Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

s6 s4 tuning

ReEn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi @ all

habe mir ein s6 gekauft ich wollte mal fragen was für tuning möglichkeiten der wagen hatt. der wagen hatt die 4,2 l v8

thx an alle die was posten :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ReEn,

kennst du schon s6 s4 tuning (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Was das Motor-Tuning angeht, kannst Du fast nichts machen ohne sehr viel Geld zu investieren.

Ein paar PS findet man durch einen Sportluftfilter, eine Sportabgasanlage inkl. Sportkats und einer entsprechenden Software-Anpassung. Hier orientieren sich die Kosten um die EUR 4.000 bis 5.000.

Wenn Du einen S6 (C4) hast, kannst Du damit 310-320 PS realisieren, beim neueren Motor mit Saugschaltrohr (S6PLUS und C5) sind 360-370PS machbar.

Wenn Dir das nicht reichen sollte, wird´s richtig teuer, da gibt es dann nur die Kompressor- oder Biturbo-Lösung, die fängt für das reine Motortuning bei EUR 18.000 bis 22.000 an! Und da sind noch keine anderen Bremsen und ähnliches enthalten...

Diese Lösung realisiert in dieser Preisklasse max. 450PS, noch mehr wird noch teurer, da die Infrastruktur angepaßt werden muß.

Geschrieben

thx marc hast mir weiter geholfen muss mal schauen was ein s6 plus kostet der ist nicht schlecht oder ?

Geschrieben

Wenn Dir das nicht reichen sollte, wird´s richtig teuer, da gibt es dann nur die Kompressor- oder Biturbo-Lösung, die fängt für das reine Motortuning bei EUR 18.000 bis 22.000 an! Und da sind noch keine anderen Bremsen und ähnliches enthalten...

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht: Einen kompletten S6 C4 bekommt man für 12000 €, und dann soll man noch so viel Geld nur für Tuning ausgeben?

Da hätte ich lieber das 5 Zyl.-Turbo Modell gekauft, den kann man mit geringeren Kosten ebenfalls auf 450 PS tunen!

Geschrieben

Hi,

also einen S6 zu tunen halte ich nicht für sinnvoll bringt nämlich im endeffekt nichts,die vielleicht durch die umbauten 10-15 ps bringen keinen unterschied zu den jetzigen fahrleistungen.

Wenn dann direkt einen RS6 anschaffen.

MfG

Geschrieben

Hi,

also einen S6 zu tunen halte ich nicht für sinnvoll bringt nämlich im endeffekt nichts,die vielleicht durch die umbauten 10-15 ps bringen keinen unterschied zu den jetzigen fahrleistungen.

Wenn dann direkt einen RS6 anschaffen.

MfG

Geschrieben

@ReEn:

Wenn Du Dir einen S6 4,2 (C4) kaufen möchtest, würde ich aus sehr vielen Gründen unbedingt einen S6PLUS empfehlen. Es sei denn Du willst ein Komfort-Auto.

Die Gründe findest Du in meiner Signatur. Ein PLUS ist zwar im Schnitt EUR 3.000 teurer, dafür aber technisch erheblich moderner und wertstabiler. Du hast quasi den Motor des C5s im C4. Außerdem ist er was besonderes...

Die Logik, die Ihr beiden da schreibt, habe ich mit meinem Beitrag ReEn überlassen... :wink:

Zum 5-Zylinder-Turbo S6 ist zu sagen, das die Grenze für den Alltagsgebrauch bei knapp unter 400PS liegt. Alles was wirklich darüber ist kostet ein kleines Vermögen und ist nicht mehr alltagsfest.

Einen S6 für EUR 12.000 mit BiTurbo und sämtlichen Adaptionen (Bremse/Getriebe) auf 450PS zu bringen ist definitiv immer noch um 60-70% günstiger als ein RS6. Außerdem dürften durch das geringere Gewicht und eine eventuelle Handschaltung die Fahrleistungen deutlich besser sein...

Geschrieben

thx erst mal an alle ganz großen dank an mark :wink:

Hast mir echt weiter geholfen werde mich mal nach ein s6 plus umschauen mal sehen was ich da finde.

Geschrieben

Hi ReEn !!

Juhuu,.....endlich noch ein Hildesheimer!! :wink2::-))!

gruß

junior

• 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ReEn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...