Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Audi S4 ... weiterführung von "Hallo VR6 Fre

Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So....

nochmal sorry das ich völlig falsch gepostet habe, hoffe das ist jetzt o.k. hier. Erstmal noch kurz die Antwort:

Hi!

Also vielleicht hat der Verkaufer des S4 ja blos nichts von der Leistungssteigerung erzählt, da man ein org. Auto einfach besser verkauft als ein getuntes!

Genau so ist es, der Wagen ist vom Händler, wobei der Geschäftsführer selber den wagen gefahren hat, und davor gabs halt noch einen Besitzer, mit dem erstbesitzer habe ich gesprochen, und dieser hat den Wagen NICHT getunt, also muss es der letzt Besitzer, der Händler, selber gewesen sein. Der hat jetzt echt Probleme, denn gegen soetwas gibt es ja in Deutschland zum Glück genug Gesetze, besonders ab dem 01.01.2002.

Die Sache ist noch ziemlich kompliziert, aber ich werde das alles schon geklärt und vorallem eingetragen bekommen, denn so fahr ich den Wagen definitiv nicht!

Trotzdem muss ich dich (Jackflash) etwas entäuschen! 380PS kann dein S4 auf keinen Fall haben! Mit org. Turbos sind keine 380PS möglich! Abgesehen davon müssten für 350PS mind. schon eine andere Auspuffanlage u. andere Kats drinnen sein! Sowas sieht man eigentlich sofort!

Wer sagt denn das da nicht andere turbos etc. drinnen sind !?!... wer weiß. Wie gesagt das wird sich alles bis zum nächsten WE geklärt haben. Leider alles sehr kompliziert, aber ich bin trotzdem mehr als glücklich mit dem Auto!!!

So... und nun nochmal an alle, es sind jetzt neue Fotos und Videos auf meine Seite:

http://www.vw-cult.de X-)

Gruß JackFlash

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

auf jeden fall ist er natürlich in allen belangen viiiiiel besser als diese absolute schrottkarre von 328i die du hattest... :wink:

Geschrieben

Sorry, aber mein 328i war auf keinen fall eine absolute schrott karre.... wie schon immer gesagt war es ein sehr sehr schönes Auto... aber vergleichen kann man das wirklich nicht... :D

Geschrieben

Jetzt noch mal ne Frage meiner Seits an alles die sich gut mit S4 (B5) auskennen oder vielleicht selber einen fahren.

Ich muss bei eine aussentemperatur von unter 5C ca. eine Leistung von 370 PS haben.

Mit einem Chip unter besten bedingungen und guter Serienstreuung nach oben, kan man lt. ABT bis zu 330PS bekommen....Ich habe 100% mehr.

Das Ansrpechverhalten ist deutlich schlechter als beim Serien S4 und wenn man hinter dem Auto steht und ich Gas gebe denkt man ein Flugzeug starte so brutal faucht der....

Bin für alle Tips dankbar....

Gruß Jack

Geschrieben

@JackFlash

Scheint alles auf einen anderen Lader hinzudeuten! Kann dir der Händler denn nicht genaue Details geben?

Ps: Der Ferrari ist doch nicht weggezogen! Das bisschen nenn ich nicht wegziehen, wenn du dich da hintendran hängst kommt er eh nicht weg! :wink:

Tolle Leistung! :-))!

Ciao! :wink2:

Geschrieben

poste doch mal bitte ein Foto vom Motor, ich kann das mit den angeblichen 370PS dieses Autos noch nicht ganz glauben.....und soviele lorbeergrüne S4 wurden nicht gebaut....... :wink:

Gruß, Spaceframe

Geschrieben

Hi!

Hab mir grad mal deine Videos angesehen! Das Teil von Dir geht echt verdammt gut ab! :-))!:-))!

Bin mal gespannt was da noch raus kommt mit deinem S4!! Halt uns auf dem laufenden!

Hast du ne org. Auspuffanlage u. org. Kats drinnen?

Vielleicht schaust du mal ob org. Turbos drinnen sind! Die Laderbezeichnung steht auf einer blauen KKK Plakete! Der S4 hat normalerweise K 03 Lader!!

Das Rennen gegen den 348 sagt noch nicht wirklich was aus über die wirklich Leistung deines S4 aus!

