Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Seit heute bin ich wieder mobil!

TopManager

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Leute,

seit heute hab ich meinen a4 2,5tdi quattro lim.!!

Naja, haben ist etwas übertrieben - mein bruder hat ihn abgeholt, da ich in der firma viel zu tun hatte und er lässt ihn morgen für mich anmelden!

und am abend ist er dann bei mir :) also nicht wundern wenn ich morgen am abend nichts schreibe :)

greets

Toppi (der schon gerne morgen hätte....)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na herzliche Gratulation :-))! Erzähle uns doch ein bisschen mehr über dein Wagen; farbe, ausstattung, felgen, geplante veränderungen usw.

Gruss Raoul

Geschrieben

Freut mich für dich. Wo beiben die Bilder.....??!! 8)

Geschrieben

Hey, so einen bin ich letztes Jahr mal gefahren, der geht wie die Sau. :-))!

Welcome back in der mobilen Bevölkerung :D

Geschrieben

fotos gibt's noch keine - hab ihn ja selbst noch gar nicht so richtig gesehen! *heul*

Zu den anderen Fragen:

Als es ist ein A4 2,5tdi quattro mit 180PS (neues Modell - keine Ahnung was die für eine _BEzeichnung haben - hab noch nichtmal den typenschein geshen!)- schwarze limousine - hat 50k km, Xenon, chorus cd, chrom line (oder wie das heißt)...

geplante veränderungen:

nette sommerfelgen in 17 oder 18 Zoll - dazu bräuchte ich eh eure hilfe - postet mal ein paar pics :) + namen der felge,... (hab gehört für quattros braucht man eigene reifen, stimmt das und welche empfehlt ihr?!?)

evtl. werd ich die wurzelholz-interieurleisten gegen alu oder sowas austauschen...

und wenn ich dann schon dabei bin und von irgendwo günstig ein Navi Plus bekomme - werd ich mir das auch zulegen+dvd player...

falls nicht und ich doch etwas mehr investieren will, nehm ich mir vielleicht ein anderes navi mit dvd-player... (clarion hat da ein ziemlich geniales... - bin mir aber noch nicht sicher ob's mir das wert ist...)

achja, und wenn ich bemerke das ich's brauche - evtl auch ein fahrwerk...

und jetzt hätte ich fast das wichtigste überhaupt vergessen - das wird als erstes gemacht: er bekommt einen Chip :)

greets

Toppi

Geschrieben

was willst du denn max. für ein navi plus ausgeben?

Geschrieben

nette sommerfelgen in 17 oder 18 Zoll - dazu bräuchte ich eh eure hilfe - postet mal ein paar pics :) + namen der felge,... (hab gehört für quattros braucht man eigene reifen, stimmt das und welche empfehlt ihr?!?)

achja, und wenn ich bemerke das ich's brauche - evtl auch ein fahrwerk...

und jetzt hätte ich fast das wichtigste überhaupt vergessen - das wird als erstes gemacht: er bekommt einen Chip :)

greets

Toppi

Servus Toppi,

also zu den Felgen:

Für mich gibt`s da nur eine Wahl: BBS Challenge:

CH.jpg

.. . du kennst sie sicher. Diese dann in 18 Zoll... ein Traum :-))!

Was die Reifen angeht. Spezielle Reifen brauchts du für quattro nicht. Wäre ja auch irgendwie ein bisschen dumm. Empfehlen kann ich dir da die Dunlop SP Sport 9000. Habe bisher nur gutes gehört und wir werden sie auch als nächstes aufziehen. Finger weg von Pirelli P6000 ! Wenn du günstig an die Dunlop`s rankommen willst schau bei www.reifendirekt.de (oder .ch). Da gibt`s die für ca. 180€ pro Stück.

zum Fahrwerk:

Wenn du nicht schon das normale Sportfahrwerk verbaut hast, dann kann ich dir nur eine nettes Gewindefahrwerk ans Herz legen. Zwar ist das Serienfahrwerk sicher auch schon gut, aber zum sportlichen fahren empfiehlt sich dann doch etwas härteres und tieferes. Auch optisch wäre es eine Aufwertung!

zum Chip:

Gute Entscheidung. Weißt du schon wo du das Tuning durchführen lassen willst? Wenn du noch ein wenig wartest, bald sind sicher wieder Chiptage bei ABT, dort gibt`s großzügige Rabatte für Jedermann. Wenn du einen anderen Tuner im Auge hast, auch ok :wink:

Viel Spaß mit deinem neuen Wagen..

ciao%7Boption%7D

Geschrieben

*heul* was ist denn schon ein Tag... ich muß noch bis zur 16 Woche warten bis mein A4 2,5 TDI Quattro Avant Tiptronik kommt...

