Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An die RS6-Fahrer ... wie zufrieden seit ihr?

Huch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich auf die ganzen Tests in den Automagazinen nichts gebe, würde mich mal die objektive Meinung der RS6-Inhaber interessieren.

Ich will mir im Sommer einen RS6 (Limousine) kaufen ... bin mir aber noch nicht ganz sicher (hab' noch ein paar andere Kandidaten auf meiner Liste).

Bisher hab' ich einen A4 3.0 und habe nur Ärger in den letzten 2 Jahren mit dem Wagen gehabt (Montagswagen).

Grüße

Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

1.) Was hast Du denn explizit für Probleme mit Deinem A4 ?

2.) Ich besitze zwar keinen RS6, habe aber schon 2 verkauft und einige male einen gefahren, meine Erfahrungen sind nur positiv, ein Fahrzeug was durch brachiale Gewalt begeistert....ein besonderes Erlebnis.....

Gruß, Spaceframe

Geschrieben

Es kommt natürlich drauf an, was Du willst. Wenn Du ein Autobahn-Auto brauchst, dass unheimlich viel Leistung hat und beim dem dein Komfort- und Luxus-Wunsch nichts zu meckern hat, nimm den RS6. Ohne Zweifel ein gelungenes Auto für die Langstrecke mit einem super Sound.

Für mich wäre das Auto allerdings nichts. Zu gross, zu unsportlich, zu durstig, zu schwer und im Endeffekt auch zu teuer. :wink2:

Geschrieben

Hallo,

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem RS6 allerdings solltest du nicht vergessen die VMAX rauszumachen, ist nämlich das einzige was mich sofort gestört hat.

Ansonsten würde mich interessieren welchen anderen du noch auf deiner Liste hast.

Wie Andy-RS2 bereits sagte ist der RS6 mehr für die lange, schnelle und komfortable Autobahnfahrt gemacht.

@Spaceframe

naja !!! "Fahrzeug was durch brachiale Gewalt begeistert....ein besonderes Erlebnis..... "

bei einem 911 Turbo rede ich eher von brachialer gewalt, dafür ist der RS6 einfach zu schwer und riesig, selbst mit der hohen PS Leistung.

Aber trotzdem habe ich schon sehr viel Spass mit meinem gehabt ist ein Superauto, kommt natürlich auf die eigenen Prioritäten an.

Geschrieben
@Spaceframe

naja !!! "Fahrzeug was durch brachiale Gewalt begeistert....ein besonderes Erlebnis..... "

bei einem 911 Turbo rede ich eher von brachialer gewalt, dafür ist der RS6 einfach zu schwer und riesig, selbst mit der hohen PS Leistung.

hehe... :wink: also ich finde wenn man mit dem Ding auf der Bahn die 911er von der linken Spur pustet 8) (beim beschleunigen), dann kann man schon von brachialer Gewalt sprechen. Ist immerhin nen Familienkombi :wink:

Wobei brachiale Gewalt natürlich relativ ist, da gebe ich Dir recht :-))!

911 Turbo bin ich leider noch nicht gefahren, kann mir aber gut vorstellen das das Fahrerlebnis höher ist, Fahrleistungen haben sie ja dieselben, im Porsche kommts wahrscheinlich brutaler rüber vom Gefühl....

Gruß, Spaceframe :wink2:

Geschrieben
911 Turbo bin ich leider noch nicht gefahren, kann mir aber gut vorstellen das das Fahrerlebnis höher ist, Fahrleistungen haben sie ja dieselben, im Porsche kommts wahrscheinlich brutaler rüber vom Gefühl....

...naja auch wenn man beide Augen ganz fest zudrückt, kommt der RS6 nicht an die Werte des Turbos ran! Der Turbo geht mit 6 Gang in 4,2s auf 100km/h (4,7s mit Tiptronic) und in 9,2s auf 160km/h (10,2 mit Tiptronic). Der Audi ist zwar von 0-100km/h mit 4,7s angegeben (war aber meistens langsamer), "könnte" also mit einem Tiptronic bis hundert mithalten, aber spätestens dann ist Schluss und der Turbo wird davonziehen! Noch extremer ist der Vorteil für den Turbo wenn er das 6-Gang hat, dann sieht der Audi kein Land mehr.

Ist aber trotzdem ein super Auto der RS6!

Ciao Stefan

P.S: Bin den Turbo einmal selber gefahren und im RS6 hatten wir ne Probefahrt.

Geschrieben
Leistungsdaten im Vergleich

Mit seiner Motorleistung von 331 kW (450 PS) ist der Audi RS 6 eines der stärksten Fahrzeuge in seinem Segment. In 4,7 Sekunden schafft er den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h - und übertrifft damit sogar den Wert des Porsche 911 Turbo (4,9 Sekunden).

Quelle: Audi Intranet

Ab 100 Km/h ist er dann aber schneller der Porsche :wink:

Spaceframe :wink2:

Geschrieben

@hoef08

Es kommt z.B. auch der neue E55 AMG in Frage.

Den Motor konnte ich schon mal bei einer Probefahrt im SL55 AMG spüren ... *WOW* kann man da nur sagen.

Dennoch bleibt ein E55 ein tiefergelegtes Taxi :wink:

Geschrieben

Der E55 AMG ist zwar kein Audi aber ich finde den trotdem schön, der motor is ja wohl der hammer, von 0-200 km/h vergehen im E55 AMG gerade mal 14,7 sek. ! Das is besser als der 911 Turbo mit 6-Gang :D

grusss

a3.jpg

Geschrieben

@MikeS4

Ich hab' mich jedoch mit dem Allrad-Antrieb angefreundet.

Bei Schnee und Nässe perfekt!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Huch,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
@MikeS4

Ich hab' mich jedoch mit dem Allrad-Antrieb angefreundet.

Bei Schnee und Nässe perfekt!

Nicht nur bei Schnee und Nässe, auch in den Kurven...ich liebe Kurven.. :DO:-):-))!

fun is not a straight line........

Spaceframe :wink2:

Geschrieben

Ja, ich wollte nur mal sagen, wie bewundernsert der V8 Kompressor von Mercedes is...mal abgesehen das es kein Audi und kein quattro is :wink:

gruss

a3.jpg

Geschrieben

@Huch

Mein RS6 (Limo/Daytona) hat jetzt 3500km runter und ich bin äusserst zufrieden (abgesehen vom Telefon, mal wieder..). Da Mainz und Wiesbaden ja nicht unbedingt sooo weit auseinanderliegen, kannst Du Dich ja mal melden, wenn du Interesse an einem Treffen hast.

Geschrieben

@scoop

:)

Man kann sich ja mal in WI treffen.

Am 29-31 hab' ich den RS6 als Probefahrt und bin mal gespannt.

Übrigens ist mein Audi A4 heute anscheinend total kaputt gegangen.

Motor ruckelt und ich bin vorm Wiesbadener Kurhaus liegengeblieben (der Motor hat den Geist aufgegeben).

Grüße

Tobias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...