Autschi (Auch Carpassion User mit M 3 3.0) hat auch ein Video wo er ziemlich lange einen 348 auf der Autobahn verfolgt! Ab 200 kommt er dem Ferrari verdammt nahe! Sein M3 war damals noch org.!

Heute würde er dem 348 wahrscheinlich das Heckblech einfahren!!!! :D:D

Geschrieben
Das Rennen gegen den 348 sagt noch nicht wirklich was aus über die wirklich Leistung deines S4 aus!

Autschi (Auch Carpassion User mit M 3 3.0) hat auch ein Video wo er ziemlich lange einen 348 auf der Autobahn verfolgt! Ab 200 kommt er dem Ferrari verdammt nahe! Sein M3 war damals noch org.!

Heute würde er dem 348 wahrscheinlich das Heckblech einfahren!!!! :D:D

Den Faktor Windschatten darf man hierbei aber nicht vergessen. Wer weiss wie es beim M3 oder S4 aussieht wenn der 348er rechts rüber geht und man den vollen Luftwiderstand abbekommt...

Im Thread "Dr. Nagano & dragi vs. Autobahn" ist das auch ganz gut beschrieben.

Geschrieben

Hi,

danke erstmal für die vielen Posts... :-o:D

Scheint alles auf einen anderen Lader hinzudeuten! Kann dir der Händler denn nicht genaue Details geben?

Ja, der Händler selber hat den Wagen getunt, denn der Vorbesitzer war es definitiv nicht. Werde wie schon gesagt, das ganze nächste Woche denke ich geklärt haben. Ich will ja auf jeden fall alles eintragen lassen.

poste doch mal bitte ein Foto vom Motor, ich kann das mit den angeblichen 370PS dieses Autos noch nicht ganz glauben.....und soviele lorbeergrüne S4 wurden nicht gebaut.......

Weiß leider nicht wie man das hier einstellt, kann aber gerne eins jemandenm schicken, damit er es für mich einstellt. Allerdings ist es so, das der absolut original und wie Serie Aussieht. Ich habe im Vergleich zu anderen S4 keine Veränderungen feststellen können.

Ich möchte nur kurz anmerken das ich mich hier auf keinen Fall mit der (geschätzten) Leistung meines S4 profelieren möchte oder ähnliches!!!

Wie schon gesagt dachte ich ein serienfahrzeug zu kaufen und bin zwar froh über die deutliche Mehrleistung, aber möchte hiermit mir schonmal vorab Beispiele und Tips holen wie diese Leistung zu stande kommen kann.

Desweiteren ist die Leistung von 370PS bei gerade mal +3 Grad gemessen worden.

Anhaltspunkte für die Leistung sind zum einen das Rennen gegen den Ferarri (leider ist auf dem Video nur das Ende zu sehen, wir hatten nebeneinander gestartet und am start des Videos schon 2 Gänge durchgefahren). Zum andern ein Rennen gegen einen Porsche 911 Carrera Cabrio mit 320PS welcher auf der Bahn absolut gleich mit mir zog. (ca. 120 bis 220 Km/h) und ein Rennen heute mit einem Techart Porsche Boxster mit 280PS (lt. Besitzer) welche absolut gar kein Land gesehen hat. Desweiteren noch die Leistungsmessung mit dem Radargerät aus Amerika.

Mich würde es absolut nicht stören wenn mein S4 "nur" 320 PS hätte, denn dann wäre es wahrscheinlich nur ein Chip oder ähnl. was mir ne menge Mühe und Sorgen ersparen würde.

Was hat denn die Farbe mit der ganzen Sache zu tun??? :???::???::???:

Hast du ne org. Auspuffanlage u. org. Kats drinnen?

Vielleicht schaust du mal ob org. Turbos drinnen sind! Die Laderbezeichnung steht auf einer blauen KKK Plakete! Der S4 hat normalerweise K 03 Lader!!

Das weiß ich ja alles nicht. Ich kann nur sagen das der Wagen wie die Hölle faucht, auf den Videos kommt es nicht einmal ansatzweise so gut rüber wie es in real ist. Wenn man hinter dem Wagen bei Start steht, denkt man ein Flugzeug startet vor einem.... :D

Heute würde er dem 348 wahrscheinlich das Heckblech einfahren!!!!

