Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ungewöhnliche neunfache Rettung im Autohaus

netburner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Über manche Geschehnisse auf der Arbeit könnte man bekanntlich Bücher schreiben, das ist überall so, also auch bei uns. Vor einiger Zeit hatte ein Kollege von mir Schließdienst, musste also bis zuletzt bleiben und nachdem alle Kollegen weg waren die Hütte rundum zusperren. Hierzu muss er laut Plan auch die Türen auf der Rückseite des Gebäudes kontrollieren, die eigentlich nie geöffnet werden.

Er kam also ums Gebäude gelaufen und sieht eine Ente vor einem Gulli sitzen und wie wild schnattern. Er dachte sich nichts dabei, scheuchte den Vogel beiseite und ging weiter in Richtung Tür. Die Ente jedoch watschelte zurück zum Gulli und schnatterte wieder drauf los. Daraufhin ging mein Kollege zurück und schaute ebenfalls in den Gulli hinein, wo er aufgrund der Dunkelheit zwar nichts sah, aber ein leises zwitschern vernahm und sofort das Gitter entfernte. Die Ente blieb dabei trotz seiner Anwesenheit seelenruhig sitzen.

post-59787-1443537669003_thumb.jpg

Zum Glück ist dieser Gulli mit einem Schmutzauffangbehälter ausgestattet. Und was schaute meinem Kollegen entgegen? Entenküken. Nicht eins, sondern ganze neun! Natürlich rettete er die Kleinen indem er den Behälter aus dem Gulli holte und die Küken vorsichtig herauslaufen ließ. Diese taten, als seie nichts gewesen und watschelten zusammen mit "Mama" über den Parkplatz fort.

post-59787-14435376685331_thumb.jpg

Mein Kollege hat alles mit dem iPhone festgehalten und mir die Bilder zur Verfügung gestellt. Solche ungewöhnlichen Rettungen gehören zwar eigentlich nicht zum Repertoire eines Autohauses, aber wer hätte es nicht gemacht? :wink:

post-59787-14435376688015_thumb.jpg

post-59787-14435376692452_thumb.jpg

post-59787-14435376695323_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hammer!!! Dafür gibts erstmal den goldenen Daumen...:-))!:-))!:-))!

Geschrieben

Wie sind die da bitte alle reingekommen? So wie die da sitzen, siehts ja fast nach einem Nest aus. Auf jeden Fall eine gute Aktion!

Geschrieben

Drübergelaufen und durchs Gitter gefallen, weil zu klein. Wirklich gut, dass der Auffangbehälter da drin ist, ansonsten wären sie wohl endgültig weg gewesen.

Geschrieben

Schöne Aktion. Das Bild wo ein Küken nach dem anderen verschwindet habe ich gerade vor meinem inneren Auge. :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Schöne Aktion. Das Bild wo ein Küken nach dem anderen verschwindet habe ich gerade vor meinem inneren Auge. :lol:

Hat mich gerade auch an die Lemminge von früher erinnert! :D

Geschrieben

Super! Wieder eine gute Tat vollbracht!

Da sieht man auch, dass Entenmütter nicht ganz dumm sind. Dumme Tiere wären einfach weiter gelaufen. Der Mutterinstinkt hat gegenüber der eigentlichen Angst gegenüber dem Menschen gesiegt.

Geschrieben

Tja und wie passt das jetzt zu Entenbrust Süss-Sauer oder gar zum "Steak-Thread"? :oops:

Geschrieben
Tja und wie passt das jetzt zu Entenbrust Süss-Sauer oder gar zum "Steak-Thread"? :oops:

Ohne die Rettungsaktion hätte die Welt auf mindestens 9 Enten-"süßsauer" verzichten müssen :wink:

Geschrieben

Wenn ihr Citroen-Händler währt hätte ich das ja für eine gafakete Marketingaktion im Sommerloch gehalten ;)

Nee, im Ernst, tolle Aktion.

Geschrieben

Da geht keiner achtlos dran vorbei.

Und anschließend ist man für mehrere Tage Vegetarier.

Bei uns standen / stehen recht viele Kälber auf den Weiden, ich hätte dieses Jahr doch kein Kalbsschnitzel runter gekriegt.:wink:

Die sehen auch noch soooo knuffig aus.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...