Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher 911 war das?

VW032

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Hatte heute eine "Begegnung" mit einem Porsche Carrera! Ich befand mich gerade auf der Überholspur als von hinten ein rotes Etwas heranschoss! Ein 911!!! :-))! ( Front wie die des 993, bloss war der Wagen schmaler, hatte nur ganz leicht Verbreiterung und bloss ein Endrohr!) Da ich erkennen konnte dass es weder der Neue war, noch der mit 286 Ps (der ist ja ziemlich breit..) dachte ich mir: Na los, was soll's, lächerlich wirst du dich nicht machen, es wird höchstens eine Klatsche geben! Ich fuhr rechts rüber und gab Vollgas! Der 911 zog langsam aber bestimmt an mir vorbei! Ich setzte mich dann hinter ihn und wir beschleunigten noch ein paarmal hoch! Wenn ich zeitig auf'm Gas war konnte ich recht gut mithalten: so ab 140 km/h bis 200 gaben's lediglich so um die 6 Autolängen..(ist für einen Einkaufswagen wie meinen doch recht ehrenhaft, oder..? O:-) ) Als ich dann von der Autobahn runterfuhr grüssten wir uns und er grüsste mich mit :-))! ..

Lange Rede kurzer Sinn: Welcher Porsche war es? Wieviel Ps hat er? Beschleunigung?

Ps1: Will keinen Vergleich, das wäre lächerliche, möchte bloss wissen ob ich da an was "ordentlichem" drangeblieben bin..? :-))!

Ps2: Habe euch meine "Klatsche" bloss zur Unterhaltung geschildert.. :D

Ciao! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@RPM

Danke, genau so einer war's!!! :-))!

Wer kann mir Informationen zu dem Fahrzeug liefern bitte? (Beschleunigung, Motor, Top Speed, Gewicht etc...)

Solche "Begegnungen" im Alltag sind schon eine tolle Sache, man lernt Fahrzeuge kennen von denen man vorher nicht mal die Typenbezeichnung kannte..!

Ciao! :wink2:

Geschrieben

Hi,

so wie du es beschreibst kann es eigentlich nur der 964 gewesen sein,da es das einzige model ist mit nur einem Auspuffrohr auf der rechten seite.

zur Leistung (184 kw) 250ps und ich glaube 1350kg 0-100km/h 5.7 sec.

Geschrieben

Die Beschreibung lässt auf einen 964 Carrera schliessen.

Demzufolge gibt es 3 Möglichkeiten alle mit 250PS bei 6100 U/min,310Nm bei 4800 U/min, 3,6l 6-Boxer:

Carrera 2 manuell, 1350kg DIN Gewicht, 0-100: 5,5s, 0-200: ca. 21,5s

Carrera 2 Tiptronic, 1380kg, 7,2/ ca. 27

Carrera 4 manuell, 1450kg, 5,5/ ca. 22,5

Auch noch möglich: Carrera RS, 260PS, 325 Nm, 1220kg, 5,2/19,0

V/max bei allen 260 km/h, Tiptronic: 256 km/h

Die 4-Gang Tiptronic ist am Schalten ohne Zugkraftunterbrechnung leicht zu erkennen. Daher kein Rucken beim Schalten.

Geschrieben

Mit der Tiptronic 1,7 Sekunden langsamer 0-100 :-o:-o

Krass, das ist zur handgeschaltenen Version wie ein VW Käfer oder 2CV

Da ist das SMG II von BMW aber ein bisschen besser :-))!

Geschrieben

@ Raymond,

Stimmt, allerdings hinkt der Vergleich, denn die Tiptronic hatte nur 4 Gänge, der Schalter 5.

Übrigends wurde bei Porsche bereits 1968 (!) ein halbautomatisches Getriebe eingeführt. Die Sportomatic mit 4 Gängen. Wurde allerdings mangels Nachfrage wieder eingestellt.

Geschrieben

Autopista hat folgendes geschrieben::

Die Beschreibung lässt auf einen 964 Carrera schliessen.

Demzufolge gibt es 3 Möglichkeiten alle mit 250PS bei 6100 U/min,310Nm bei 4800 U/min, 3,6l 6-Boxer:

Carrera 2 manuell, 1350kg DIN Gewicht, 0-100: 5,5s, 0-200: ca. 21,5s

Carrera 2 Tiptronic, 1380kg, 7,2/ ca. 27

Carrera 4 manuell, 1450kg, 5,5/ ca. 22,5

Auch noch möglich: Carrera RS, 260PS, 325 Nm, 1220kg, 5,2/19,0

V/max bei allen 260 km/h, Tiptronic: 256 km/h

Die 4-Gang Tiptronic ist am Schalten ohne Zugkraftunterbrechnung leicht zu erkennen. Daher kein Rucken beim Schalten

.
Geschrieben

Hallo,

wir haben auch so einen 964 C2 Bj. ende 92(einer der letzten) mit analog und digital Tacho!

Nach analog Tacho hatten wir den schon auf 290, der Digitale , der extrem genau geht, zeigte 271!

Meiner Meinung nach ist das der letzte wirklich kernige Porsche, denn er ist noch luftgekühlt und hat die ursprüngliche Form!

Übrigens kann mir einer helfen, wo ich den SICHER(nicht motorschädigend) tunen lassen kann?

P.S. Wieviel macht den dein Golf nach tacho? 250?

Geschrieben

Sorry Leute,

ich habe da einen Fehler beim Schreiben gemacht!

Natürlich bin nicht ich sondern mein Dad gefahren und ich saß daneben!

Noch darf ich den leider noch nicht fahren!

Noch nicht.....

CU

euer

Julian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VW032,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...