Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hochzeit in 15749 Mittenwalde

edit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr interessante Preise beim Classicdepot! Hier die Preisliste:

http://www.classicdepot.de/material/homepage/preisliste/artikel/Classicdepot_Mietpreise_2010.pdf

Da gibt es übrigens auch einen Volvo P1800 als S (Coupe) oder ES (ShootingBrake), ist ein wunderschöner schlanker Sportwagen, ist nicht von "vorm Krieg" (was nebenbei ein 60er Caddi auch nicht ist...) und passt auch noch hervorragend zu deinem Alltags-Volvo! 450 Euro für Fr 10 Uhr - Mo 10 Uhr, ein sehr fairer Preis.

Also, wie wärs mit einem Schneewittchensarg für Deine Hochzeit!

(Ich finde diese Wortspielerei grade auch ganz nett! :D )

800px-Volvop18395va1961rear.jpg

800px-Volve_1800ES_1971.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also edit,

Ich will mal versuchen sachlich zu bleiben und auch nicht den Anschein des Überheblichen zu erwecken.

Aber bedenke doch selbst mal: Da wünschst du dir, dass jemand dir ein Fahrzeug zu Verfügung stellt für 3h und 150 km. Das Teil kostet weit über 100k Euros. Ein kleiner Kratzer in der Stossstange schlägt schon deutlich im vierstelligen Bereich zu Buche. Es könnte auch sein, dass während deiner Fahrt ein Defekt auftritt, der in die Tausende geht, auch wenn du nichts dafür kannst, dass vielleicht ein Krümmer platzt oder ein Steuergerät verglüht oder, oder, oder... Es muss kein von dir verschuldeter Unfall sein. Was ist, wenn du einen Wildschaden hättest. oder ein Radfahrer an der Ampel neben dir steht und am Rückspiegel hängenbleibt, oder dir irgendwer mutwillig einen Kratzer in die Kiste macht.

Wärst du dann bereit den Schaden aus der eigenen Tasche zu erstatten???

Da greift keine Versicherung, wenn das kein gewerbliches Leihfahrzeug ist, alles bleibt an dir oder am Besitzer hängen. Und dann? Dann wird deine Hochzeit plötzlich doppelt so teuer wie geplant, oder teurer...

Also: Denk über eine Alternative nach, oder miete Dir das Auto beim Gewerblichen.

Oder: Nimm für die Hochzeit was anderes - ein Freund von mir ist mit der Braut aufm Tandem vorgefahren, tolle Nummer... Und lass dir von Deinen Gästen ein WE mit einem Lambo für dich und deine Frau schenken. Schnuckeliges Hotel dazu etc. Wenn alle zusammenlegen...? Ist mMn die deutlich bessere Variante:-))!

Gruss

Bertram

Geschrieben

Also echt, wenn er jetzt einem guten Menschen an seinem schönsten Tag im Leben keine 400 Euro schenkt, dann ist das aber wirklich sehr hartzherzig. :-))!

Geschrieben

Selbst zum füllen des Sommerlochs ist der Thread zu blöd !

Der Threadersteller soll sich einen mieten und gut ist!

Denn wenn einer bzw. schon zwei mit einer so dümmlichen Einstellung daher kommen und meinen dumm tun zu müssen weil man Ihnen keinen Wagen einfach so hinstellt gibt es eigentlich nichts außer Schrottplatz !

Unglaublich was manche für eine Einstellung haben !

Geschrieben

zumindest hat der Thread einen hohen Unterhaltungswert...O:-)

Also wenn ich einen Lambo hätte, würde ich ihn natürlich sofort zur Verfügung stellen. Dumm nur, dass ich keinen habe. Und vermutlich auch nie einen haben werde. Ausser, ich heirate doch noch und irgend ein warmherziger Eigentümer leiht mir seinen...X-)

Nein, auch ich in diesem Fall würde ich mich - schon aus praktischen Gründen - für die Kutsche entscheiden.

Geschrieben

@Wolfgang: Warm bist Du so agro drauf? Wenn Du mir keinen geben willst, warum antwortest Du dann auf meine Frage? Ich habe einfach höflich gefragt und bekomme von einigen ,vor allem aber von Dir nur bissige Antworten.

