Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lenkradfernbedienung nachrüsten ?

Peter10654

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab einen blöden Fehler gemacht und meinen 2011er Cayenne Diesel ohne Multifunktionslenkrad bestellt, weil ich es damals im 7er BMW nie genutzt habe.

Dort hatte ich aber das I-Drive und das hab ich im Cayenne ja nicht mehr.

Jetzt fehlt mir die Lenkradfernbedienung.

Weiß jemand ob es möglich ist dies nachzurüsten ? Hab Werksnavi und Werks Freisprecheinrichtung Bluetooth verbaut.

Danke

Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du hast doch die Drehregler für das Multifunktionsdisplay und die Lautstärke oder?

Oder hast du noch den Cayenne I?

Geschrieben

Ja klar hab ich die Drehregler und es spricht auch nichts dagegen diese zu nutzen, aber ich hätte halt jetzt einfach gerne die Tasten am Lenkrad :)

Peter

Geschrieben

Du meinst für Telefon,Zurück und den Stummschalter?

Weil sonst weiß ich echt nicht was noch für Tasten. Dachte immer die wären an jedem Lenkrad gleich.

Geschrieben

Frag einfach mal im Porsche Zentrum nach, aber in der Regel ist das keine große Sache MFL nachzurüsten. Habe das beim X5 damals machen lassen, hat 350€ oder so gekostet und das auch nur, weil ein anderer Airbag rein musste. Meist müssen nur die Plastikabdeckungen ohne Knöpfe gegen welche mit Knöpfen getauscht werden, der Kabelstrang ist in der Regel eh schon vorhanden.

• 9 Monate später...
Geschrieben

so leicht geht das nicht, habe den selben fehler gemacht, bei mir sagt das pz es gibt keine moeglichkeit es nach zuruesten da man einen freischlatcode benoetigt der vom werk nicht raus gegeben wird..... weiss jemand von einer firma wie zb bei audi facom die das geraet aus dem schlafmode aufwachen koennen um diesen code zu umgehen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...