Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 Leistungsmessung

peakstop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja, das war wohl ein Beispiel dafür, wie eine PN im Forum landet.

Ist eigentlich auch egal!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Don !

Bitte poste unbedingt die beiden Diagramme, bin sowas von gespannt :-o:D

Wenn Du keinen Webspace hast schicke mir einfach eine PN, dann stelle ich die Diagramme für Dich ins Netz.

Gruss Doc

Geschrieben

+

Hallo Doc

Kann ich dir faxen....habe keinen scanner. Aber bitte nicht hier reinstellen, denn wie bereits vorher gesagt habe ich keinen Bock auf weitere Diskussionen über Sinn + Zweck von Chiptuning beim M3.

Gruss DonRobert

Geschrieben
Aber bitte nicht hier reinstellen, denn wie bereits vorher gesagt habe ich keinen Bock auf weitere Diskussionen über Sinn + Zweck von Chiptuning beim M3.

Gruss DonRobert

Warum nicht?

Wenn es ein seriöser Tuner ist kann er es ja mit schlüssigen Diagrammen, bei denen Leistung und Drehmoment korrespondieren, beweisen...

Wäre doch mal ne positive Überraschung wenn es stimmen würde.

Was hat denn der Nowack zur Geschichte mit dem M5 des Engländers erzählt? Es ist immer wichtig beide Seiten zu hören...

Geschrieben
Hi

Die haben mir ein Diagramm mitgegeben, auf dem zwei Messungen drauf sind. 1. Messung:vor den Chiptuning=344,5 2.Messung:Nach dem Chiptuning 355kw. Übrigens sind die vernünftig genug, vorher zu sagen, dass wenn überhaupt max 15 PS drin sind. Habe das ganze procedere sebst am Prüfstnd bzw. Computer verfolgt und die haben mir jeden Schritt erklärt.

Gruss DonRobert

Hallo DonRobert!

Bitte mische nicht Äpfel mit Birnen. Bei Punkt eins hast du keine Angabe gemacht ob PS oder kW. Bei Punkt 2 redest du von kW. Danach von 15 PS.

Wir wissen zwar alle was gemeint ist, dennoch gibt es vielleicht einen nicht so versierten Leser, der dann meint einen M3 auf 480PS aufblasen zu können.

Gruss

captainfuture

Geschrieben

Sorry ...culpa mea

wir wollen ja nun doch nicht so schamlos übertreiben....

Gruss DonRobert

Geschrieben

Hallo Don

Kann ich dir faxen....habe keinen scanner. Aber bitte nicht hier reinstellen, denn wie bereits vorher gesagt habe ich keinen Bock auf weitere Diskussionen über Sinn + Zweck von Chiptuning beim M3.

Wir können ja nur Diagramm 1 posten, also dasjenige mit 344.5 PS, welches vor dem Chiptuning gmacht wurde. Das dürfte die meisten auch brennend interessieren. :-))!

Leider ist Fax gar keine gute Idee, das Diagramm wäre nahezu unleserlich nach erneutem Scannen :-?

Gruss Doc

Geschrieben
Na ja, das war wohl ein Beispiel dafür, wie eine PN im Forum landet.

Ist eigentlich auch egal!!!!

HAHA... classy!! :lol::lol:

Echt cool! Danke für die Aufheiterung :D:-))!

Geschrieben
Warum nicht?

Wenn es ein seriöser Tuner ist kann er es ja mit schlüssigen Diagrammen, bei denen Leistung und Drehmoment korrespondieren, beweisen...

Wäre doch mal ne positive Überraschung wenn es stimmen würde.

Absolut! Bin 100% Deiner Meinung! :-))!

Wäre echt interessant!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...