Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pressetext: Schönheit, Kraft und Effizienz – der neue Audi A5


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Audi wertet die A5-Baureihe auf. Der Sportback, das Coupé, das Cabriolet und die S5-Modelle erhalten hochmoderne Technologien bei den Motoren, beim quattro-Antrieb und beim Infotainment – mit ihnen werden sie noch effizienter, sportlicher und intelligenter. Das überarbeitete Design verleiht der technischen Kompetenz optischen Ausdruck.

Der Auftritt der A5-Modelle ist noch markanter geworden. Die Heckleuchten und die Scheinwerfer sind neu gezeichnet, auf Wunsch liefert Audi sie in Xenon plus-Technologie mit homogenem LED-Tagfahrlicht. Im Interieur setzen neue Farben und Materialien Akzente, die Bedienung wurde in vielen Details verfeinert.

Das neue Motorenprogramm besteht komplett aus aufgeladenen Direkt*einspritzern. Das gilt für die vier TDI ebenso wie für die drei TFSI-Benziner, unter denen der neue 1.8 TFSI mehrere wegweisende Innovationen präsentiert. Im Schnitt ist der Verbrauch der Motoren um elf Prozent gesunken, das Start-Stop-System und das Rekuperationssystem sind für alle Motor-Getriebe-Varianten Serie.

Für jede Motorisierung steht die ideale Kraftübertragung bereit – Sechsgang-Schaltgetriebe, multitronic, Siebengang S tronic, Front- oder quattro-Antrieb. Beim quattro-Antriebsstrang kommen, in Verbindung mit der S tronic, das Kronenrad- Mittendifferenzial und die radselektive Momentensteuerung zum Einsatz, das Sportdifferenzial dient als perfekte Ergänzung. Das Fahrwerk wurde noch feiner abgestimmt, das optionale System Audi drive select und die Dynamiklenkung steigern den Fahrspaß weiter. Neu in der A5-Familie ist die elektromechanische Servolenkung.

Der neue A5 ist ein hochintelligentes Auto. Seine Fahrerassistenzsysteme sind intensiv weiterentwickelt, im Bereich Infotainment ist das Bluetooth Autotelefon online lieferbar. Es holt eine Reihe spezieller Services an Bord und verbindet den A5 mit dem Internet.

Der Audi A5 –

ein Erfolgstyp wird noch attraktiver

Eine erfolgreiche Familie wird noch attraktiver: Audi wertet die A5-Baureihe auf. Der Sportback, das Coupé, das Cabriolet und die S5-Modelle erhalten neue Lösungen, die sie noch sportlicher und effizienter machen – bei den Motoren, beim quattro-Antrieb und beim Infotainment. Das Design wirkt noch dynamischer.

Außendesign und Karosserie

Schon seit ihren Debüts faszinieren die Modelle der A5-Familie – der Sportback, das Coupé und das Cabriolet – mit ihrer Eleganz. Die fließenden Silhouetten, die scharfen Linien und die kraftvollen Flächen formulieren starke Statements. Bei der Produktaufwertung gewinnt das Design neue, scharfe Akzente hinzu.

Der Singleframe-Grill, in hochglänzendem Schwarz gehalten, hat angeschrägte obere Ecken, seine Querrippen und die Audi-Ringe wirken skulptural. Der neue Stoßfänger integriert ausgeprägte Lufteinlässe mit kräftigen Stegen, modifizierten Gittern und flachen Nebelscheinwerfern. Die Motorhaube wirkt durch scharf herausgearbeitete Kanten plastisch – die ganze Front wirkt noch flacher und breiter.

Auch die Scheinwerfer sind überarbeitet: Ihre Unterkante formt eine Welle, ihr Inneres ist neu strukturiert. Bei den optionalen Xenon plus-Einheiten bildet das LED-Tagfahrlicht eine schmale, homogene Spange, die den Scheinwerfer einfasst. Auf Wusch liefert Audi das adaptive light mit dynamischem Kurven- und Abbiegelicht. Die Heckleuchten präsentieren sich ebenfalls neu designt, auf Wunsch mit durchgängigen LED-Leuchtenbändern. Weitere Details finden sich am Stoßfänger.

