Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Audi S4 ... weiterführung von "Hallo VR6 Fre

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Jack Flash:

Warum denn gleich so angepi....? :???:

Habe nie behauptet, dass Du hier Umwahrheiten erzählst, aber spanisch kommt mir die ganze Sache schon vor. Schon verwunderlich, dass Du tägl. irgendwelche Sportwagen, ala Ferrari und Porsche auf der Strasse triffst, direkt ein Rennen mit Ihnen fährst und Dich danach lustig mit Ihnen unterhälst :wink:

Und wenn Du meinst, dass nur durch Chip bei Dir eine Leistungssteigerung bis zu 330-350PS möglich ist, nur weil Dir ein Chiptuner von meiner Meinung nach nicht ganz seriösen Firma dies gesagt hat, dann lass Dich weiter veräppeln. :bored: Um diese Leistung zu erreichen gehört leider etwas mehr...

Mag ja sein, dass Dein Auto gut vorwärts geht, aber wenn man von einem 3´er Cabrio auf ein Biturbo umsteigt hat man immer das Gefühl, dass Auto hat wahnsinnig viel PS. Wenn ich Leute bei mir mitnehme, die mehr oder weniger schnelle Autos haben, glauben diejenigen auch ich hab mind. 500PS. Ist aber nicht :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hi,

wieviel drehzahl bringt deiner bei v max? wo 295 aufm tacho stehen?

Ich habe da jetzt nicht so genau hingesehen aber ich würde sagen so ca. 6800 U/min.

Warum denn gleich so angepi....?

Habe nie behauptet, dass Du hier Umwahrheiten erzählst, aber spanisch kommt mir die ganze Sache schon vor. Schon verwunderlich, dass Du tägl. irgendwelche Sportwagen, ala Ferrari und Porsche auf der Strasse triffst, direkt ein Rennen mit Ihnen fährst und Dich danach lustig mit Ihnen unterhälst

Weil ich es nicht so toll finde unterstellt zu bekommen das ich Lüge.

Wenn du gezielt durch die Stadt fährst und ausschau nach solchen Autos hälst funktioniert das. Mit dem Ferrari war ich auch echt überrascht aber jetzt wird das Wetter ja besser und die Leute holen ihre Wagen aus der Garage. Der Ferrarifahrer hat mich einfach ungläubig von der Autobahn gewunken. Was ist daran so ungewöhnlich?

Und wenn Du meinst, dass nur durch Chip bei Dir eine Leistungssteigerung bis zu 330-350PS möglich ist, nur weil Dir ein Chiptuner von meiner Meinung nach nicht ganz seriösen Firma dies gesagt hat, dann lass Dich weiter veräppeln. Um diese Leistung zu erreichen gehört leider etwas mehr...

Also ich behaupte jetzt einfach das rein durch den Chip auch locker 380PS möglich sind, denn wenn ich den Ladedruck auf 1,8 Bar hochschraube dürfte er sogar noch mehr Leistung haben, allerdings ist zweifelhaft wie lange der mit diesem Druck läuft.

Mag ja sein, dass Dein Auto gut vorwärts geht, aber wenn man von einem 3´er Cabrio auf ein Biturbo umsteigt hat man immer das Gefühl, dass Auto hat wahnsinnig viel PS. Wenn ich Leute bei mir mitnehme, die mehr oder weniger schnelle Autos haben, glauben diejenigen auch ich hab mind. 500PS. Ist aber nicht

Glaub mir ich habe viele Freunde die Autos mit über 400PS fahren und es war nicht nur meine Meinung und ich habe die Leistung nie geschätzt sondern die anderen und Es waren immer von 350PS die rede.

Aber um nun endlich die ganze Sache aufzulösen, ich war ja heute bei Digi-Tec und als wir den Steuergerätekasten öffneten hatte sich schon alles augeklärt. Auf dem Steuergerät ist ein dicker fetter gelber Aufkleber von SKN !

Habe sehr lange mit einem von SKN telefoniert, wohl soweit ich weiß ein Geschäftsführer oder so, und er selber hatte bereits zwei gechipte S4, einen RS, und jetzt einen RS6 und er meinte das die S4 von denen brutal zur Sache gehen und er mehrfach gegen einen 360 Modena mit seinem alten S4 gefahren ist und auch fast gleich schnell war.

