... :wink:

dir ist aber auch aufgefallen, dass die turbos bei den bmw-fans absolut nicht auf verständnis bzw. begeisterung stossen?!? :???: nur weil es bmw macht heisst das ja noch lange nicht, dass es auch positiv ist. ich finde es einen riesen fehler! aber ich sitze ja auch nicht in der bmw-chefetage... :(

prophezeit. O:-)

Geschrieben

Fakt ist: das Forum heißt Carpassion und damit tummeln sich hier eben viele Leute, die Leidenschaft für ein Auto empfinden.

Und überproportional viele empfinden das halt für BMW. Scheint so, als ob BMW eben mehr Autos mit Leidenschaft baut.

Anders rum: Mercedesfahrer haben halt meist ein ganz anderes Verhältnis zu ihrem Auto.

Beispiel: der BMW-Fahrer empfindet selbst einen 316i Compact als sehr sportlich und kauft ihn daher. Der Mercedes-Fahrer legt wohl mehr Wert auf Image, Wertstabilität usw.

Fakt 2: Die Turbo- und Kompressormotoren von Mercedes sind der Hammer, absolut.

Allerdings ist es doch irgendwie unfair, zwei unterschiedliche Systeme zu verlgeichen.

Einen V12 mit Turbo auf 500 PS zu bringen (oder sogar mehr), dürfte für keinen Hersteller ein Problem darstellen.

Aber nicht, einen Saugmotor mit soviel Leistung hinzukriegen.

Man sollte daher nur Autos mit gleicher PS-Zahl vergleichen, nicht gleicher Hubraum.

Dann auch gerne mit Turbo oder Kompressor.

Aber nicht gleicher Hubraum und noch zusätzlich Turbo oder Kompressor.

Ich mein, das kann ja jeder, auf einen guten Motor noch einen Turbo draufpflanzen.

Schwierig wirds erst bei den schlechten Motoren...

Oder wenn mal wieder ein Kompressor-Benz gegen einen 6-Zylinder-BMW verglichen wird.

Da sind die PS-Zahlen ähnlich und man erkennt dann, wo was gut ist und was nicht.

Christian

Geschrieben

also in einem 5er oder 7er habe ich gegen Kompressor oder Turboaufladung rein gar nichts einzuwenden (siehe Alpina B10 Biturbo oder neuer B7). Da passt brutales Drehmoment besser als kreischender Renn-Sound.

In einem M3 bevorzuge ich allerdings einen hochdrehenden Sauger.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...