Wie gesagt, ich will mich hier auf keinen Fall profelieren oder ähnliches und eine Leistung von 320PS würde mich keineswegs stören. Nur viele "Ereignisse" :D lassen halt auf diese Leitung schließen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :wink::-))!

Dann nochmal eine Frage, ich bin halt wie auch auf meiner Seite steht, gestern ancht bei -2 Grad den Wagen endlich mal ausgefahren, da der Tacho aber leider nur bis 280 geht :D kann ich nicht 100%ig sagen was es nun genau waren.

Die Nadel hat ca. 295 Km/ angezeigt, was ist denn bei einer 1600 KG Limosine (NICHT TIEFERLEGT) für eine Leistung CA. nötig um so etwas zu erreichen ???

Und ja ich weiß das es eine Tachoabweichung gibt und das wohl "nur" echte 270 oder 275 waren. O:-)

Gruß JackFlash

Geschrieben

So,

jetzt kann noch ein gechipter Mercedes E55 AMG zu den anderen gezählt werden. Bis 180 Km/h absolut keine Chance.

Desweiteren habe ich jetzt ein Video wie ich ca. 300 Km/h auf dem Tacho habe.

Nacht... :bored:

JackFlash

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So nun aber das wirklich letzte mal für diese Nacht :wink:

Ich konnte nicht warten, ich will eure Meinung wissen, auf meiner Seite sind 3 neue Videos:

1. Tacho aus dem Stand bis 180 Km/h

2. Tacho gefilmt bei Max. Speed (ca. 295 Km/h)

3. Tacho im 2. Gang bei 50 Km/h gehalten und dann Vollgas

Saugt euch die Videos, sind nicht groß, und sagt mir mal eure Fachmännische Meinung was Leistung etc. angeht.

NACHT! X-)

JackFlash

PS: Kleine Anmerkung für die die das Video sehen, bis 100Km/h geht der Tacho in 20er Schritten, also die GROSSEN Zahlen zeigen 20,40,60,80,100. Ab 100 wechselt das aber in das doppelte über, das heißt die GROSSEN Zahlen sind 100,140,180,220,260, daher verlangsamt sich die Beschleunigung am 100 auf dem Tacho so extrem :D

Geschrieben

Hi,

da ich bei Jackflash ca. 20 km um die Ecke wohne, bin ich schon in seinem neuen S4 mitgefahren, und sogar selber gefahren. Das Auto geht wie Hölle ! Ich bin ebenfalls ja bekanntlich V6 4 Motion und R32 gefahren aber das ist echt kein Vergleich. Die Kraft, wenn die Turbos einsetzen, ist echt kaum in Worte zu fassen.

Ich war live dabei als wir 295 km/h lt. Tacho erblickten , und das ohne lange Wartezeiten. Einfach herrlich, aber ein komisches Gefühl ist es irgendwie :D Lobenswert am Audi: KEINE Windgeräusche an den Türdichtungen O:-)

Ich bin auch gespannt was nachher an Leistung auf dem Prüfstandsbericht stehen wird.... Aber die jetzige Leistung ist einfach WOW :-))!

Gruß, Benny

Geschrieben

^Hey bin selbst S4 von 98 bis 2000 gefahren allerdings Avant. Nach einbau eines Chips von Wetterauer KOblenz, war das Auto erheblich lauter SUuuper Sound . Tierisch leistung . Porsche 996 von 100-ca.220 kein Meter gewonnen.

Ich war damit auch bei SKN bei Hameln und B&B in Siegen die sagten mir , daß ich ein außerordentlich gut gehenden habe. Nachteil war, daß er etwass zu viel Druck über 4500 Umin aufgebaut hatte. Nun nachdem Wetterauer dann Probleme hatte mit TÜV etc. (Insider wissen Bescheid).

Habe ich mir den MTM chip einbauen lassen. kein vergleich, das Auto war wesentlich kulitivierte nicht mehr den tierischen schlag aber auch nicht mehr die leistung spitze "nur" noch 290 vorher 295 !