Habe den dann auch gleich mit Chip von ABT bestellt (204Ps und 410Nm).

Wurde mir als bestes und vor allem Sinnvollstes Tuning nahe gelegt. Wird nicht nur der Chip für die Motorleistung eingebaut sondern auch einer für die Tiptronik. Finde bloß 410Nm nen bissel wenig für nen "hochgepauerten"... (Mein Mercedes 270 CDI C-Klasse t-Modell hat ja schon 400Nm)

Hat jemand von Euch solch ein Tuning?

Munter bleiben!!!

SuperGrobi

Geschrieben

Ich bin gerade nach draussen in den Regen und habe meine Felgen mal auf die Schnelle digitalisiert. Kommt leider nicht optimal rüber, wirkt aber bei Tag (und sauberen Auto :oops: ) sehr schick. Wenn das Wochenende wettermässig besser sein sollte, gibt es für mein Auto die erste Handwäsche und für das Forum schönere Pics.

Felge1.jpg

Felge2.jpg

Felge3.jpg

Felge4.jpg

Zur Felge:

BBS RZ 8x17 mit 225/45 Bereifung

P.S.: Welches Schwarz hat dein Wagen ? Meiner ist Ebonyschwarz Perleffekt.

Geschrieben

Hey taunus,

seit wann bist du denn unter die Audi-Fahrer gegangen?

:wink2:

ciao

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopManager,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Taunus: Wie fährt es sich im Audi so mit den 17"?

Bekomme auch welche der Größe 7,5J X 17 235/45 R 17 und dasS line Sportfahrwerk... da ich sehr viel Beruflich unterwegs bin habe ich jetzt nen bissel angst das das Auto viel zu hart wird... (der Preisvorteil beim S line Sportpaket war einfach zu groß...)

Geschrieben
Hey taunus,

seit wann bist du denn unter die Audi-Fahrer gegangen?

Seit dem 6 März. Musste halt mal etwas Vernünftiges her. :wink::wink2:

Geschrieben
@Taunus: Wie fährt es sich im Audi so mit den 17"?

Bisher angenehm, ich muss aber dazu sagen, das ich in den letzten 5 Tagen noch keine Monstertouren gemacht habe und auch noch das serienmässige Fahrwerk drin habe, recht komfortabel eben. Mehr dazu dann später. :wink2:

Geschrieben

naja in knapp 5 Wochen werde ich es ja rausfinden... bin aber schon mordsgespannt und kann es kaum abwarten...

Aber erstmal Danke!

Geschrieben

so leute,

jetzt ist es also so weit - ich hab mein neues auto!

geht echt verdammt gut :) mann, mann,....

hab ihn schon ein wenig getestet heute :) aber ich hab mich auch schon dazu entschieden auf alle Fälle einen Chip einzubauen! :D

Hui, dann wird er erst gut gehen!!

Zu den Felgen: Ich weiß echt noch nicht ob ich 18 oder 17 Zöller draufmachen soll - wenn ich 18er drauf mach, dann muß ich ihn wahrscheinlich auch tiefer legen, da es sonst wahrscheinlich blöd aussieht - das wollte ich aber eigentlich jetzt noch nicht machen... hm, naja, mal schaun!

bzgl. komfort hab ich da keine bedenken - fahr ja auch ziemlich viele km. und hatte auf meinem bmw ja auch 18er und ein ziemlich hartes sportfahrwerk und das war auch auszuhalten.... (fahr fast täglich wien-wiener neustadt - kennt eh keiner, aber ich sags euch halt!)

zum naviplus: ich hab absolut keine ahnung, was ich dafür ausgebe - müsste mal wissen was das so ca. kostet, aber in österreich find ich eigentlich keine und wie das ist, wenn ich es in deutschland kaufe, weiß ich nicht!

passt da eigentlich auch das naviplus vom a6 rein?? das hab ich nämlich schon ein paar mal gesehen....

werd mal meine wünsche ins hifi und multimedioa forum schreiben - vielleicht kann mir ja einer von euch dort weiterhelfen! :)

achja und im laufe der woche mach ich dann auch noch fotos von meinem wägelchen :)

greets

Toppi

Geschrieben

Hallo!

Schönes Auto hast Du Dir da zugelegt!