SKN gibt die Leistung mit 329 PS an, wenn ich jetzt noch einen sehr gut "im Futter stehenden" habe kann es durchaus sein das ich an die 340PS ran komme sagte man mir.

Freitag werde ich runter zur Hauptfiliale von SKN fahren und den Chip per Einzelabnahme eintragen lassen!

Ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung und wirklich beruhigt das ein so seriöser Tuner an meinem Fahrzeug war.

Gruß JackFlash

Geschrieben

330 ps sind nur mit chip-tuning ohne probleme drin bei einem S4. mit sportauspuff ca. bis 340 ps, mit rennkats dürften dann so gegen 350 ps realistisch sein. drüber geht aber ohne turbowechsel nichts. mit anderen turbos gehts dann allerdings leicht gegen 450 ps ohne probleme. ein bekannter kurvt mit dieser leistung durch die gegend.

Geschrieben

Wenn man Ausschau hält, findet man bei dem Wetter schon einige nette Autos. Ich bin eben einen kleinen Umweg von ca. 25 Minuten zur Waschanlage gefahren und hatte einen RS4 (grau), einen 355er (rot) und einen 996 Turbo (silber) direkt vor mir. Leider war ich mit dem SLK unterwegs und konnte mangels Leistung nicht mit ihnen "spielen". :-(((°

Geschrieben

Hallo Jackflash,

Du hast Dein Auto im Forum vorgestellt und um die Meinung der Leute im Forum gebeten.

Wie du lesen kannst, besteht bei den Forumsmitgliedern verbreitet die Ansicht, dass dein Fahrzeug so um die 320/330 PS haben muss, mit Abweichungen nach oben und unten. Die von dir genannte ursprüngliche Angabe von 370 PS ist für dein Fahrzeug wohl nicht ganz zutreffend.

Und wie du gerade gepostet hast, scheint die Schätzung der Forumsmitglieder durch die Mitteilung von SKN ziemlich genau zuzutreffen.

Gehe doch einfach davon aus, dass im Forum eine Reihe Leute ist, die schon lange ein S-Modell (S4, RS4 etc.) fahren und die über die Jahre Wissen und Erfahrung gesammelt haben. Die Ratschläge, die man dir gibt, sind seriös. Keiner versucht dir deinen Wagen madig zu machen, eher im Gegenteil. Aber es gab schon Leute, die mit virtuellen Fahrzeugen und aberwitzigen Leistungsangaben das Forum versucht haben zu veralbern. Daher darfst du den Forumsmitgliedern eine gewisse Skepsis nicht verübeln.

Jemand, der das erste Mal den wirklich charakteristisch kräftigen Anschub eines Turbos erlebt, hat subjektiv das Gefühl, mehr Leistung als tatsächlich gegeben auszufahren. Und wenn ich in den nächsten Wochen meinen neuen S4 bekomme, werde ich mich in dieser Sache wieder umstellen müssen. Erfahrung sammelt man immer nur im Laufe der Zeit.

Geschrieben
Hallo Jackflash,

Du hast Dein Auto im Forum vorgestellt und um die Meinung der Leute im Forum gebeten.

Wie du lesen kannst, besteht bei den Forumsmitgliedern verbreitet die Ansicht, dass dein Fahrzeug so um die 320/330 PS haben muss, mit Abweichungen nach oben und unten. Die von dir genannte ursprüngliche Angabe von 370 PS ist für dein Fahrzeug wohl nicht ganz zutreffend.

Und wie du gerade gepostet hast, scheint die Schätzung der Forumsmitglieder durch die Mitteilung von SKN ziemlich genau zuzutreffen.

Gehe doch einfach davon aus, dass im Forum eine Reihe Leute ist, die schon lange ein S-Modell (S4, RS4 etc.) fahren und die über die Jahre Wissen und Erfahrung gesammelt haben. Die Ratschläge, die man dir gibt, sind seriös. Keiner versucht dir deinen Wagen madig zu machen, eher im Gegenteil. Aber es gab schon Leute, die mit virtuellen Fahrzeugen und aberwitzigen Leistungsangaben das Forum versucht haben zu veralbern. Daher darfst du den Forumsmitgliedern eine gewisse Skepsis nicht verübeln.