Und dann gingen die probleme los inzwischen sind die wohl bekannt aber anfang 1999 gab es noch nicht so viel "verrückte". Permanent max. Ladedruck überschritten. Abgastemp. über 1300 Grad. das original Auspuff und nach 100.000 km hatte ich 4 lader ! durch. ging aber zum glück alles auf kulanz.

lange rede kurzer sinn. es sind wohl nicht 360 ps. sondern nur 320Ps mit etws zu viel überdruck, die übers wastegate abgehen daher der soung. reicht aber auch völlig ! der unterschied zum RS4 sind subjekt nicht mehr groß !

Geschrieben

Hallo Jackflash,

Dass du von deinem Auto begeistert bist, kann ich sehr gut verstehen. S4 fahren macht einfach süchtig. Man kann sich sehr rasch an das Potenzial eines solchen Fahrzeugs gewöhnen. Ich weiß wovon ich rede, denn ich fahre seit 4,5 Jahren einen S4 Biturbo.

Ich habe mir einmal die Filmchen und deine Bilder angesehen. Bei deinem Fahrzeug handelt es sich um einen S4, der der facegelifteten Serie entspricht, also Serienabgasanlage, Serienfahrwerk. Vom Fahrverhalten ist wohl ein Serienlader im Einsatz. Einzig der Motor ist Chip-getunt. Vom Potential würde ich ihn wie Kistenhuber auch mit ca 320 PS einstufen, da mehr Leistung nur mit entsprechenden Zusatzmaßnahmen erreichbar ist. Die „295" (und noch mehr) erreiche ich auch mit meinem Wagen. Ziehe getrost 15 bis 20 km/h ab, dann kommt es der wirklichen Geschwindigkeit näher. Ich habe bei mir immer den Vergleich über die GPS-Messung, da sieht man die Realität genauer. Ich denke aber, mit den Leistungen deines S4 kannst du sehr zufrieden sein.

Mein Rat an dich wäre, nach deiner Testphase das Potential in Zukunft nicht mehr so herauszufordern. Die High-Speed-Fahrten und deine deftigen Starts ruinieren dir den Wagen schneller, als es dir lieb ist. Da sind die Reifen (ich verbrauche normalerweise bei gemäßigter Fahrweise einen Satz davon im Jahr) noch der kostengünstigste Teil. Durch die obige Fahrweise hast du bald den Abgaskrümmer und die beiden Lader ruiniert und das kann sauteuer werden. Wenn du das aus deiner Portokasse zahlen kannst, spielt das natürlich keine Rolle.

Ein weiterer Ratschlag wäre, zu überlegen, ein besserers Fahrwerk (Gewinde- oder Stufenfahrwerk), dass das Potential besser auf die Strasse bringen kann, einbauen zu lassen. Bei 200 km/h wird beim Serienfahrwerk die Hinterachse um ca. 40kg durch den Auftrieb entlastet, bei höherer Geschwindigkeit noch mehr. Es besteht dann die akute Gefahr, dass du durch den Traktionsverlust hinten das Fahrzeug in einen sehr instabilen Zustand bekommst. Herunterbremsen aus 280 km/h wird dann schnell zum Himmelfahrtskommando.

Noch viel Spaß mit deinem S4

Geschrieben
Hallo Jackflash,

Ein weiterer Ratschlag wäre, zu überlegen, ein besserers Fahrwerk (Gewinde- oder Stufenfahrwerk), dass das Potential besser auf die Strasse bringen kann, einbauen zu lassen. Bei 200 km/h wird beim Serienfahrwerk die Hinterachse um ca. 40kg durch den Auftrieb entlastet, bei höherer Geschwindigkeit noch mehr. Es besteht dann die akute Gefahr, dass du durch den Traktionsverlust hinten das Fahrzeug in einen sehr instabilen Zustand bekommst. Herunterbremsen aus 280 km/h wird dann schnell zum Himmelfahrtskommando.

Noch viel Spaß mit deinem S4

wollte ich Dir auch nahe legen. du hast beim Runterbremsen von 180 schon elektronischen Bremseingriff mit Warnung! ist das immer so? :???: Bei den Starts (zugegebn sind sie schon radikal durchgeführt) geht dein Audi ganz schön "in die Knie" (Hinterachse)

--> könnte sein dass das Serienfahrwerk schon ziemlich verschlissen ist.

-->unbedingt anschauen (lassen) !

