Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anzeige bekommen!


oli_kf

Empfohlene Beiträge

Genau das macht aber doch der Sachbearbeiter beim Beschuldigten

Nein, macht er nicht.

Der SB gibt mit der ...

Bitte die Zitieren Funktion benutzen.

Rote Texte werden von den Mods benutzt um Hinweise besser sichtbar zu machen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Davon gibt es genug! Ich wurde schon 3 mal angezeigt, immer ging die Sache vor Gericht und immer wurde ich freigesprochen. Es gibt genug Leute die nichts anderes zu tun haben als anderen ans Bein zu pinkeln und meinen den Sheriff spielen zu müssen. Diese Leute haben aber meist auch ein eigenes Rechtsverständnis was nicht immer dem des Deutschen Rechst entspricht.

Ist für mich ein absolutes Rätsel, Du solltest mal Deine "Aussenwirkung" überprüfen. Eigentlich ist das unglaubwürdig !

50 Jahre Führerschein, es gab Jahre mit mehr als 50.000 km . Hatte nicht einen solchen Vorgang, trotz sportlicher, aber immer fairer Fahrweise.

  • Gefällt mir 2
Ist für mich ein absolutes Rätsel,...Eigentlich ist das unglaubwürdig !

Genau so ist es...

niemand zeigt einen anderen einfach grundlos an...auch nicht in Deutschland

eigenartigerweise hören wir bei solchen Geschichten immer nur die Version des Angezeigten...komisch oder ?

  • Gefällt mir 1

Auch wenn man von Rechtswegen Freigesprochen wurde, so sagt das nichts darüber aus, ob man wirklich unschuldig war - das gesetz konnte einem halt die Verfehlung nur nicht nachweisen... ...daraus dann zu schlussfolgern, die anzeige sei ungerechtfertigt und aus der Luft gegriffen halte ich für äusserst fragwürdig und nicht zielführend - jemand der 3 mal vor gericht stand wegen Verkehrsdelikten und immer Freigesprochen wurde hat einen guten Anwalt und verdammt viel glück...

Ich habe letzte Woche auch gegen einen Verkehrsteilnehmer Anzeige erstattet. Ich war mit dem Hund an der Isar spazieren. Zwei Angler kamen gerade aus einer gesperrten Zone rausgefahren, frech grinsend. Sofort mit dem Handy Beweisbilder gemacht und dann zur Polizeistation, Anzeige erstattet. So nicht, Freunde! Die Beschilderung wurde ja nicht umsonst dahingebaut. Und wenn ich jemand bei rot über die Ampel fahren sehe, dito.

Genau so ist es...

niemand zeigt einen anderen einfach grundlos an...auch nicht in Deutschland

eigenartigerweise hören wir bei solchen Geschichten immer nur die Version des Angezeigten...komisch oder ?

Nun ja, der Grund kann auch mal woanders liegen. Revanchefouls sind jetzt nicht komplett ausgeschlossen...

(Den Fall Kachelmann wollen wir aber nicht wieder aufkochen. :P )

niemand zeigt einen anderen einfach grundlos an...auch nicht in Deutschland

Einen Grund wird sicherlich jeder haben, der eine Anzeige erstattet. Es fragt sich immer bloß, welcher es genau ist.

Daher gibt es leider auch hierzulande genug Menschen, die aus eigenem subjektiven Empfinden heraus ein mögliches Fehlverhalten anderer erkannt haben wollen und dieses auch gleich als Affront gegen sich selbst verstehen. Und soll man sich immer nach deren subjektivem Rechtsempfinden richten?

Ich kenne es auch aus leidvoller Erfahrung, dass durch falsches Wissen immer wieder ärgerliche Situationen entstehen. Bestes Beispiel ist doch die allseits verpönte Lichthupe. Dass diese sogar von der StVO in zahlreichen Situationen vorgesehen wird, weiß natürlich keiner der "Genötigten" und "Todgeweihten". :evil:

Insoweit sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich jeden noch so kleinen Fehler Dritter zur Rechenschaft ziehen. Denn wenn einem das auf einmal stets und ständig selbst widerfährt, ist das Gejammer auch bloß wieder groß. Und die zuständigen Behörden können sich ihrer Aufgabe, der Verfolgung ernstzunehmender Vergehen und Gefährdungen, auch nicht mehr widmen.

