Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster Ferrari: F430 F1 Spider


barney five

Empfohlene Beiträge

Endlich !

Endlich darf mein Autofahrerherz wieder lachen. Nach nun über 18 Monate andauernden vergeblichen Versuchen mich mit einem Porsche 997 Carrera 4s Tiptronic anzufreunden, habe ich mir jetzt einen Traum erfüllt, der schon seit vielen Jahren in mir schlummerte.

Der Carrera war mitnichten ein schlechtes Auto, jedoch kann ich mich nicht erinnern, das mir jemals ein Fahrzeug so verdammt schnell extrem langweilig wurde, und ich einfach nur noch raus wollte.

Dies ist zu einem guten Teil auch dadurch mitverschuldet, das Porsche sich meiner Meinung nach immer mehr zu einem absoluten Massenhersteller entwickelt (zumindest was die normalen Carreras angeht).

Ich weiss auch nicht, das wievielte 997 Sondermodell die jetzt schon rausgehauen haben, aber für mich ist das definitiv nichts mehr. Das habe ich nun für mich ganz persönlich in eineinhalb Jahren Porsche 911 festgestellt.

Und zum krönenden Abschluss jetzt nochmal ganz unprofessionell und bösartig: Mir geht schon ab, wie Käfer-mässig glubschäugig der Wagen einen mit seinen kugelrunden Lampen anguckt und wie er von hinten aussieht wie ein breitgetretener Frosch mit seinem runterhängenden A.... äh, Hintern.

Und im Porsche Forum brauche ich mich auch nicht mehr blicken zu lassen, weil Ferrari und Lamborghini Fahrer dort in der Regel als Assis, Prolls und Zurückgebliebene mit Minderwertigkeitskomplexen abgestempelt werden.

Ziemlich tollerrantes und weltoffenes Völkchen dort, gell.

So, nun aber:

Das hier ist mal eine ganz andere Geschichte: F430 F1 Spider, nero daytona, Leder: Sabbia EZ:2008 und keine 10000 km gelaufen.

Endlich kribbelt es wieder, wenn man sich mit dem Schlüssel in der Hand Richtung Garage aufmacht.

Ein Traum wird wahr, und Beschleunigungslöcher bringt er auch schon mit. Sechs an der Zahl :D

Und wie Ihr seht hats mit der Tieferlegung auch noch geklappt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mir geht schon ab, wie Käfer-mässig glubschäugig der Wagen einen mit seinen kugelrunden Lampen anguckt und wie er von hinten aussieht wie ein breitgetretener Frosch mit seinem runterhängenden A.... äh, Hintern.

Und im Porsche Forum (nicht Carpassion) brauche ich mich auch nicht mehr blicken zu lassen, weil Ferrari und Lamborghini Fahrer dort in der Regel als Assis, Prolls und Zurückgebliebene mit Minderwertigkeitskomplexen abgestempelt werden.

Ziemlich tollerrantes und weltoffenes Völkchen dort, gell.

Darf man fragen warum Du überhaupt einen 997 gekauft hast wenn er dir gar nicht gefallen hat?

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto, hoffentlich bist du in 18 Monaten immer noch so begeistert.

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen beide Autos sehr gut - jedes auf seine Weise:)...aber...

Ich muß dennoch zugeben, daß ich für den Cavallino rampante etwas parteiisch bin - siehe meinen Benutzernamen:wink:

Das mit dem Porsche-Forum, was Barney Five hier ansprach, erstaunt mich aber doch etwas:

Sicher gibt es auch unter Porschefahrern Leute, die partout kein anderes (Sport-) Auto gelten lassen; aber was ist mit jenen Enthusiasten, die neben einem (oder mehreren) Porsche auch noch Ferrari und/oder Lamborghini fahren?

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünderschöner 430er den du dir da gekauft hast, glückwunsch :-))!:-))!:-))!

und ja ich kann ihn verstehen, bei mir weckt ein ferrari auch 10 mal mehr emotionen als ein porsche...jedem das sein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich leider nicht, ich keine bei RTL nur die Sendung mit dem Wal. Ach ne, Tine Wittler heißt die :D

Herzlichen Glückwunsch zu einem der schönsten Ferrari der Neuzeit. Sehr schöne Farbkombi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sagt leider Keines der beiden Autos zu (Bin kein Cabrio-Fan) aber das ist ja Geschmackssache ... Viel Spaß damit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum krönenden Abschluss jetzt nochmal ganz unprofessionell und bösartig: Mir geht schon ab, wie Käfer-mässig glubschäugig der Wagen einen mit seinen kugelrunden Lampen anguckt und wie er von hinten aussieht wie ein breitgetretener Frosch mit seinem runterhängenden A.... äh, Hintern.

Echt bösartig :-o

Aber selten so :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon verstehen - das sind zwei paar Schuhe, zwei Welten und der neue irgendwie eine ganz andere Liga, vielleicht nicht Mal hinsichtlich der nackten Zahlen.