Jemand, der das erste Mal den wirklich charakteristisch kräftigen Anschub eines Turbos erlebt, hat subjektiv das Gefühl, mehr Leistung als tatsächlich gegeben auszufahren. Und wenn ich in den nächsten Wochen meinen neuen S4 bekomme, werde ich mich in dieser Sache wieder umstellen müssen. Erfahrung sammelt man immer nur im Laufe der Zeit.

besser kann mans nicht auf den punkt bringen :-))!

Geschrieben
Hallo Jackflash,

Sehr gut geschrieben Toma! :-))! Ich bin absolut deiner Meinung

Geschrieben

Da muss ich dich also enttäsuchen, dann sinds 264 kmh wenn ich die richtigen übersetzungen habe, werde aber morgen mal die audi daten raussuchen....

Geschrieben

Da hast du wohl recht, nur lasse ich mir nur ungerne unterstellen die unwahrheit zu erzählen! Dies war hier nicht einmal im Ansatz der Fall und ich habe alles so wiedergegebn wie es wirklich passiert ist. Das ist das einzige was ich nciht wirklich toll fand. Sonst bin ich mit der Resonanz mehr als zufrieden.

NOCHMAL: DIE ERSTE LEISTUNGSANGABE VON RUND 370 PS KOMMT NICHT, ICH WIEDERHOLE NICHT (!!!) VON MIR SONDERN VON DIVERSEN VERSCHIEDENEN LEUTEN DIE SELBST FAHRZEUGE VON MEHR ALS 400PS!

Wenn man dann noch fast mit einem 350PS Ferrari (!!!) gleichziehen kann, lässt die doch deutlich darauf schließen das dann ein S4 an an die 370PS haben müsste.

Desweiteren habe ich mehrfach beschrieben das ich mich hier keineswegs mit der Leistung meines S4 provelieren möchte, sondern lediglich Ratschläge gesucht habe. Nun kommt das bei mir hier aber gerade sehr so an als wenn ich der kleine dumme Junge wäre der noch nie Turbo gefahren ist (bin schon weit aus schnellere Autos gefahren) und glaubt aus seinem turboschub 370PS zu erkennen!!!

NOCHMAL: DIESE LEISTUNGSSCHÄTZUNGEN KAMEN ALLE NICHT VON MIR !!! ICH HABE SIE HIER NUR WEITER GEGEBEN !!!

Ich schätze die Leistung momentan auf 330 bis 340 PS womit ich gerade mal 30 bis 40 PS von der ANFANGS vermuteten Leistung entfernt bin!!!

Da muss ich dich also enttäsuchen, dann sinds 264 kmh wenn ich die richtigen übersetzungen habe, werde aber morgen mal die audi daten raussuchen....

Ich kann mir kaum vorstellen das der Tacho 295 Km/h anzeigt und das nur echte 264 sein sollen. So groß glaube ich ist die abweichung nicht. Ich hätte jetzt auf echte 280 oder vielleicht 275 geschätzt.

Wenn mir jemand verrät wie man die Climatronic zur Anzeige umwandelt probiere ich dies gerne mal aus.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

muss dich gleich nochmals enttäscuhen, ein 348er hat als normaler tb oder ts (targa)lediglich 286 ps bei 1450 kg als GTB und GTS dann 320 Ps bei 1470 Kg

zur geschwindigkeit allerallerhöchstens so 270-273 für 179 bruacht er schon grössere Lader usw.

Geschrieben

Wie schon gesagt, kenne ich mich mit Ferrari gar nicht aus, und kann mich nur auf das verlassen was hinten drauf stand und was der Besitzer meinte, soweit ich weiß sollte der auch noch getunt sein auf halt 350Ps und er meinte was von 300PS Serie aber wie gesagt alles nur aussagen des Besitzers. Egal mir ist der S4 bis jetzt noch schnell genug :D

Also ich empfinde es als unangenehm 295 Km/h auf dem Tacho zu haben und bin es auch nur aus Testzwecken gefahren. Ob es jetzt echt 280 oder nur 273 sind ist mir eigentlich echt latte. 220 mit Tempomat ist angenehm bei dem Auto und gut. :-))!

