Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 760 i/Li mit 510 PS

Mark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute ist mir der Hamann-Newsletter in den Posteingang geflattert. Ab Sommer diesen Jahres bietet Hamann eine Leistungssteigerung für den 760 i/Li an. Der 7,0 l Motor leistet 510 PS und hat ein maximales Drehmoment von 728 Nm. Damit beschleunigt das Fahrzeug in 5,0 sec. von 0-100 km/h und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 313 km/h. Weiterhin sind ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung, eine Bremsanlage mit Achtkolbensätteln vorn und ein Karosseriekit erhältlich. Hier der Link KLICK Das Design von Hamann ist mir zu protzig. Aber man muss ja nicht zwangsläufig den Karosseriekit nehmen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hört sich echt nicht schlecht an...aber ich kann nur eines sagen "No chance baby" :D Benz ist da von Serie aus immernoch besser :D und wenn dann noch Brabus oder Kleemann kommen...bye bye :D

Geschrieben
Hört sich echt nicht schlecht an...aber ich kann nur eines sagen "No chance baby" :D Benz ist da von Serie aus immernoch besser :D und wenn dann noch Brabus oder Kleemann kommen...bye bye :D

Naja der E65 760i brauch aber für seine Leistung aber auch kein "doping" á la Turbo oder Kompressor wie der Mercedes.

:wink:

Geschrieben

Aber dafür 7Liter Hubraum und nicht "nur" 5,7 :wink: ...wenn man den Benz nochmals aufbohren würde kämen da noch mehr dazu... :-))!

Geschrieben
Aber dafür 7Liter Hubraum und nicht "nur" 5,7 :wink: ...wenn man den Benz nochmals aufbohren würde kämen da noch mehr dazu... :-))!

exakt nach dem kindergartenmotto "meiner ist grösser als deiner!". :evil: ganz ehrlich gesagt würden mir auch 445 ps genügen!

Geschrieben

Naja der E65 760i brauch aber für seine Leistung aber auch kein "doping" á la Turbo oder Kompressor wie der Mercedes.

Komisch.

Beim Porsche Turbo, oder GT2 regt sich keiner über das "Doping" auf, aber bei Mercedes sieht das natürlich wieder ganz anders aus :-?:???:

Geschrieben

Komisch.

Beim Porsche Turbo, oder GT2 regt sich keiner über das "Doping" auf, aber bei Mercedes sieht das natürlich wieder ganz anders aus :-?:???:

Na klar!

Es kann doch nicht sein, das Eure Sternenkreuzer schneller sind als unsere Propellerholzmaschinen :D

Da ist doch was faul... :???:

Alsooooooooo Merdedes ist ja sooooooo schlecht! :D

@ Psychodad - Kauf dir doch mal ein gscheites Auto! ... just kiddin beerchug.gifO:-):hug:

Geschrieben
:D:D:D

Das erklärt natürlich einiges 8)

Na, das find ich aber toll von dir, hast es eingesehen........ :D:DO:-)

Grüsse Dario

Geschrieben

der turbo im gt2 finde ich auch nicht unbedingt nötig. aus diesem grund würde ich z.b. auch eher ein gt3 kaufen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mark,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

In einer letzten AMS habe ich einen sehr unqualifizierten LEserbrief gesehn:

Er regte sich darüber auf, dass BMW es nach langer Entwicklungszeit nicht geschafft hat seinen 12 Zylinder stärker zumachen als die von Benz.

Der Junge wusste wohl nicht das der BMW keine Turbos hat.

Und 445pS mit einem Sauger sind schon nicht zuverachten!!!

Das soll nicht heißen dass der Benz motor schlecht ist.

Aber er hat nunmal einen Biturbo!!!!! und damit sind 500PS kein Wunder!!!

Geschrieben

im gegenteil zu der verspoilerung des Hamanns ist der motor doch wunderschön 8)

126-2650_IMG.jpg

ääää, das argument, was der Mercedes erst bringen würde, wenn man ihn aufbohren würde, 'tschuldigung aber man könnte ja auch dem BMW noch einen kompressor oder biturbo versetzen... nein im ernst was bringt das? ab einer gewissen leistung brauchst du soviele mehr PS, um einen merkbaren unterschied zu bekommen, dass sich der aufwand schlichtweg nicht mehr lohnt.