Durch die Überarbeitungen wächst die Außenlänge um jeweils einen Millimeter. Der A5 Sportback ist 4,71 Meter lang, das Coupé und das Cabriolet je 4,63 Meter. Die Farbpalette wurde neu gemischt – sie umfasst 16 Farben; beim A5 Cabriolet ist das vollautomatische Akustikverdeck in vier Farben lieferbar. Für die Liebhaber einer noch dynamischeren Optik steht das S line Exterieurpaket zur Wahl.

Die Karosserien überzeugen mit hoher Steifigkeit, souveräner Crashsicherheit, hohem Schwingungskomfort und geringem Gewicht. Die vorderen Kotflügel bestehen aus Aluminium, das verbessert die Verteilung der Achslasten. Der aerodynamische Feinschliff schließt einen verkleideten Unterboden ein.

Innendesign

Eine harmonische Balance aus Proportionen und Flächen, feine Materialien und eine Verarbeitung von höchster Qualität: Der Innenraum der A5-Modelle ruht in der Kultur der Marke Audi. Jetzt wird er noch eleganter – mit neuen Lenkrädern, auf Wunsch mit abgeflachtem Kranz, mit neuen Lenkstockhebeln und mit schmalen Chromspangen an den Bedienelementen.

Die Optionen Sitzheizung und Sitzbelüftung werden jeweils direkt über einen Taster in drei Stufen bedient. Der Zündschlüssel, der Wählhebel der Automatik*getriebe, die Taste des optionalen Fahrdynamiksystems Audi drive select sowie die Bedienung der hocheffizient arbeitenden Klimaanlagen und des Multifunktionslenkrads erfuhren ebenfalls Änderungen. Die Displays sind jetzt durchgängig weiß beleuchtet.

Die Blenden am Kombiinstrument und auf der Mittelkonsole tragen einen neuen Lack, auch die Bezüge und Dekoreinlagen – in Aluminium Trigon und den Holzsorten Nussbaumwurzelholz und Eschemaser naturell – sind neu ausgewählt. Fast alle Interieurfarben sind neu, beim Coupé und beim Sportback ersetzt Leder Feinnappa die Sorte Valcona, auf Wunsch sind auch die Arm*auflagen mit Leder bezogen. Auf Wunsch ist der A5 Sportback jetzt auch als Fünfsitzer zu haben.

Eine weitere attraktive Option ist das S line Sportpaket. Es taucht den Innenraum in Schwarz und verfeinert ihn mit vornehmen Applikationen. Ein Sportfahrwerk, das die Karosserie um 10 Millimeter tiefer legt, und 18 Zoll-Räder ergänzen das Paket. Freunde des Besonderen finden im Programm Audi exclusive viele weitere Individualisierungsvorschläge, darunter auch die stilvoll zusammen gestellte Audi exclusive line, mit zweifarbigen Sitzbezügen.

Motoren

Die A5-Familie setzt neue Maßstäbe für Sportlichkeit und Effizienz. Alle Motoren sind aufgeladene Direkteinspritzer von hoher Durchzugskraft; schon das Einsteiger-Aggregat stemmt 320 Nm. Das Start-Stop-System und das Rekuperationssystem sind bei allen Motoren Serie – kein anderer Hersteller geht so konsequent vor. Das Programm umfasst drei Benziner und vier TDI, die CO2 Emissionen sind dabei um bis zu 22 Prozent gesunken.

Schon der von Grund auf überarbeitete 1.8 TFSI präsentiert die volle Kompetenz von Audi. Bei der Steuerung der Ventile und ihres Hubs, beim innovativen Thermomanagement, bei der Einspritzanlage, beim Turbolader und bei der Integration des Abgaskrümmers präsentiert er wegweisende Innovationen. Im A5 Coupé verbraucht der Highend-Vierzylinder im Mittel gerade mal 5,7 Liter pro 100 km (134 Gramm CO2 pro km) – der Bestwert in der Klasse und 21 Prozent weniger als bisher. Mit 125 kW (170 PS) treibt der 1.8 TFSI den A5 kraftvoll an.

Der 2.0 TFSI leistet wie bisher 155 kW (211 PS). Neu im Audi A5 ist der 3.0 TFSI, ein V6 mit Kompressoraufladung, der 200 kW (272 PS) abgibt.

