Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

US-Strafzettel-Bürokratie - Mit Karacho Richtung Knast


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja sorry, aber 167km/h anstatt 104 km/h ist auch in Deutschland kein Pappenstil. Und in der Schweiz würde er vermutlich öffentlich auf dem Marktplatz geköpft werden. Ich finde das eigentlich gar nicht schlecht. Ab 40 drüber einfach mal eine Nacht in den Knast. Wäre sicherlich abschreckender als die paar Euro Bußgeld. Vor allem für Leute, die gerne mal ihren Führerschein als Lebensgrundlage vorlegen und dann lieber die doppelte Buße zahlen. Meinetwegen auch Gefängnis mit Freigang tagsüber. Aber zumindest mal wegsperren.

Ehrlichgesagt...dann würde ich anstatt zu zahlen lieber ne Nacht im Knast schlafen. Ist doch egal...man schläft ja eh. Billiger allemal und zudem ein weiteres Erlebnis. Das gespaarte Geld kann man direkt in eine, wie im Artikel beschriebene, "Out of jail" Party investieren. Da hat die Allgemeinheit mehr davon, als von einer Strafzahlung.

Ich mein was ist ein Tag...24 Stunden. Wenn man schlau ist verwurstet man das ganze noch irgendwie medial.

deswegen haben die Amis eine Nacht pro Meile über 90

14 Tage, wie in diesem Fall lassen die Leute dann schon eher mal drüber nachdenken...manchen auf dt. Autobahnen würde das wohl auch mal ganz gut tun

Ich könnte grade bestimmt 100 Sachen aufzählen, die meiner Meinung nach deutlich gefährlicher sind als 167 km/h auf einer leeren Strasse bei gutem Wetter – vieles davon ist aber „täglich Brot“ und dafür wird keiner eingesperrt.

Ab 40 drüber einfach mal eine Nacht in den Knast. Wäre sicherlich abschreckender als die paar Euro Bußgeld. Vor allem für Leute, die gerne mal ihren Führerschein als Lebensgrundlage vorlegen und dann lieber die doppelte Buße zahlen. Meinetwegen auch Gefängnis mit Freigang tagsüber. Aber zumindest mal wegsperren.

Genau, wegsperren! Immer gut und eine soo bequeme Lösung für die um ihren Frieden bangenden "braven Bürger".

Ich könnte grade bestimmt 100 Sachen aufzählen, die meiner Meinung nach deutlich gefährlicher sind als 167 km/h auf einer leeren Strasse bei gutem Wetter – vieles davon ist aber „täglich Brot“ und dafür wird keiner eingesperrt.

Sehe ich auch so zumal man ja nicht mit einer Vorkriegsschleuder unterwegs ist sondern mit einem modernen PKW welcher auf die Geschwindigkeit ausgelegt ist. Aber so ist die USA nun mal. Pardox finde ich die Gegensätze in dem Land. Wer zu schnell fährt muß in den Knast, in Florida braucht es aber z.B. bis dato keinerlei Führerschein um mit einem 1000 PS Speedboot zu fahren und sich und andere in einem der zahlreichen Kanäle oder auf offener See umzubringen.

Was weh tut, sind doch bei uns wohl nicht die Geldstrafen, sondern die Punkte in Flensburg!

Und die sind auch für mein Empfinden weit gravierender als eine Nacht im Knast.

Einen Kommentar zu gewissen Zuständen in den USA erspare ich mir, Land und Leute sind mir teilweise schlicht zu dämlich, als dass sie es wert wären, große Worte darüber zu verlieren.

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...