Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 als Anfängerauto ?

basti_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ersteinmal ein großes Kompliment von mir an alle in diesem Forum.

Lese seit einiger Zeit die BEiträge in den meisten Bereichen mit und muss sagen, dass echt viel informatives dabei ist :)

Nun zu meinem Thema O:-) :

Ich bin 17 und werde (leider!!) erst im November 18 :(.

Trotzdem denke ich ziemlich oft schon an mein erstes Auto, was nach meinem Geschmack ein BMW 3er E46 wäre.

Nun meint mein Vater, die Benziner wären für mich als Fahranfänger ungeeignet, aber einen 320d würde er mir evtl. auf Grund der gerinken Spritkosten kaufen.

Könnt ihr zu diesem Auto/Motor etwas sagen ?

Ist es für Anfänger geeignet? Wie ist die Power & der Verbrauch ?

Fragen über Fragen... :)

Viele Grüße & Dank im Voraus

Basti

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi,

nen 320d ist doch lame oder ?

Ich wollte mir erst auch nen 3er als Anfängerauto kaufen !

Aber die machen nur mit mehr Power also 330d und mit Vollausstattung spass !

Mein Tip ist immernoch nen Alfa 147 mit geilen Felgen etc...

Oder nen Golf4 GTI...

Halt kein 320 oder sind wir türksich ??

MfG

Geschrieben

Hast du's gut...ich wär froh, über solche "Kleinigkeiten" grübeln zu müssen (bin auch erst 17...leider).

Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiter helfen, werde aber gespannt den thread-Verlauf weiter verfolgen.

cu, ICE

Geschrieben

Hehe, nein sind wir nicht ;)...

hatte ich auch schon überlegt; 3er BMW wird ja oft als "prollkarre", etc bezeichnet.

aber ich find ihn einfach schön, ist für mich der perfekte kompromiss aus sportlichkeit und eleganz.

klar wäre das nicht richtig viel motorleistung, aber ich hoffe mal, für den anfang reicht das. :-?

kann mir mit 20 oder 21 immer noch nen auto mit viel power kaufen :D

meine frage ist nur, ob der bmw damit nicht untermotorisiert ist, dass ich damit keinen ferrari versägen kann, war mir klar :D