Geschrieben
Ps: Der Ferrari ist doch nicht weggezogen! Das bisschen nenn ich nicht wegziehen, wenn du dich da hintendran hängst kommt er eh nicht weg! :wink:

Ich weiss, dass es tierisch Freude machen kann, wenn man mit einer Limo einen Ferrari halten mag oder sogar etwas schneller ist. Der 348, der gemäss Deiner HP ein Leergewicht von 1200kg hat, wiegt gemäss der off. Ferrari-HP trocken 1393kg, das heisst, ohne Flüssigkeiten wie Öl, Wasser und Benzin, dürfte daher also eher den 1500kg näher kommen als umgekehrt. Zudem beschleunigt er in ca. 21-22 Sekunden (SportAuto) auf 200 und das lässt wiederum darauf schliessen, dass Du keine 370PS hast (ausser auch der Ferrari war gechippt, wie alle Deine Gegner :bored: ). Trotzdem viel Spass mit dem S4, er ist keineswegs langsam! :-))!

Gruss :wink2:

Geschrieben

Mein Impreza hatte wie gesagt 296 Ps und wog lediglich 1280 Kg! (Version ohne Abs, Airbag usw..)

Der Wagen wurde in der Schweizer Automobilrevue getestet, der Test kann bei Digit-Power angefordert werden!

Resultat: 0-100 5,0 Sek und von 0-200 18,7 Sek! Denke wohl dass dein S4 nicht ganz so gut ging wie mein Subaru! Zahlreiche Rs4 bzw. 911-Fahrer haben mich "auf die Seite gewunken" und mich dann nach einer "Begegnung" gefragt was ich an Leistung hätte! Bin am 911 (320 Ps) drangeblieben, den 286Ps habe ich mehrmals kassiert! Wurde aber auch mal vom 911(320 Ps) und vom M3 aus dem Windschatten heraus überholt, das Gegenteil gab's auch! War aber nicht stärker als diese Fahrzeuge, bloss gleichschnell! Gut, von 0-160 war ich vielleicht den Tick schneller aber danach hielt das ganze sich in der Waage!

Moral von der Geschichte: Der E55 AMG war nicht getunt, der Wagen geht einfach so gut! Du hast wahrscheinlich um die 310-320 Ps! Hatte mehrmals mit einem Abt-S4 hier in Luxemburg zu tun (am Anfang dachte ich mir das muss ein Rs4 sein, so wie der abging.. :-))! ), war jedesmal knapp scneller! Denke aber mal dass ich auf der deutschen AB irgendwann von ihm eingeholt worden wäre..

Aber ich kann dich gut verstehen: Wenn ich nicht schwarz auf weiss von Digit-Power erfahren hätte dass mein Suby 296 Ps hat, ich hätte glatt auf 330 Ps getippt! Sei einfach froh einen S4 zu haben der das gewisse Etwas hat..

Ciao! :wink2:

Geschrieben

Hallo Leute,

bin jetzt schon wieder einen Schritt weiter, habe heute mit dem Geschäftsführer des Händlers gesprochen wo ich den Wagen gekauft habe, welcher den Wagen ja Privat für sich hatte. Er hat mit 100% Versichert das er nichts von der Leistungsteigerung wußte, und auch diese nicht vorgenommen hat. Er verstand meine Sorge und sicherte mir zu alle entstehenden Kosten bis zu klärung dieses Falls zu übernehmen....*puhhh*

Dann war ich bei Audi/VW "Junge KG" und habe mein Steuergerät auslesen lassen: NICHTS erkennbar.

Darauf hin bin ich hier zu unserem Digi-Tec Stützpunkt gefahren und habe meine komplette Sorge erklärt.

Der nette Kundenberater erklärte mir alles und begutachtete mein Auto genau. Nach seiner Meinung ist an meinem Auto lediglich ein Chip eingesetzt worden. Ich überredete ihn zu einer kurzen Probefahrt und er war mehr als überrascht. Er sagte mir das er schon diverse S3, S4, RS4 und RS6 getunt und ungetunt gefahren ist und er meinte das mein S4 für einen gechipten S4 brutal gut geht. Er meinte das ein Serien RS4 sehr gut ins Schwitzen kommen müsste, aber er versicherte mir das der Wagen sonst Serie sei.

Er schätzte die Leistung bei 13 Grad Aussentemperatur auf ca. 330 bis 350PS was ja mit meinen anderen vergleichen und Messungen sehr gut hinkommt.

