Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zylinderkopfdichtung kaputt :-((


DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs...ich hatte nach meinem Ölwechsel Öl auf dem Boden vor der Garage bemerkt...daraufhin bin ich zu meiner Werkstatt gefahren die das Öl gewechselt hatten...die haben gemeint, dass das beim Wechsel heruntergelaufen ist als sie den Ölfilter abmontiert haben...haben den Mottorraum gewschen und gesagt, falls es wieder passiert sollte ich sofort wieder kommen...tjha...das war gestern Abend der Fall....bin vorhin wieder runtergefahren....dann haben wir mal genauer nachgesehen....in meinem Wasserkreislauf ist Öl hineingekommen....im Behälter für die Kühlflüssigkeit ist jetzt eine braune schmierige Schicht...verdammt :-(((°

Die Zylinderkopfdichtung ist kaputt....war jetzt bei Mercedes....die Kosten werden sich so bei 800Euro einpendeln... :-(((° (Wenn sie SChleifen müssen)....mal sehen..ich hoffe, dass ich keinen neuen Zylinderkopf brauchen werde...das wäre ja noch das Beste....

Aber übel nehme ich es meinem Wagen nicht....der ist jetzt 12Jahre alt und hat 125TKm drauf....ohne jegliche Probleme bei mir oder bei der Vorbesitzerin...deswegen bewirkt sowas bei mir kein Kopfzerbrechen...dann ist der Wagen wenigstens wieder fit :)

Bringe ihn am Montag früh hin...brauchen wohl bis Mittwoch Abend....ich werde euch auf dem Laufenden halten...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

War bei meinem alten 230E genauso...jedoch bei 98Tkm...was will man mahcne...jeder Wagen hat seine Krankheiten...da ist das eine halbegs "günstige" Krankheit...hatte ja sonst wirklich null Probleme...

1500Euro hauen aber dann schon rein... :???:

Warum reparierst dus denn nicht selber? Zylinderkopfdichtung ist eigentlich ganz leicht selber zu reparieren. Es gibt so ziemlich zu jeder Marke detailierte Anleitungen um so etwas professionel selber zu reparieren.

Morgen um ca. 10Uhr werde ich meinen Wagen abholen...kommt wohl so auf 1000Euro das ganze....mussen Planschleifen, weil der Kopf schon "krumm" geworden ist...verdammt...hatte mich schon wegen mangelnder Leistung gewundert...hatte aber gedacht, das kommt mir wegen dem Audi so vor...tja...mal sehen wie sich der Wagen morgen so fährt... :???: Die mussten noch alle Schläuche spülen usw...nen neuen Kühler hab ich auch gleich mit drin....naja..wenigstens ist er dann wieder fit mein baby :D

]Warum reparierst dus denn nicht selber? Zylinderkopfdichtung ist eigentlich ganz leicht selber zu reparieren. Es gibt so ziemlich zu jeder Marke detailierte Anleitungen um so etwas professionel selber zu reparieren.

Das habe ich einmal mit meinen Cousin (schreibt man das so?) gemacht...da war aber nichts am Kppf kaputt..musste also nicht geschliffen werden..außerdem war das Öl schon im ganzen Kühlsystem...wenn man den Kühlwasserbehälteer geöffnet hat, ist das Öl schon herausgequollen..es ist sogar ausgelaufen, während der Wagen vor der Garage stand....deswegen..auserdem will ich kein Risiko eingehen...leiber zahle ich 300Euro mehr und hab dann eine perfekte Reperatur.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...