Und mir geht es nicht um dicke Hose machen, bei meine Freundin Eindruck schinden oder auf was einige hier drauf rumreiten und mir unterstellen wollen.Einfach mal den Traum des für mich schönsten Sportwagens mit dem anderen schönen Tag der Heirat zu verbinden... das ist alles, was ich will. Und wenn ich das umrechne, 500 Euro für die Stunden und km die ich fahre gegenüber dem Preis der Autovermietung komme ich auf das selbe raus. Also bin ich garantiert nicht unfair oder geizig oder was auch immer. Das einzige, warum der Autoverleiher in Potsdam teurer ist, ist die Tatsache, dass ich die 150 km von und nach Potsdam zusätzlich bezahlen muss. Und ausserdem ist dieses Fahrzeug dort nur in gelb verfügbar, welches nicht gerade mein Favorit ist. Aber auch dieses erwähnte ich bereits.

Und ich will kein Geld von irgend jemandem geschenkt haben, aber das scheint hier jemand nicht zu kapieren. Ich bin bereit, einen angemessenen Preis für eine gewisse Leistung zu bezahlen.

Ja, ich muss und würde sicherlich einen Schaden selber bezahlen müssen. Ich habe alles in meinem Leben selber erschaffen, ohne einen cent von Mama,Papa,Oma,Opa oder sonst wem geschenkt zu bekommen. Alles alleine. Und wenn ich mein Haus abbezahlt habe (Grundstück habe ich vor 2 Monaten schon bezahlt juhu), werde ich auf mein Auto sparen, welches mir zusagt. Und wenn es nur ein gebrauchter Lambo ist und noch 18 Jahre dauern wird und ich dann eine Glatze haben werde.

Und nicht böse sein.Ich fahre seid 17 Jahren meinen damaligen Traumwagen, den ich mir zu kaufen leisten konnte, den Volvo 480. Es wird ein Youngtimer werden, aber der Vorgänger,der P1800 ES und auch sein "Bruder" der P1800 gefallen mir nicht wirklich, genauso wenig wie der E-Type (da wollen wir meinem Chef mal eine Fahrstunde schenken, das ist dem sein Traumwagen)

Von unserer Familie nehmen wir keine Geldgeschenke an, das ist bei uns unüblich, wir helfen uns anderweitig. Hier wird Familienzusammenhalt noch gross geschrieben und nicht am Einkommen gemessen. Aber das verstehen viele nicht, wie auf dem Dorf noch gelebt wird.

Hm, als dumm wird man hier auch schon bezeichnet. Bei einigen scheint die Kraft der Beschleunigung das Blut aus dem Gehirn schon eine Weile rausgedrückt zu haben.

Aber da es hier immer niveauloser wird, überlasse ich Euch das Feld und weiss, wo ich mich in (hoffentlich) 18 Jahren garantiert nicht mehr anmelden werde.

Bei den anderen, normalen Antwortschreiber , bedanke ich mich für ihre Normalität

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Hallo Edit,

ich bin nicht agro drauf.

ich habe dir einmal geantwortet auf deine Frage, und einmal auf deine unterschwellige Unterstellung, daß die User hier hochnäsig seien.

Im übrigen kenne ich dich nicht und unterstelle dir nichts.

Ich schreibe hier nur meine Meinung und meine Gedanken zur Sache nieder.

Ach ja, doch, ich versuche noch, 400 € für dich los zu eisen.:-))!

Mal schauen, wenn unser Menschenfreund einen Hintern in der Hose hat........... O:-)

Geschrieben

...und übrigens: Vor ein paar Jahren habe ich einmal meinen Ferrari für eine Hochzeit ausgeliehen. Ich habe den Wagen in tadellosem Zustand und vollgetankt zurück erhalten.

Und da hat Kollege edit nicht ganz unrecht: Im Dorf hilft man sich. Zumindest denen, denen man vertraut. Doch Vertrauen muss man sich erarbeiten. Und das geht leider in einem Thread sehr schlecht.

Geschrieben

@edit

Um das mal auf den Punkt zu bringen: Dir geht es hier doch einzig und allein darum, ca. 400-500 Euro für Dein Vorhaben einzusparen und dass Dir die Farbe von dem Leihauto nicht so richtig passt.

Und aus diesen Gründen erwartest Du andererseits die Großzügigkeit, dass Dir für 500 Euro entweder einer seinen >100.000 Euro Schlitten mitgibt oder alternativ 3 Stunden hinter Dir her kutschiert, damit Du Deinen Auftritt haben kannst. Das ist doch völlig unverhältnismäßig.

Wie weit ist Mittenwalde eigentlich von der polnischen Grenze entfernt?