Ich werde nun morgen wieder zu Digi-Tec fahren, das Steuergerät ausbauen lassen, es öffnen und den Chip auslöten lassen. Dann wird das Programm gescannt und per E-Mail in die Hauptniederlassung zu Digi-Tec geschickt wo sich ein experte das komplette Programm ansieht und mir dann anhand der Daten den wohl im Programm eingetragenen Tuner nennt.

Entweder es gibt dann für diesen Chip ein Gutachten und ich lasse den Chip dann eintragen oder ich werde den Wagen gleich bei Digi-Tec einen neuen Chip von denen samt Tüv einsetzen lassen.

Soweit erstmal der Stand der Dinge.

18 Zöller und eine KW V2 Inox Gewinde sind wie diverse andere Sache schon längst in Planung :D
wollte ich Dir auch nahe legen. du hast beim Runterbremsen von 180 schon elektronischen Bremseingriff mit Warnung! ist das immer so?  Bei den Starts (zugegebn sind sie schon radikal durchgeführt) geht dein Audi ganz schön "in die Knie" (Hinterachse) 

--> könnte sein dass das Serienfahrwerk schon ziemlich verschlissen ist. 

-->unbedingt anschauen (lassen) !
Das diese Warnung kommt liegt daran das die Bremsen kaputt sind. Die haben vorne einen Stehschaden bzw. einen schlag. Werden am Freitag bei Audi komplett neu gemacht! Das der Wagen so in die Knie geht liegt an der heftigen Leistung, ein Freund von mir fährt einen alten S4 mit noch mehr Leistung und einem knüppelharten Koni Fahrwerk und der geht trotzdem so in die Knie.
Ich weiss, dass es tierisch Freude machen kann, wenn man mit einer Limo einen Ferrari halten mag oder sogar etwas schneller ist. Der 348, der gemäss Deiner HP ein Leergewicht von 1200kg hat, wiegt gemäss der off. Ferrari-HP trocken 1393kg, das heisst, ohne Flüssigkeiten wie Öl, Wasser und Benzin, dürfte daher also eher den 1500kg näher kommen als umgekehrt. Zudem beschleunigt er in ca. 21-22 Sekunden (SportAuto) auf 200 und das lässt wiederum darauf schliessen, dass Du keine 370PS hast (ausser auch der Ferrari war gechippt, wie alle Deine Gegner  ). Trotzdem viel Spass mit dem S4, er ist keineswegs langsam!  

Die 1200KG waren eine Aussage des Besitzers auf die ich mich verlassen habe!!! Ich kenne mich nicht Ferrari aus! Er sagte was von 350PS.

Aber wie gesagt kann es mir recht sein wenn er "nur" 340PS oder noch weniger hat. Ich bin mit der Leistung mehr als zufrieden. :D

Geschrieben

Das mit dem Chip würde mich jetzt auch mal interessieren, wer den "gebrannt" hat. Könnte auch mit dem Luftmassenmesser zusammenhängen ein Freund fuhr einen ungechippten und ich war im Vergleich zu "seinen" mit meinem "Wetterauer" sowie MTM Chip nur unwesentlich schneller aber wesentlich lauter ;).

Resultat bei Ihm war der Luftmassenmengenmesser kaputt, daher die Leistung (klingt schizo war aber so) nach auswechseln des jenigen war wieder "normale Leistung im Spiel ! ;(

Am Tachon kannste wie gesagt 15-20 abziehen. Du kannst ja mal die Geschwindigkeit aus der Klimanlage auslesen. Die Abweichung ist bei guten Reifen und richtigen Luftdruck nur bei ca. 2 % !.

Wie mein Vorredner schon sagte Vollgastouren gehen nicht nur auf die Reifen (hielten bei mir nur 20.Tsd die Vorderen vor allem links wegen Autobahnauf und abfahrten) , sondern auch die Lader und hitzebleche. Kosteten seinerzeit so um die 5000 DM war bei mir zum Glück alles noch auf Kulanz. Was auch sich nach einiger Zeit bemerkbar machte waren die Türdichtungen, welche ab ca. 240-250 wegen dem Unterdruck sich nach außen zogen und sehr laut wurden. Aber ansonsten ein geiles Auto.