Ich bin vor ewigen Jahren auch einmal von privat angezeigt worden, ebenfalls von einem älteren rechtsbewussten Herren, den ich auf der Autobahn abgedrängt und ausgebremst haben soll. Seiner Ansicht nach bewusst und vollkommen absichtlich.

Tatsache war jedoch, dass ich auf der Autobahnauffahrt aus einem Kreuz kommend beschleunigt habe und bereits etwas schneller war als der lediglich links fahrende Verkehr, während die rechte Spur bis zum voraus fahrenden LKW, der noch gute 300m entfernt war, völlig frei war. Dann habe ich mich auf der linken Spur in den fließenden Verkehr eingeordnet und habe mich ohne groß zu bremsen oder zu drängeln gewartet, bis ich an dem LKW ebenfalls vorbei war und als die Spur dann frei wurde bin ich völlig normal meines Weges gefahren.

Ich habe aber definitiv niemanden behindert, bedrängt oder ausgebremst. Dem guten Herrn schien es aber irgendwie gegen den Strich zu gehen, dass ich mich ausgerechnet zwischen ihn und seinen Vordermann setzen musste, da er wohl nicht damit gerechnet hatte und ich für ihn sozusagen völlig unerwartet von rechts kam. Da aber ein ausreichen großer Abstand zwischen ihm und dem Vordermann war, hätte ich ihn gar nicht bedrängen oder belästigen können. Das war nur reiner Frust und blinde Wut, die da aus ihm sprach. Um ehrlich zu sein habe ich ihn nur als eines von vielen fahrenden Autos wahrgenommen und für mich war einzig und allein relevant, dass ich mit meinem 4,40m langen Fahrzeug gut und sicher in die ca. 50m lange Lücke passe. Ich bin sogar überzeugt, danach nicht einmal großartig gebremst zu haben.

Lieber pitstopper, mit allem gebührendem Respekt: Ich kann mit so einer Einstellung wie deiner mal so gar nichts anfangen. Wer hat dich beauftragt Hilfspolizist zu spielen, wenn andere und für dich persönlich völlig unrelevante Personen etwas machen, was ihnen vielleicht untersagt ist, aber sie niemanden, und vor allem nicht DICH, in irgendeiner Form belästigen, behindern oder gefährden??? Glaubst du das Schild ist beleidigt, nur weil es von den Anglern ignoriert wurde?

Ja, es mag einen Grund geben warum dieses Schild da steht und wenn du es dir zu deiner Aufgabe gemacht hast, diesen Grund zu schützen und anderen Menschen für Banalvergehen das Leben schwer zu machen, dann melde dich doch bitte zum Polizeidienst oder geh in die Legion. Aber selbst die meisten Polizisten hätten da immer noch Gnade vor Recht walten lassen und es bei einer mündlichen Verwarnung belassen, anstatt paragraphenreiterisch und stoisch Recht und Ordnung mit allem Nachdruck durchzusetzen. Sowas nennt man Menschlichkeit und Empathie.

Menschen wie du sind einfach nur schadenfroh und lachen sich ins Fäustchen, wenn sie anderen sinnlos malträtieren können, ohne selbst tatsächlich irgendeinen Vorteil davon zu haben. Vor allem haben diese Menschen offenbar zu viel Freizeit und selbst nicht genug Probleme, da sie sich scheinbar noch zusätzlich um die Probleme anderer Leute kümmern müssen.

Wenn also nicht gerade jemand durch die "Untaten" eines anderen gefährdet oder verletzt wird, dann halt dich doch einfach an die allseits bekannte Weisheit: "Leben und leben lassen...". Damit tust du dir selbst und vor allem den anderen Menschen einen großen Gefallen.

  • Gefällt mir 4
.Heute 10:38

pitstopper

Ich habe letzte Woche auch gegen einen Verkehrsteilnehmer Anzeige erstattet. Ich war mit dem Hund an der Isar spazieren. Zwei Angler kamen gerade aus einer gesperrten Zone rausgefahren, frech grinsend. Sofort mit dem Handy Beweisbilder gemacht und dann zur Polizeistation, Anzeige erstattet. So nicht, Freunde! Die Beschilderung wurde ja nicht umsonst dahingebaut. Und wenn ich jemand bei rot über die Ampel fahren sehe, dito.