Geschrieben
:-o Das is doch mal ein riuchtig schöner Motor, finde ich!!!! Aber diese Kinderrein mit "meiner ist schneller als deiner" sollten wir hier bitte lassen @ Damien!!
Geschrieben

Endlich!! :-))!:-))!

Der hat aber keine Turbos, oder?

Wenn man den dann noch aufladen würde X-)X-)

Geschrieben

Du meinst: Wenn man die Zeit und Lust zum lesen hat ist man klar im Vorteil...!! :wink:

Naja, die Zeit sollte man sich halt einfach nehmen..... :-))!

Grüsse Dairo :wink2:

Geschrieben

Ich kann mich daran erinnern, dass hier sehr seghr viele die 500PS in einem S600 ja viel zu viel fanden und total unnötig...wir haben damals gesagt "wenn BMW das bringt, sagt ihr nichts dazu" und porpt ist das der Fall... :evil: Man Jungs...erst labert ihr mich zu, dass der BMW schneller sei und blabla...und wenn ich dann mal sage, dass der Benz schneller ist (was auch so ist) kackt ihr mich von der Seite an, dass ich hier Kinderkacke mache...das regt mich echt langsam auf.

BMW baut die stärksten motoren, die besten Autos die göttlichsten und oh mein Gott...seid ihr jetzt zufrieden? :evil:

Echt ey...das regt mich langsam alles auf. In dem einen Thread lotzt ihr euch die Seele aus dem Leib, bis jeder sagt "ok ok, der BMW ist ein Sportwagen und ist verdammt schnell"...im anderen "Wer braucht schon 500PS, wer braucht schon 612PS?" und jetzt " Boah geil, der hat ja 510PS"...oh man ey...denkt mal drüber nach, was ihr woanders schreibt...

BMW könnte ja einen Kompressor oder Biturbo reibbauen blablabla...machen die das? NEIN. Könnte ja sagen, Mercedes könnte ja auch voll auf Hubraum setzten und gleichzeitig einen BiTurbo reinbauen und fertig ist...sind wir genau da, wo wir am Anfang standen....

Ihr spielt das ganze hier hoch ne, das ist unglaublich...ich habe da oben lediglich erwähnt, dass der Benz hier von Serie aus schon mehr PS hat...und ein Hamann ist nicht so ganz Serie oder??? :evil: Deswegen auch der Verweis darauf, dass es noch Kleemann oder Brabus gibt...dann ist halt der Hammann 7er DAGEGEN ne lahme Schnecke....Und das war meine Aussage...ich würde ihn nicht nehmen...aus Schluss. Und der andfere würde ihn halt nehmen...ist auch sein Recht.

Man echt ey...ihr müsstet langsam wissen, dass ich einer der letzten bin, die hier auf "ätsch, bin 0,1 schneller als du" machen...dazu habe ich auch den falschen Wagen unterm Hintern.... :wink:

Also jetzt stresst mal ncith so herum und akzeptiert das es auch andere Autos gibt, die Mehr als 300PS haben und fertig ist der Lack.

Geschrieben

@DAMIEN

Findest du das hier angebraucht?

Eröffne doch lieber gleich nen "BMW-Auskotz :puke: -Thread" :lol::wink:

Also, keep cool!! 8)

BTT!! :-))!

GRuß

Chris

Geschrieben

:-))! ich finde echt witzig, dass es immer wieder Diskussionen dieser art gibt. Wie wäre es mit einer neuen Sparte? "BMW gegen den rest der Welt" *lol*.

Mein Gott ihr wisst doch selbst, dass BMW und Mercedes unterschiedliche Wege im Motorenbau gehen, und dass ist auch gut so.

Sie haben eben eine andere Phylosophie. Und beide Motoren haben ihre jeweiligen Vorteile! Erfreut euch doch einfach an einem geilen Motor egal von welcher Marke.

Aber das wird sich wohl nicht mehr aus euren Köpfen treiben lassen. :-))!