Daher wenn der neue RS4 kommte Ende 2004 ?? mit der kleinen Maschine vom RS6 ? mit ca. 420 PS und Handschaltung, wird das wohl mein Auto sein. Koste es was es wohl Spritpreis egal ! :wink2:

Geschrieben
Am Tachon kannste wie gesagt 15-20 abziehen. Du kannst ja mal die Geschwindigkeit aus der Klimanlage auslesen. Die Abweichung ist bei guten Reifen und richtigen Luftdruck nur bei ca. 2 % !.

Das weiß ich das man da soviel abziehen kann. hatte auch eigentlich immer extra "lt. Tacho" geschrieben. Wenn mir einer verrät wie ich das einstelle mache ich das gerne mal, habe die neue Climatronic.

Geschrieben
18 Zöller und eine KW V2 Inox Gewinde sind wie diverse andere Sache schon längst in Planung :D

Nimm V3, der kleine Aufpreis ist es wert.

Noch ein Tipp, da du sowieso schon bei www.audi-speed.com schreibst, melde dich dort im Club an, dann bekommst du Prozente bei KW und eine persönliche Abstimmungsfahrt mit dem Chef. :-))!

Geschrieben

Dass Digi-Tec heiss auf Dein Programm ist kann ich mir vorstellen, dann brauchen sie das ja demnächst nur noch zu kopieren :lol:

Dass Dein Auto auf 330-350 PS geschätzt wurd ist nicht möglich. Allein mit Chip wirst Du diese Leistung nie erreichen.... :bored:

Wünsch Dir viel Glück mit dem Digi-Tec Programm. Hoffe mal, dass es hält :wink:

Geschrieben

Noch ein Tipp, da du sowieso schon bei www.audi-speed.com schreibst, melde dich dort im Club an, dann bekommst du Prozente bei KW und eine persönliche Abstimmungsfahrt mit dem Chef.

Ne... brauche verstellbare Druck und Zugstufe nicht. Das V2 reicht mir völlig aus.

Also ich bekomme das Fahrwerk schon 300€ billiger. Glaube kaum das ich das du Auid-Spedd NOCH billiger bekomme. Ich weiß jetzt nicht genau wo KW sitzt aber ich glaube kaum das sich die lange Reise lohnt :wink:

Dass Dein Auto auf 330-350 PS geschätzt wurd ist nicht möglich.

Alles klar. Also stimmt es nicht das dies der Mensch von Digi-Tec mir gestern Wortwörtlich ins Gesicht gesagt hat und ich habe ir hier alles ausgedacht. Wahrscheinlich fahre ich auch keinen S4 sondern Golf 2 75PS!

Allein mit Chip wirst Du diese Leistung nie erreichen....

Sicher ist das zu erreichen. Das sagte man mir sogar bei ABT ... aber oh entschuldigung... ich vergaß das ich ja nur Lügenmärchen erzähle!

:evil::evil::evil:

Geschrieben

Noch ein Tipp, da du sowieso schon bei www.audi-speed.com schreibst, melde dich dort im Club an, dann bekommst du Prozente bei KW und eine persönliche Abstimmungsfahrt mit dem Chef.

Ne... brauche verstellbare Druck und Zugstufe nicht. Das V2 reicht mir völlig aus.

Also ich bekomme das Fahrwerk schon 300€ billiger. Glaube kaum das ich das du Auid-Spedd NOCH billiger bekomme. Ich weiß jetzt nicht genau wo KW sitzt aber ich glaube kaum das sich die lange Reise lohnt :wink:

Dass Dein Auto auf 330-350 PS geschätzt wurd ist nicht möglich.

Alles klar. Also stimmt es nicht das dies der Mensch von Digi-Tec mir gestern Wortwörtlich ins Gesicht gesagt hat und ich habe mir hier alles ausgedacht. Wahrscheinlich fahre ich auch keinen S4 sondern Golf 2 75PS!

Allein mit Chip wirst Du diese Leistung nie erreichen....

Sicher ist das zu erreichen. Das sagte man mir sogar bei ABT ... aber oh entschuldigung... ich vergaß das ich ja nur Lügenmärchen erzähle!

:evil::evil::evil:

Geschrieben

jack flash:

wieviel drehzahl bringt deiner bei v max? wo 295 aufm tacho stehen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...