Auch die Dieselmotoren imponieren mit ihrer Effizienz; die Vierzylinder sind in vielen Bereichen modifiziert. Der 2.0 TDI in der Version mit Handschaltgetriebe und einer Leistung von 130 kW (177 PS), begnügt sich im A5 Coupé auf 100 km mit durchschnittlich 4,7 Liter pro 100 km – ein CO2-Äquivalent von 122 Gramm pro km und ein Meilenstein im Coupé-Segment.

Nach oben runden drei V6-Diesel das Angebot ab. Der 3.0 TDI mit 150 kW (204 PS) ist der sparsamste Sechszylinder weltweit in seiner Klasse – im A5 Coupé mit multitronic gibt er sich auf 100 km im Mittel mit 4,9 Liter Kraftstoff zufrieden (129 Gramm CO2 pro km). In der zweiten Variante leistet der 3.0 TDI 180 kW (245 PS). Etwas später folgt auch eine besonders abgasarme clean diesel-Ausführung; sie macht den A5 zum ersten Coupé mit einem Euro 6-Diesel auf dem Markt

Kraftübertragung

Für jede Motorisierung bietet Audi die ideale Kraftübertragung an. Für die Modelle mit Frontantrieb stehen ein manuelles Sechsganggetriebe und die stufenlose multitronic bereit. Die quattro-Varianten haben ein Schaltgetriebe oder die blitzschnell schaltende Siebengang S tronic an Bord. Alle Getriebe bestechen durch komfortable und präzise Bedienung, hohen Wirkungsgrad und weite Spreizung – die lange Übersetzung in den oberen Gängen senkt den Verbrauch.

Beim permanenten Allradantrieb quattro nutzt die A5-Familie in Verbindung mit dem S tronic-Getriebe – das Kronenrad-Mittendifferenzial mit radselektiver Momentensteuerung. Im normalen Fahrbetrieb leitet das mechanische Bauteil die Motorkräfte überwiegend auf die Hinterräder. Falls erforderlich, verteilt es sie blitzschnell und homogen um – bis zu 70 Prozent können zur vorderen, maximal 85 Prozent zur hinteren Achse fließen. Die radselektive Momentensteuerung macht das Handling mit gezielten kleinen Bremseingriffen noch präziser.

Bei allen quattro-Varianten steht das Sportdifferenzial als Ergänzung bereit – mit ihm fährt der A5 mit maximaler Präzision und hoher Traktion. Das Sport*differenzial teilt die Momente je nach Bedarf aktiv zwischen den Hinterrädern auf; dafür nutzt es zwei Überlagerungsstufen, die über Lamellenkupplungen zugeschaltet werden.

Fahrwerk

Die A5-Modelle setzen Maßstäbe für sportliche Dynamik, feinen Abrollkomfort und hohe Fahrsicherheit. Die meisten Komponenten der Fünflenker-Vorderachse und der Trapezlenker-Hinterachse bestehen aus Aluminium. Die Lagerung der Hinterachslenker und die Dämpferabstimmung präsentieren sich überarbeitet – das Handling ist noch exakter und der Komfort noch besser geworden.

Bei den A5-Varianten mit Frontantrieb ist das Stabilisierungssystem ESP mit elektronischer Quersperre Serie. Bei dynamischer Gangart macht es das Auto durch minimale Bremseingriffe am kurveninneren Vorderrad noch agiler. Die großen Bremsen – bei vielen Varianten rundum innenbelüftet – verzögern stark und lassen sich exzellent dosieren. 17-Zoll-Räder mit Reifen der Serie 225/50 sind Standard, das Optionsprogramm reicht bis zum Format 20 Zoll mit Reifen der Serie 265/30, darunter vier neue Räderdesigns.

Zu den Highend-Features in der Baureihe zählt das Fahrdynamiksystem Audi drive select. Im Basispaket greift es auf die Lenkunterstützung, die Gaspedal-Kennlinie, die Schaltpunkte des Automatikgetriebes und die Klimaautomatik zu. Der Fahrer kann über eine Taste im Cockpit festlegen, ob diese Komponenten im Modus „comfort“, „auto“, „dynamic“ oder „efficiency“ arbeiten sollen. Letzterer hilft dabei den A5 besonders effizient zu bewegen. Wenn ein Navigationssystem an Bord ist, kommt die Ebene „individual“ dazu, die der Fahrer in weiten Bereichen selbst konfigurieren kann.