Ich hatte vorgestern zufälligerweise das Glück ein Hotel direkt neben einem Ferrarihändler zu haben und morgens durch den unverwechselbaren Sound eines F458 (schon beim Umparken) geweckt zu werden.

Ich kann das Kribbeln gut verstehen, obwohl ich die Zuffenhausener auch durchaus mag - insbesondere ohne kleine, mittelgroße oder große Frittentheke - aktuell also ehesten ein GTS (2/4).

Und mir darfst Du gerne mehr Fotos Deines Pferdchen zeigen. Die Farbkombi gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Diva.

Deine Denkweise bezühlich Porsche kann ich selber gut nachvollziehen. Die neueren Modelle lassen mich irgendwie völlig kalt. Selbst meine beiden, etwas älteren Diven, lassen neben einem 997turbo mein Herzchen hüpfen.

Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meinen 430 Spider, mag aber auch meinen GT-3, beides sind faszinierende Autos :-))!

Wie ich sehe hast du auch die Sparco Carbon sitze verbaut, hast du die nachträglich zugekauft oder waren die schon im Auto?

Viel Spaß mit der Neuanschaffung, und lass dir nicht von einem Tomy Rampante die Laune vermiesen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Elfer hier zu diskreditieren finde ich sehr unpassend! Porsche baut definitv die besten Sportwägen.

Aus welcher Grundlage basiert die Aussage? Wie definierst Du "die besten"? Nach Deinem Geschmack? Nach irgendwelchen Tests?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Grundlage basiert die Aussage? Wie definierst Du "die besten"? Nach Deinem Geschmack? Nach irgendwelchen Tests?

Naja besser sind die Porsche wohl in jeder Hinsicht, aber schöner sind halt schon die Ferraris 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja besser sind die Porsche wohl in jeder Hinsicht, aber schöner sind halt schon die Ferraris 8)

Bis jetzt ist alles subjektiv. Und wenn pitstopper von den Besten spricht, sollte es dafür objektive Grundlagen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist alles subjektiv. Und wenn pitstopper von den Besten spricht, sollte es dafür objektive Grundlagen geben.

google doch mal, was unter "besten" versteht 8)

so z.b die Verarbeitung, die zuverlässigkeit, die Wertstabilität, das Preis / Leistunsgverhältniss in bezug auf Wertverlust, die Alltagstaglichkeit, die Aerodynamik, der Verbrauch, der Komfort usw usw usw usw..........all das geht zu gunsten von PORSCHE und da gibts noch vieeeeeeeeeeeeeel mehr 8)

aber das wissen wir doch eh alle schon lange....jedoch ein Ferrari ist halt trotzdem g-eiler 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertstabilität zugunsten des porsche? Naja, ich würde meinen da nehmen sich beide nix....und preis/leistungsverhältnis geht meiner meinung nach zugunsten ferrari...10mal mehr emotionen für den doppelten preis ist doch ok :D:D

Ps: das mit dem doppelten preis jetzt bitte nicht so genau nehmen, ist mir auch klar das es porsche gibt die ein schw..geld kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google doch mal, was unter "besten" versteht 8)

so z.b die Verarbeitung, die zuverlässigkeit, die Wertstabilität, das Preis / Leistunsgverhältniss in bezug auf Wertverlust, die Alltagstaglichkeit, die Aerodynamik, der Verbrauch, der Komfort usw usw usw usw..........all das geht zu gunsten von PORSCHE und da gibts noch vieeeeeeeeeeeeeel mehr 8)

aber das wissen wir doch eh alle schon lange....jedoch ein Ferrari ist halt trotzdem g-eiler 8)

Also gerade die Wertstabilität sehe ich bei Porsche gar nicht mehr so dolle.

Aber um das ganze noch bunter zu machen...ich sehe inzwischen sogar AMGs als besser an, als Porsche.

Wie wir es auch drehen, so oder so sind bei unseren Aussagen immer persönliche Präferenzen drin.Den Nachweis für pitstoppers Aussage gibt es ohnehin nicht. Und da wollte ich drauf hinaus. Mal eben was in den Raum schmeissen ist Quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mike,

was verstehst Du unter " Geiler ", bzw. was ist " geil ", an nem Ferri ?

Also ich tätschel den Hintern von meinen Ferris fast (aber auch wirklich nur fast) so gerne wie den meiner Frau. Also ist Ferri schon geil 8):wink:O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertstabilität zugunsten des porsche? Naja, ich würde meinen da nehmen sich beide nix....und preis/leistungsverhältnis geht meiner meinung nach zugunsten ferrari...10mal mehr emotionen für den doppelten preis ist doch ok :D:D

Ps: das mit dem doppelten preis jetzt bitte nicht so genau nehmen, ist mir auch klar das es porsche gibt die ein schw..geld kosten

Mit Verlaub lieber Loco, darf ich dich mal selbst zitieren :D

doppelseitiges Klebeband ala Ferrari :-)

weisst jetzt was ich meine? O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...