Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi Naviplus im A4 8E nachrüsten??

TopManager

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich plane evtl in meinem A4 2,5tdi quattro limousine (8E) ein Navi Plus nachzurüsten! (BJ. 04/01)

1) Was brauch ich dafür alles?

2) Was passt alles? (passt zb. das Navi vom A6??)

3) Was kann das dann alles? (DVD, TV, Navi,...)

4) Kann ich da auch einen DVD-Player anhängen?? (wenn ja, gibts einen von Audi?)

5) Wo steck ich dann meine Musik-CD´s rein?

6) Was kostet mich der Spaß ca.? (nur die Teile! --> hab derzeit das radio concert drinnen...)

7) Ich hab gehört, bzw. gelesen das in den neuen A3 ein neues NaviPlus reinkommt - mit 16:9, DVD,... wann wirds das vorraussichtlich geben und wird das wohl auch reinpassen?

8) Wo bekomm ich sowas am besten her?? (in österreich - würds mir natürlich auch aus deutschland oder sonstwo schicken lassen wenn wer günstig eines hätte...)

soviele fragen - hoffentlich noch mehr antworten :)

Also leute, helft mir mein Auto zu verschönern :)

greets

Toppi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Eine gute Wahl. Denn nur das Originale sieht IMHO gut aus bei Audi, BMW & Co.

Bei eBay werden immer wieder Teile angeboten, als Suchbegriff einfach "NaviPlus" eingeben. Dabei müssen der Bildschirm, der Kabelbaum bis zum Kofferraum und der Rechner eingebaut weden.

Für Schrauber ist dies zu schaffen, ich weiss nicht wie fit du in solchen Dingen bist.

Mit den Kosten kann ich dir leider keine Auskunft geben, am besten du guckst immer wieder bei eBay...

edit: wenn du Glück hast, hat das von dir gekaufte Navi Plus den TV-Tuner drin, einen DVD Player oder PlayStation kannst du am AV Out hinter dem Bildschirm anschliessen (bei BMW ist dies zumindest so).

Geschrieben
Hi Leute,

ich plane evtl in meinem A4 2,5tdi quattro limousine (8E) ein Navi Plus nachzurüsten! (BJ. 04/01)

1) Was brauch ich dafür alles?

2) Was passt alles? (passt zb. das Navi vom A6??)

3) Was kann das dann alles? (DVD, TV, Navi,...)

4) Kann ich da auch einen DVD-Player anhängen?? (wenn ja, gibts einen von Audi?)

5) Wo steck ich dann meine Musik-CD´s rein?

6) Was kostet mich der Spaß ca.? (nur die Teile! --> hab derzeit das radio concert drinnen...)

7) Ich hab gehört, bzw. gelesen das in den neuen A3 ein neues NaviPlus reinkommt - mit 16:9, DVD,... wann wirds das vorraussichtlich geben und wird das wohl auch reinpassen?

8) Wo bekomm ich sowas am besten her?? (in österreich - würds mir natürlich auch aus deutschland oder sonstwo schicken lassen wenn wer günstig eines hätte...)

soviele fragen - hoffentlich noch mehr antworten :)

Also leute, helft mir mein Auto zu verschönern :)

greets

Toppi

Hi Toppi !

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto, sehr gute Wahl ! :-))!

Nun zu Deinen Fragen:

1) - Mittelkonsoleneinsatz für Navi-Plus, -Navi Plus Einheit komplett ( Gerät, GPS-Rechner, Antenne, div. Kabel: alles i.d.R. über e-bay zu beziehen...falls Du TV-Empfang haben möchtest,: TV-Modul, es gibt auch möglichkeiten der Freischaltung während der Fahrt...

2) Jedes Navi von Audi paßt, BNS 4.1 oder 4.2, auch aus dem A6....

3) TV klar, Navi klar, DVD anschluß möglich, aber nicht orig. von Audi (kein Angebot)

4) Ja, aber nicht von Audi

5) In den CD-Wechsler, steckt im Kofferraum und gibts original von Audi (-> e-bay), ist an das Navi anzuschließen

6) schwer zu sagen, kommt drauf an wie günstig Du es bekommst, rechne mal mit ca. 1000-1500 Euro, alles drum und dran.

7) Das wird nicht passen.

8.) e-bay oder div. Audi-Bastlerforen durchforsten, zB. Meckisforum.de

Hoffe Dir geholfen zu haben,

Nette Grüße, Spaceframe :wink2:

Geschrieben

super, das hat mir schon sehr viel weitergeholfen!!

jetzt muß ich halt mal ebay durchforsten! wenn ich was gefunden habe, frag ich halt mal hier nach ob das passt!

Ich hoffe die verschicken dann auch nach österreich?! (hab noch nie bei ebay gekauft...)

naja, und wenn natürlcih jemandem von euch was zwischen die finger kommt.... 8) ich schau eh so gut wie täglich rein...

einbauen kann ich das nicht - ich schaffs ja nichtmal einen normalen radio einzubauen, aber ich hab einen mechaniker an der hand, der auf navi und radio einbau spezialisiert ist und mir das günstig machen würde.... (der hat auch alles werkzeug!)

greets

toppi

Geschrieben

ich hab jetzt ein angebot für ein neues mit garantie um 1500 ohne tv - tv-extra: 300 Euro einbau 250 Euro...

hört sich gut an, oder?!

greets

toppi

Geschrieben
ich hab jetzt ein angebot für ein neues mit garantie um 1500 ohne tv - tv-extra: 300 Euro einbau 250 Euro...

hört sich gut an, oder?!

greets

toppi

wenn auch alle erforderlichen Kabel und Einheiten dabei sind, der Einbau vom Fachmann passiert, ist das wirklich ein gutes Angebot !

Gruß, Spaceframe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...