Auf Wunsch lässt sich Audi drive select mit weiteren Bausteinen kombinieren. Es sind dies das Sportfahrwerk mit Dämpferregelung, das Sportdifferenzial und die Dynamiklenkung; sie variiert ihre Übersetzung je nach gefahrener Geschwindig*keit stufenlos um fast 100 Prozent.

Eine Serien-Neuerung in der A5-Baureihe ist die elektromechanische Servolenkung – ein Elektromotor generiert die Unterstützung passend zum Tempo. Die elektromechanische Servolenkung ist direkt übersetzt, spricht spontan an und vermittelt präzisen Fahrbahnkontakt; bei Bremsungen auf einseitig rutschigem Untergrund unterstützt sie den Fahrer mit leichten Eingriffen.

Das System verringert den Kraftstoffverbrauch pro 100 km um bis zu 0,3 Liter, respektive um bis zu 7 g/km CO2, weil es bei Geradeausfahrt keinerlei Energie beansprucht.

Assistenzsysteme

Die Assistenzsysteme in der Audi A5-Baureihe nutzen unterschiedliche Technologien, um das Fahren noch souveräner zu machen; einige von ihnen sind mit neuen Funktionen verfeinert. Zum Serienumfang gehört das neue Fahrerinformationssystem mit Pausenempfehlung – es erkennt aus den Lenkbewegungen und aus weiteren Parametern, wann der Fahrer müde wird, und warnt ihn entsprechend.

Der Audi side assist unterstützt den Fahrer beim Spurwechsel, indem er den Raum hinter dem Auto per Radar überwacht. Der im A5 neue Audi active lane assist hilft ihm beim Halten der Spur: Eine Kamera erkennt die Linien auf der Fahrbahn; wenn erforderlich korrigiert das System die elektromechanische Lenkung leicht. Die adaptive cruise control nutz Radartechnik, um den A5 auf gleichbleibenden Abstand zum Vorausfahrenden zu halten. Bei Geschwindig*keiten unter 30 km/h leitet sie eine Vollbremsung ein, wenn ein Auffahrunfall droht.

Infotainmentsysteme

Die Infotainmentsysteme im A5 präsentieren sich intensiv weiterentwickelt. Serienmäßig montiert Audi in allen Varianten der Baureihe ein CD-Radio mit acht Lautsprechern.

Das optionale Top-Gerät ist die MMI Navigation plus mit großer Festplatte, sieben Zoll Farbmonitor, 3D-Darstellung und DVD-Player. Ihr Bedienterminal wurde verfeinert – die Zahl der festen Tasten ging von acht auf vier zurück, der Lautstärkeregler erhielt eine Joystick-Kappe zur komfortablen Titelauswahl. Weiterer Feinschliff betrifft die Sprachbedienung und den digitalen Radioempfang.

Als zusätzliche Option steht das Bluetooth Autotelefon online bereit. Unter dem Stichwort Audi connect bringt es attraktive Services an Bord des A5 – von der Sonderzielsuche via Google über die Navigation mit Google Earth-Bildern bis zum WLAN-Hotspot. Über ihn können die Beifahrer mit ihren mobilen Geräten frei im Internet surfen und mailen. Die Audi Verkehrsinformation online, ein weiterer Dienst, informiert den Fahrer hochpräzise und topaktuell über die Belastung der gewählten Route, viel besser als der bekannte TMC-Standard. Um diese Funktionen nutzen zu können benötigt der Fahrer nur eine datenfähige SIM-Karte.

Preise

Trotz der umfangreichen Aufwertung hebt Audi die Preise der Baureihe nur geringfügig an. Beim A5 Coupé 2.0 TFSI etwa beträgt der Mehrpreis nur 200 Euro. Das Einsteigermodell, der Audi A5 Sportback 1.8 TFSI, kostet 33.350 Euro.