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk einbauen, muss ja nicht viel tiefergelegt werden, mit nem Gewindefahrwerk kannst Du ja verschiedene Einstellungen ausprobieren...

Und auf jeden, wirklich jeden Fall 18" Reifen nehmen, wenn es nicht zu brutal aussehen soll, dann halt vorne und hinten 18"x8" Felgen mit 225/40R18 Reifen drauf.

Als Reifen würde ich auch die Dunlop SP9000 nehmen und dazu schöne OZ-Racing Superturismo Felgen, Bild hier:

oz-superturismo1.jpg

Das sieht echt geil aus, in einem Autohaus bei uns steht ein A4 mit dieser Felge, echt sehr geil!

Obwol die BBS Challenge auch ganz geil sind!

Chiptuning auf jeden Fall, am besten halt von Abt...

O:-)

Geschrieben

stimmt, die schaut recht gut aus!

muß mal schaun ob ich die wo billig herbekommen würd....

eigentlich find ich das fahrwerk gar ned so schlecht (was ich nach 1 tag halt beurteilen kann..) aber ich bin schon ein paar schnelle kurven gefahren und hab mich schon ein paar mal um die ecke geschmissen (etwas brutaler..) und ich muß sagen, er hat keinen mucks gemacht...

die frage ist halt ob es nicht blöd aussieht mit 18er aber nicht tiefer...

obwohl mein bruder hat auf seinem 5er 19Zöller ohne fahrwerk und tieferlegung und es schaut auch super aus....

greets

toppi

Geschrieben

Hallo..

Erstmal glückwunsch zu deinem neuen Auto :-))!

Allerdings...

Soweit ich mich erinnern kann, kannst du das original Navi-Plus bei deinem Fahrzeug nicht nachrüsten, da du nur den kleinen Radioschacht vom chorus hast - du brauchst aber nen ziemlich grossen für den Bildschirm... :cry:

Glaub nicht das man das alles so umbauen kann. Meines Wissen müsste

dazu die Klima-Steuerung auch weiter nach unten rutschen etc.

Das wird wohl nicht klappen... Aber frag zur Sicherheit mal bei

Spaceframe nach, der sitzt ja an der Quelle... :wink2:

Die OZ Felgen find ich auch ziemlich stark :-))! Bei mir in der Gegend fährt auch eine schwarze Limo mit den Teilen rum. Soweit ich weiss 8,5x18 mit 235 Bereifung. Bißchen tiefer sieht wahrscheinlich besser aus, müsstest aber ausprobieren. Fahr doch mal zum Reifenhändler deines Vertrauens und "probier sie mal an"...

Gruß Tobi

Geschrieben

vielleicht kannst den ja mal fotorgrafieren, wenn er wo rumsteht :)

jep, ds klimateil muß ich auf alle fälle versetzten, aber das geht glaub ich relativ problemlos....

greets

toppi

Geschrieben
Hallo!

Schönes Auto hast Du Dir da zugelegt!

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk einbauen, muss ja nicht viel tiefergelegt werden, mit nem Gewindefahrwerk kannst Du ja verschiedene Einstellungen ausprobieren...

Und auf jeden, wirklich jeden Fall 18" Reifen nehmen, wenn es nicht zu brutal aussehen soll, dann halt vorne und hinten 18"x8" Felgen mit 225/40R18 Reifen drauf.

Als Reifen würde ich auch die Dunlop SP9000 nehmen und dazu schöne OZ-Racing Superturismo Felgen, Bild hier:

oz-superturismo1.jpg

Das sieht echt geil aus, in einem Autohaus bei uns steht ein A4 mit dieser Felge, echt sehr geil!

Obwol die BBS Challenge auch ganz geil sind!

Chiptuning auf jeden Fall, am besten halt von Abt...

O:-)

meine ABSOLUTEN lieblingsfelgen, schlichtweg der hammer diese OZ :-))!

Geschrieben

also wenns willst dann kannst ja mal ein foto von deinem auto mir schickn, und von den felgen

ich werd sie dann ans auto basteln, und dann kannst du sehen wie es auschaut

hab ich zb auch bei flabian seinem volvo gemacht

das ergebnis: original:

259784_150850007049466871_vl.jpg

nachbearbeitet:

259785_6497145168527218303_vl.jpg

flabian gefällts das weiss ich :-))!

Geschrieben

das wär cool!

ich muß nur noch pics machen....

greets

Toppi

Geschrieben

19" Räder wären natürlich noch besser... Guck mal bei Sportec.ch vorbei, die haben einen A4 sehr gut umgestylt!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...