Whoah, denen hast Du´s aber richtig besorgt, Gell??? Danach bist Du abends bestimmt mit einem wohligen selbstzufriedenen Gefühl eingeschlafen, in dem Bewusstsein, einmal mehr die Gesetzlosen in unserem Lande erfolgreich bekämpft zu haben und für Recht und Ordnung eingetreten zu sein.

  • Gefällt mir 1
Ich habe letzte Woche auch gegen einen Verkehrsteilnehmer Anzeige erstattet. Ich war mit dem Hund an der Isar spazieren. Zwei Angler kamen gerade aus einer gesperrten Zone rausgefahren, frech grinsend. Sofort mit dem Handy Beweisbilder gemacht und dann zur Polizeistation, Anzeige erstattet. So nicht, Freunde! Die Beschilderung wurde ja nicht umsonst dahingebaut. Und wenn ich jemand bei rot über die Ampel fahren sehe, dito.

Spießbürgertum in Perfektion. Hoffentlich wirst du auch beim kleinsten Vergehen direkt angezeigt. Leute wie du machen das Leben in Deutschland manchmal so ekelhaft.

Ich verabscheue diesen Deutschen Ordnungs- und Regelungswahn sowieso. Und die fleissigen Helfer deren Lebensinhalt aus der Einhaltung von Regeln besteht sind am schlimmsten.

  • Gefällt mir 2
...wenn du es dir zu deiner Aufgabe gemacht hast, diesen Grund zu schützen und anderen Menschen für Banalvergehen das Leben schwer zu machen, dann melde dich doch bitte zum Polizeidienst oder geh in die Legion...

...auch da gibt es Eignungstests. X-):-o:D

  • Gefällt mir 1

erkennt oder interpretiert?

Also zu Anfang war ich mir auch nicht ganz sicher, aber aufgrund des vollkommenen Fehlens jeglichen Hinweises (Emoticon, "Ironie on/off" statement o.ä.) in diese Richtung, kam mir das Posting schon als ernstgemeint daher.

Ich frage mich grade wie man (pitstopper) so dumm sein kann hier so eine Tat auch noch mit stolz zu posten.

Langsam musst du doch auch gemerkt sein dass die allgemeine Stimmung hier gegen Denunzianten ist und du auch nach deinen vorherigen Posts in verschieden Themen nicht umbedingt gut da stehst.

BTT:

Ich hatte neulich einen netten Zettel an der Windschutzscheibe von einem erbosten Bürger dem die Art wie ich geparkt habe wohl nicht gepasst hat wobei auch ich mir keiner Schuld bewusst war und weder im Halteverbot stand noch sonst irgendwie jemanden meiner Ansicht nach behindert habe. Ich habe den Zettel natürlich aufbewahrt weil ich so viel Mühe und literarisches Talent zu schätzen weiß. Ich schreib den hier mal rein.

Parkvergehen!

Die ist kein Strafzettel,doch wenn es nach mir ginge,müssten Sie zwei bekommen.

Durch ihre *****ische,Rücksichtslose und Stümperhafte Parkweise beanspruchen Sie den Platz, der sonst für 20 Esel ausreichend wäre.

Warum sie diesen Zettel bekommen?

Damit sie in Zukunft auch mal an andere denken- und nicht nur an sich selbst. Ferner kann ich egoistische und besserwissende Autofahrer absolut nicht leiden- und Sie gehören ohne Zweifel zu diesem Personenkreis.

Ihr Motto: Was interessieren mich andere Menschen!

Sind die vielleicht arrogant? Dickes Auto- mir kann keiner?

Denken Sie mal nach!!!

Wie gesagt ich war und bin mir bis heute keiner Schuld bewusst aber ich muss anscheinend irgendjemandem fürchterlich auf den Schlips getreten sein dass diese Person sich so viel Mühe gibt.

Hab noch eine kurze Frage bzgl. der Rechtschutzversicherung!