Der Audi S5

Die Topmodelle der Baureihe – der S5 als Sportback, Coupé und Cabriolet – präsentieren sich ebenfalls weiterentwickelt. Beim S5 kommt der 3.0 TFSI mit 245 kW (333 PS) jetzt durchgängig zum Einsatz, auch im Coupé. Gegenüber dem 4,2-Liter-V8, den er dort ersetzt, verbraucht der Kompressor-V6 pro 100 km im Mittel 20 Prozent weniger Kraftstoff. Der Konsum beschränkt sich auf durchschnittlich 8,1 Liter – bei imposanten Fahrleistungen: Das S5 Coupé beschleunigt in 4,9 Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo und erreicht elektronisch begrenzte 250 km/h Topspeed.

Optisch sind die überarbeiteten S-Modelle durch neue Leuchten, modifizierte Karosserie-Details und neue Kristalleffektfarben zu erkennen; auch im Interieur finden sich neue feine Änderungen. Die wichtigsten technischen Neuerungen beim Audi S5 sind der quattro-Antrieb mit Kronenrad-Mittendifferenzial und die elektromechanische Servolenkung. Das spezielle S-Sportfahrwerk und die serienmäßigen 18 Zoll-Räder stellen engen Kraftschluss mit der Straße her.

Die angegebenen Ausstattungen und Daten beziehen sich auf das in Deutschland angebotene Modellprogramm. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Quelle: Audi

post-485-14435373665418_thumb.jpg

post-485-1443537366662_thumb.jpg

post-485-14435373667772_thumb.jpg

post-485-14435373668937_thumb.jpg

post-485-14435373670893_thumb.jpg

post-485-14435373672043_thumb.jpg

post-485-14435373673214_thumb.jpg

post-485-14435373674568_thumb.jpg

post-485-14435373675813_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schade, da wird der Mut auch immer weniger. Der 4-türige war ja noch nie so der Designhit --> aber das Coupe/Cabrio wird immer - sagen wir mal - braver.

  • Gefällt mir 1

Schade - das A5 coupe war ehrlich gesagt einer der wenigen Audis (wenn nicht der einzige) der mir richtig gut von Design her gefallen hat! :-))!

Leider bleibt nach dem FL kaum noch was davon übrig :oops:

  • Gefällt mir 1
Neu im Audi A5 ist der 3.0 TFSI, ein V6 mit Kompressoraufladung, der 200 kW (272 PS) abgibt.

Ein 3.0 V6 mit Kompressor und das Ergebnis lautet: 272 PS!?

Der Motor dürfte in der Realität wohl kaum weniger Verbrauchen wie der 3.0TFSI mit 333PS im S5... oder?

Gibt es dazu schon Erfahrungswerte aus anderen Modellen?

Schade um den A5. Er hatte noch einen gewissen Charme. Jetzt sieht er so glattgebügelt aus! :(

darunter auch die stilvoll zusammen gestellte Audi exclusive line, mit zweifarbigen Sitzbezügen.

Bi-Color ist out :D

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da lese ich in der Übersicht der "Letzten Forenthemen":

Schönheit, Kraft und Effizienz – der neue...

...neugierig klicke ich drauf, weiß Gott was erwartend, und was kommt?

ein deutlich einfallsloser gewordener A5 im Pressebericht!!!

Der war gut!

Laughing_RoflSmileyLJ.gif

  • Gefällt mir 10

Audi arbeitet daran, die Beliebigkeit des Exterieurdesigns zu maximieren. Mehr geht nicht? "Geht nicht" gibt's nicht.

Das ist bei denen wie mit den Leuten, die jahrelang eine Freundin nach der anderen verschleißen, deren gemeinsame Eigenschaft ist, daß sie sich verblüffend ähnlich sehen. Die sagen auch ganz irritiert: "nee, Du spinnst, die sehen doch alle ganz verschieden aus!".

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Sieht doch schick aus, der neue A6, äh A4, verdammt: A8, ja Himmelhergottnochmal: A3; gibts das? A7. Ach, ich geb`s auf X-)

Es verabschiedet sich also nicht nur das letzte wirklich elegante und schöne Fahrzeug von Audi, sondern mit mir auch ein ehemals eingefleischter Audi-Enthusiast bis auf weiteres von dieser Marke.

  • Gefällt mir 2

Schließe mich meinen Vorrednern an. Der für mich als nicht-Fan der Marke einzig attraktive Audi ist damit auch "versaut".