Geschrieben

Ich denke, dass erst letzthin die Anfrage des "sexy-lambo-chick" gezeigt hat, dass eigentlich verrückte Anfragen eine Chance auf Erfüllung haben, wenn sie an der Realität nicht vorbeigehen. Da war die Anfrage, ob ihr deprimierter Freund einmal in einem Lamborghini mitfahren könnte. Und dieser Wunsch wurde von einigen Usern großherzig -sogar über ihre Vorstellungen hinaus- erfüllt!

Das zeigt doch sehr gut, wie "arrogant und überheblich" unsere Forums-"Owner" sind...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo edit,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sensationell!

Aber das Beste ist, es kostet nicht ´mal Eintritt! :D

Geschrieben

Wer viel verdient kann auch viel geben... am besten den Lamborghini. :wink:

Geschrieben
Das einzige, warum der Autoverleiher in Potsdam teurer ist, ist die Tatsache, dass ich die 150 km von und nach Potsdam zusätzlich bezahlen muss.

Wenn es der Lambo nicht zum Standesamt schafft, dann muß halt das Standesamt zum Lambo. :D

Heiratet halt in Potsdam und feiert dann im Anschluß in Mittenwalde. Sanssouci im Mai ist doch als Background für eine Hochzeit kaum zu toppen! :-))!

Geschrieben

Hab noch ne Idee für unseren Sparfuchs-Lamborghini-Hochzeits-Crasher:

Miete Dir einen Autotrailer für nen Fuffi und fahr den Lambo die 150 km mit dem Anhänger rüber.

Problem gelöst!

Geschrieben

Wahnsinn :-o

Ich halte es sogar schon für sehr dreist, sich in einem Forum anzumelden und mit dem ersten Beitrag einen Lamborghini für die eigene Hochzeit einzufordern. Entweder ich leiste mir einen solchen bei einer Vermietung oder ich muss mich halt anderweitig umsehen. Aber in einem Forum als vollkommen Unbekannter darum betteln, einen Lamborghini gestellt zu bekommen ... :rolleyes:

Was daran arrogant sein soll, seinen >100 000 € Sportwagen nicht einem x-beliebigen Dahergelaufenen zu überlassen erschließt sich mir nicht :???:

Das Gequatsche von wegen du hast dir alles selbst erarbeitet ohne Geld von Großeltern/Eltern kannst du dir sparen, denn ich denke hier arbeiten die meisten Sportwagenbesitzer sehr hart für ihre Spielzeuge.

Oder schreibt da ein wenig der Frust mit? :???:

Ich wollte mich ja eigentlich aus diesem Thread raushalten, aber bei so etwas geht mir die Hutschnur hoch :evil:

Geschrieben

Ich habe bis jetzt hier nur mitgelesen, aber irgendwie spinnen in diesem Thread alle und jeder...

Der Thread-Ersteller spinnt, weil er mit einem geliehenen Lamborghini tief im Osten zum Standesamt fahren will.

Und er spinnt, weil er glaubt, daß er sich den bei Menschen, die er überhaupt nicht kennt, ausleihen kann.

Die Antwortenden spinnen, weil sie ihm darlegen müssen, wie dreist er ist, das sie coole Hunde sind, weil sie so tolle Autos haben, aber niemals an einen Unbekannten verleihen würden und die Besitzer von Toastständer-Ferraris im Gegenwert eines Audi A3 hauen dann so richtig d'rauf, denn da ist ja einer, der nicht 'mal einen Gebrauchtferrari hat und auch noch so naiv ist, hier bei den coolen Hunden anzufragen, ob er sich denn ein Auto ausleihen kann.

Meine Meinung: Schrottplatz.

Geschrieben

..ja,jetzt ist es wirklich Müll - also nun endgültig auf Die Halde damit...bitte :(

Geschrieben

Kaufe dir ein Triumph Spitfire, das ist fuer mich die suesseste wagen, sehr romantisch und nicht so prollerig wie ne gelbe Lambo. Ich meine hier prollerig im verband mit dein Hochzeitstag. Ich hab ein Triumph Spitfire und glaub mir, du machst deine Frau gluecklicher damit als mit ein Lambo. Sei auf eure wunderschoenen Tag kein (L)Rambo aber ein Prinz !

Romantisch versus Macho -> wahl = doch einfach ?

ps siehe unten meine schaetzschen an. Du hast volkommen recht das Blumengedoens geht nicht mit Gelb (hihi) :)

ps. 'Blumengedoens' ohne kratzer = transparante folie + Saugnapfen

post-86757-14435375202632_thumb.jpg

post-86757-14435375203592_thumb.jpg

Geschrieben

Hugo bringt es auf den Punkt...

Wo ist der DANKE Button!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...