Und zwar läuft das Fahrzeug mit dem ich gefahren bin auf meinen Vater! Ist es nun möglich die ganze Sache über seine Rechtschutzversicherung laufen zu lassen?

Wenn das Auto auf deinen Vater angemeldet ist...wie konnte die Polizei dich dann ausfindig machen? Normalerweise hätten die deinen Vater erstmal kontaktieren müssen.

Verstehe sowieso nicht, wie dich dich sofort ausfindig machen konnten. Die können nur zur vermerkten Adresse fahren und nachfragen. Und da fragen die auch erstmal nur nach dem eingetragegen Halter und wer das Auto bewegt hat, wenn die Beschreibung nicht passt.

... besserwissende Autofahrer...

Damit hat er sich aber irgendwie selbst ins Bein geschossen :D

Ne mal im Ernst: Es scheint wirklich viele Leute mit einem unglaublich langweiligen, unerfüllten Leben zu geben. Es wäre mir viel zu doof wegen irgendeiner Lappalie zur Polizei zu rennen und eine Anzeige aufzugeben. Ich krieg' schon immer die Krise wenn ich bei irgendwas eine Zeugenaussage abgebe... die Herrn Beamten nehmen das in einer Geschwindigkeit auf, dass man ihnen während dessen bequem die Schuhe besohlen könnte. Wieso sollte ich mir das freiwillig antun wenn ich selbst daraus keinerlei Nutzen (Schmerzensegeld, Entschädigung, oä...) ziehe? Nunja, es scheint wohl Leute zu geben die sich an reiner Schadenfreude aufgeilen können... bemittleidenswert X-)

Humorvolle Warnungen sind doch ok - eine hab' ich mal unter einem Wischer weggepflückt (nicht meiner!):

"Willkommen auf unserem Planeten! So wie Sie parken, müssen Sie von einem anderen Stern sein."

Paßt gut zu "ein Auto besetzt zwei Parklücken" und denunziert nicht - wer's nicht versteht .... sei's drum!

Markus

  • Gefällt mir 1

So was sehe ich ja auch mit Humor. Solange es nur ein lustiger Zettel ist und keine Denunzierung beim Amt...

Hab auch schon furchtbaren Parkern Zettel unter die Scheibe geklemmt mit der Telefonnummer einer Fahrschule oder ähnliches...das aber immer mit einem Augenzwinkern und nicht böswillig. Ist auch etwas anderes, als jemanden direkt anzuzeigen.

  • Gefällt mir 1

hab` letztens mit dem Porsche falsch geparkt ...und tags darauf eine Rose unter dem Wischer entdeckt X-):wink:

die Dame (?) fand also das Auto ...(oder evtl. MICH ?)... wohl irgendwie toll :)

obwohl...München, Glockenbach Viertel...könnte auch ein Herr gewesen sein :D :D

.

  • 2 Monate später...

Würde mich auch mal interessieren.

Aber Leute die andere "grundlos" (außer für sie selbst) anzeigen gibt es scheinbar genügend.

Ich mache zur Zeit ein Praktikum und wurde davor gewarnt vor dem Haus der Oma gegenüber der Firma zu parken, da die einem dann wegen Nötigung anzeigt, weil sie sich dann nicht mehr traut aus ihrer Garage raus- und reinzufahren. Die scheint da wöchentlich mehrere Anzeigen zu machen und hat auch Streit mit der gesamten Nachbarschaft. Strafe zahlen musste zwar noch niemand... aber Scherereien mit Anhörungsbogen usw. hat man trotzdem.

Und nicht weit von mir wohnt ein Opa, dessen Frau vor einiger Zeit gestorben ist, und dessen neue Lebensaufgabe nun darin besteht Leute wegen Kleinigkeiten anzuzeigen. Leider sind diese Kleinigkeiten formal noch korrekt. Zum Beispiel parken auf dem Gehweg... wobei dass hier Parken auf dem Gehweg ist

7OXwk.jpg

Streng genommen korrekt... aber ich kann mir da nur an den Kopf fassen :???: So ein alter Spießer... auf dessen Grab werden in absehbarer Zeit die Leute aus der Umgebung nur spucken X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...