Und was soll eigentlich dieser total überzeichnete "böse Blick" im D&W 2003 Style? Hat mich beim A1 schon so irritiert

Ihr dürft bei der Blickweise auf solche Autos nicht die deutsche Brille aufhaben. Der deutsche Markt ist zu klein, um auf die Geschmäcker hier einzuhgehen. Stattdessen schaut man nach Osten, nach Russland und China, und versucht die dortigen Geschmäcker zu treffen. Was dort gefällt, kann hier als schrecklich empfunden werden, ich sag nur "Fast & Furious, Tokio Drift". :puke:

Ein gutes Beispiel aus der Automobilhistorie war das Eisenschwein Mercedes Benz W140, fett und aufgeblasen, am deutschen S-Klasse Kunden völlig vorbei designed. Aber damals öffnete sich der Osten und den Russen gefiel das Eisenschwein. Den aktuellen 7er finde ich aber auch grottenhässlich.

Man nehme ein (ab)geschliffenes Grunddesign.

Dann stellt man im CAD die Abmessungen Breite+Laenge+Hoehe ein und fertig ist der A1,2,3,4,5,6,7,8.

IAA2020. Bestellen Sie jetzt ihren Ax.y in der Groesse, die zu Ihrer Garage passt! On the spot!

Es heisst ja nicht "Vorsprung durch Design".

(wobei die technischen Vorzuege auch duerftig sind)

Ihr dürft bei der Blickweise auf solche Autos nicht die deutsche Brille aufhaben.

Ja, toll - mir gefällt aber meine deutsche Brille ganz gut und ich habe keinen Bock, sie gegen eine chinesische einzutauschen!! Da kaufe ich mir liebe ne alte Schlurre, die noch für den Geschmack hier gebaut wurde.

  • Gefällt mir 6
Und was soll eigentlich dieser total überzeichnete "böse Blick" im D&W 2003 Style? Hat mich beim A1 schon so irritiert

Als überzeichnet empfinde ich diesen bösen Blick, erinnert mich irgendwie immer daran.

Aber im Grunde genommen hast Du Recht, warum zum Geier müssen Autos eigentlich immer alle böse aus der Wäsche schauen?

Wieso streicht Audi nicht einfach den ganzen Schmarrn mit den Ax Typenbezeichnungen?

Kennt doch eh keiner mehr einen Unterschied.

1 Seite zusätzlich auf der Preisliste mit entsprechendem Aufpreis für Länge, Breite, Höhe und Gewicht würde reichen.:-))!

Ich bin selbst lange Jahre Audi gefahren und hab immer noch einen.

Früher wusste ich welcher Audi vor oder hinter mir fährt. Die habe ich alle erkannt.

Mittlerweile fährt halt nur noch ein Audi hinter oder vor mir. Welcher??:???:

...warum zum Geier müssen Autos eigentlich immer alle böse aus der Wäsche schauen?

weil die linie zwischen sportlich-elegant und böse sehr eng ist.

es dauert wohl nicht mehr lange und ganze karosserieteile werden wie im interieur 1:1 mehrfach verwertet für unterschiedliche modelle... :-p

Wenn ich das richtig sehe, bekommt der A5 Sportback ja auch die neue/alte Front. Was sagen denn die Kunden dazu, das nach zwei Jahren schon ein Facelift kommt?

"DANKE" - bei DEM facelift.

Hehe! Aber so streng sehe ich das nicht, gerade das A5 Coupe halte ich (generell) immer noch für einen ganz großen Wurf. Trotzdem finde ich die neue Front etwas zu "kleinteilig".

Hier mal im Vergleich:

9556_17.jpg

9556_16.jpg

9556_3.jpg

  • Gefällt mir 1

Ging mir ähnlich als ich es heute morgen las. Aussen kein Fortschritt, eher im Gegenteil. Bei den Motoren (vor allem im Dieselbereich) könnte es sich aber lohnen einen näheren Blick zu riskieren. Vor allem der ungeliebte (?) 2,7er ist weggefallen.

Das Design des Prefacelift war aber nicht schlechter.

Sicherlich richtig, dass Audi - wie andere auch - sich nach den großen Märkten richten muss, wollen sie langfristig Erfolg haben. Aber um dort akzeptiert zu werden, ist eine gute Stellung im Heimatmarkt nicht verkehrt.

Aber verkaufen wird sich der A5 sicher weiterhin sehr gut.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...