Also alle nen kühlen Kopf bewahren und regt euch lieber über Themen auf bei denen es sich wenigstens lohnt! :wink2:

entspannten Abend wünsch ich noch Benny

Geschrieben
:-))! ich finde echt witzig, dass es immer wieder Diskussionen dieser art gibt. Wie wäre es mit einer neuen Sparte? "BMW gegen den rest der Welt" *lol*.

Mein Gott ihr wisst doch selbst, dass BMW und Mercedes unterschiedliche Wege im Motorenbau gehen, und dass ist auch gut so.

Sie haben eben eine andere Phylosophie. Und beide Motoren haben ihre jeweiligen Vorteile! Erfreut euch doch einfach an einem geilen Motor egal von welcher Marke.

Aber das wird sich wohl nicht mehr aus euren Köpfen treiben lassen. :-))!

Also alle nen kühlen Kopf bewahren und regt euch lieber über Themen auf bei denen es sich wenigstens lohnt! :wink2:

entspannten Abend wünsch ich noch Benny

Haha! :-))!

Und sowas muss euch nun ein Fahrradfahrer sagen! :D:-))!

Meine Meinung!

Und die ewigen sticheleien..... tja, die wirds wohl immer geben.. und das ist auch gut so! O:-) Es sollte nur nicht die allgemeine Stimmung des Forums darunter leiden. Immerhin werden hier ja auch ständig C36/CLK55 mit M3 verglichen.... nur weil S und 7er Luxusklasse sind, sind die nicht über einen Vergleich erhaben! Und da Mercedes besser Motorisiert ist, gibts da für BMW ohne "Fremdhilfe" bisweilen noch keinen Stich zu machen. Dafür gibts halt beim BMW andere Vorteile.

Und letztens entscheidet in dieser Klasse doch in 90% aller Fälle der persönliche Geschmack und vorlieben und weniger PS & NM bis zum abwinken.

Geschrieben
Und letztens entscheidet in dieser Klasse doch in 90% aller Fälle der persönliche Geschmack und vorlieben und weniger PS & NM bis zum abwinken.

stimmt genau! ich persönlich würde nie ein mercedes oder ein wagen aus dem vw-konzern kaufen. andere halt keinen renault oder bmw. was solls?!?

zum teil finde ich aber, dass fahrer von autos die vor allem die m-reihe von bmw kokurrenzieren irgendwie komplexe haben. :???: ich kann mir ansonsten nicht vorstellen von wo ständig die "ich hab mit meinen (getunten) xy den m3 versägt..." :evil: sonst ihren antrieb haben. aber wenn es für den seelenfrieden förderlich ist lasse ich ihnen halt die freude. X-)

Geschrieben

Man meckert hier ja die ganze Zeit an den BMW-Fahrern (bzw. BMW-Fans) herum. Aber warum ist das so? Weil die meisten ihre Wagen mit den BMW's vergleichen. Sobald einer ein Auto hat welches >250 PS hat, vergleicht ihn mit dem M3 und meint nicht selten er wäre schneller. Da ist es klar, dass da die M3-Fahrer reagieren und dann heisst es wieder, die meinen der M3 wäre das Nonplusultra, lassen keine Kritik zu usw. Habe bisher fast noch nie gelesen, dass einer geschrieben hat mein Impreza/Fiat Coupé/Integrale/Audi TT usw. ist schneller als der C32, S4 usw. Ist es nicht so? :bored:

Geschrieben

Wier kommt ihr denn jetzt schon wieder auf M3 und so´n Blödsinn :-?:???:

Davon war doch überhaupt nicht die Rede :wink2:

Geschrieben
Wier kommt ihr denn jetzt schon wieder auf M3 und so´n Blödsinn :-?:???:

Davon war doch überhaupt nicht die Rede :wink2:

darum:

Ich kann mich daran erinnern, dass hier sehr seghr viele die 500PS in einem S600 ja viel zu viel fanden und total unnötig...

...bla bla bla...

Also jetzt stresst mal ncith so herum und akzeptiert das es auch andere Autos gibt, die Mehr als 300PS haben und fertig ist der Lack.

es geht nicht nur um den m3. aber dort ist es am ausgeprägtesten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...