Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorstartprobleme F430 Spider F1


NM430

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

ich bin neu im Forum, und habe ein Problem mit meinem Fahrzeug.Ich hoffe es hat hier jemand ein Tip für mich.

Bin technisch alles andere als versiert...

Folgendes Problem:Ich habe einen Ferrari 430 Spider mit F1 Schaltung aus 2006 mit aktuell 12.000 km.

Das Fahrzeug steht größtenteils in der Garage und ist mit einem Batterieerhsltungsgerät angeschlossen.

Seit April habe ich das Fahrzeug nicht mehr bewegt gehabt, und wollte dies am 03.08, also vorgestern ändern.

Das Auto sprang sofort ohne Probleme an!!

Ich bin dann ca.30 Min. zu einem Termin gefahren, und das Auto stand 2 Stunden.Als ich es wieder anmachen wollte, ging das zu meinem Entsetzen nicht..es ertönte beim Anmachen nicht das typische"Klackklack"-Geräusch einer leeren Batterie...vielmehr so ein ähnliches Geräusch wie wenn man die Tür auf macht.Beim 3.Startversuch ging es dann.Dann fuhr ich wieder ca.20 Min., und das Auto stand eine Stunde...gleiches Spiel wie gerade erwähnt:-((

Also begab ich mich sofort zum Händler

meines Vertauens,welcher zunächst die Batterie kontrollierte .Diese war i.O.!Ich wollte dann vorort mein Problem demonstrieren...aber das ist wie mit dem Gang zum Zahnarzt..kaum ist man dort, sind die Schmerzen weg:-)))

Zuhause angekommen wollte ich es nochmal wissen..wieder Startprobleme!!Heute morgen,also 2 Tage später ging ich nochmal zum Auto...es sprang sofort an, obwohl nicht an Erhaltungsgerät angeschlossen!!

Was kann das sein??Hat jemand eine Idee??Ich wäre sehr dankbar für Unterstützung

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo ,

danke für die schnelle Nachricht!

Nein hat er nicht...hatte das Gefühl die hatten nicht so viel Lust!

Eine Idee was das sein könnte?Ist so eine Auslesung bzw.Fehlerfindung und behebung in der Power Garantie enthalten?

Danke

Aus Stuttgart...ja vielleicht,aber wir haben hier im Umkreis nicht so viele Händler...vor allem nachdem Laiss dicht gemacht hat...sehe du kommst aus Bayern...werden wir am WE ein Ausflug hin machen zum Saisonauftakt FCB...wollt ich eigentlich mit Ferri machen, aber nach der Aktion ist mir das zu heiß...Idee was das ist?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...