Geschrieben

wieso denn unangenehm? Meiner geht echte 286 und fühl mich pudelwohl dabei..gibt nix geileres... also fast nix :D

Geschrieben

Also ich weiß nicht, der S4 ist schon ziemlich sicher und liegt geil auf der Straße, windgeräusche sind gleich null aber trotzdem geht mir bei Vmax schon ziemlich die muffe. Der Bremsweg ist ja ewig und viele leute checken nicht wenn man von hinten so schnell ankommt. nene... muss nicht sein. O:-)

Geschrieben

Ja nciht schlecht, hätte ich auch gerne. Aber wenn ich das Geld hätte würde ich auch mit 450Ps, 19zöllern, Gewinde Fahrwerk, einem Kino und Porsche Bi-Turbo Bremsen durch die Gegend fahren. Erstmal muss ich mich um andere Sachen kümmern bevor ich Porsche Bremsen fahre.

Denke das mit der Geschwindigkeit ist auch eine Gewöhnungssache.

Geschrieben

Gute Bremsen sollten man als erstes bei einem schnellen Auto haben.

Da zu sparen ist eindeutig am falschen Platz :wink2:

@ audi80.ch: Hast aber nen üblen Bordsteinschaden an Deiner Felge :wink2:

Willst Du nicht mal diese häßlichen RH-Kappen gegen ein paar aus Stuttgart tauschen? :D

Geschrieben

auch meine meinung. gute bremsen sollten niemals ein einem solchen wagen fehlen. sicher etwas vom ersten was nachgerüstet werden sollte, da die serienbremsen einfach nicht gut genug sind.

Geschrieben

Poste mal im Audi Speed Forum was du eingeben muß um die werte bei der fahrt aus der climatronic auszulesen.

Ich glaube gleichzeitig lüftung nach unten und und Automatik drücken oder so um in das Menü zu kommen.

Da gibt es paar interessante Werte auszulesen. Wie gesagt bei mir ist es schon wieder fast 3 Jahre her daher weiß ich es nicht mehr. P.S: SKN Chip kann gut sein, aber der alte Wetterauer Chip ging noch besser !

Geschrieben
SKN Chip kann gut sein, aber der alte Wetterauer Chip ging noch besser !

Also ich bin zufrieden, ist aber auch immer eine Frage der Haltbarkeit :D

Geschrieben

@andy-rs2:

Ich weiss ganz hässlich ;) hmm entweder gehen die Felgne in reperatur oder es gibt 4 neue..die stuttgarter kappen sind natürlich ein muss =)

Geschrieben

Genau , bei mir haben die Wärmeleitbleche damit ca. 20.ooo gehalten und die LAder ca. 50.000 ich fahre aber auch 60 Tsd im Jahr und fast ausschließlich Autobahn meistens noch nachts und dann was geht, von der Seite war es eigentlich ganz ok nur die Reichweite war etwas knapp bei Vollast mußte ich alle 250-270 Km nachtanken :-(((°

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@ JackFlash:

Wie ist denn jetzt eigentlich der Stand der Dinge ?

Geschrieben

Hallo,

also wie schon gesagt habe ich einen SKN Chip drinnen sowie einen K&N Plattenfilter was meinen S4 auf ca. 330 bis 340 PS und ca. 520 NM Drehmoment. :D:D:D

Ich habe mich jetzt um die Anlage gekümmert und bin mehr als zufrieden. :-))!

Bin inzwischen schon gegen einen RS4 (380PS, 450NM) gefahren und wir waren immer genau gleich auf. :D

Morgen (Montag) kommen nun endlich meine Forge Ventile rein, achja und ein Orgi hat den Geist aufgegeben bzw. ist dabei dies zu tun. :lol:

Felgen habe ich mir jetzt bestellt und kommen jetzt auch diese Woche. (Kerscher KCS 8,0x18 und 8,5x18) 8)

Tja... Gewinde ist immer noch stark in Planung und sonst hat mein kleiner am Mittwoch die 50.000 KM geknackt. :cry:

Tja ansonsten gibts wohl nicht mehr.... X-)

Geschrieben
nur die Reichweite war etwas knapp bei Vollast mußte ich alle 250-270 Km nachtanken :-(((°

Deswegen hast du jetzt wahrscheinlich auch einen Diesel, um mit einer Tankfüllung weiter zu kommen ?? Die selteneren Tankintervalle sollten eine niedrigere Reisegeschwindigkeit dabei mehr als wettmachen!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...