Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zonda vs. Murcielago vs. Edonis

taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde den Zonda nehmen, der Edonis ist doch nicht standfest, 3.7 Liter mit 700 PS, Irrsinn für die Strasse.

Der AMG 7.3 Liter Motor des Zonda kannst du wohl 200t KM fahren, ohne mehr als ein Öl- und Kerzenwechsel machen zu müssen.

Der Murci enttäuscht einmal mehr wegen seines unmöglich hohes Gewicht.

Macht endlich die Türen aus Kohlefaser und schon sind 100 Kilo weg!

Geschrieben

dieser vergleich ist etwas schwierig. der murcielago ist ein standartauto. die anderen beide sind einzelstücke. :???:

bei mir würde die wunschliste vermutlich so aussehen: 8)

1. murcielago

2. zonda

3. edonis

oder 1. zonda u 2. murcielago?! :???:

ich finde den edonis einfach nur hässlich!!! :puke:

Geschrieben

Irgendwie sind sie mir alle drei suspekt. Wie Raymond sagte, der Murci ist zu schwer. Der Edonis dürfte wohl an seiner Haltbarkeit scheitern und überhaupt wird er wohl noch eine kleinere Kleinserie ausmachen als der Zonda. Selbigen finde ich echt toll. Aber in einen italienischen Wagen (ich weiß Pagani ist Argentinier, aber es läuft in Italien unter italienischer Flagge) gehört meines Erachtens nach kein AMG-Motor.

Gruß an alle

Christian

Geschrieben
Selbigen finde ich echt toll. Aber in einen italienischen Wagen (ich weiß Pagani ist Argentinier, aber es läuft in Italien unter italienischer Flagge) gehört meines Erachtens nach kein AMG-Motor.

Gruß an alle

Christian

Das Problem ist nur, was für einen Motor sollte Pagani denn nehmen, ein Ferri oder Lambo-V12 scheidet aus und sonst hat Italien nicht viel zu bieten...

Der AMG-Motor war da sicher das Beste was er nehmen konnte, ein renommierter Tuner, mit garantierter Leistung und einer hohen Lebensdauer.

Der Edonis ist auf Basis des EB110 entstanden und ist für mich eine Bastelbude verglichen mit Pagani oder Lamborghini.

Schon die EB110 hatten massive Haltbarkeitsprobleme, Dauer konnte mit seiner Erfahrung einiges kurieren, aber ich denke nicht dass der Motor 100tkm überlebt.

Im Gegendsatz zum Koenigsegg, deren Motor hat 4,7 liter und 650 PS, also eine weit vernünftigere Komibnation PS/Liter Hubraum.

Der Koenigsegg-Prototyp hat diese Kilometeranzahl übrigens geschafft, das Teil ist ein absolutes Sahnestück und sein Geld wert.

www.koenigsegg.com

Geschrieben

Der Zonda ist ein tolles Auto. Brilliantes Chassis, starkes Fahrwerk. Der Motor passt gut. Einen besseren Motor hätte man nicht kriegen können. Ich bezweifle sehr ob Ferrari oder Lamborghini ihre Motoren hergegeben hätten und von den restlichen Saugern ist der 7.3l V12 von AMG die beste Alternative.

Der Edonis hat seine Leistungsfähigkeit schon unter Beweis gestellt (369km/h in Nardo) ist mir aber trotzdem suspekt. Wie Raymond bereits sagte, war dessen technische Basis der alte EB110 mehr als unzuverlässig, beim Edonis blüht dem Besitzer unter Umständen auch Arges obwohl hinter dem Projekt schlaue Köpfe stecken.

Der Koenigsegg scheint ein gutes Auto zu sein, trotzdem nimmt es der Macher Christian v. Koenigsegg mit der Wahrheit offensichtlich nicht zu genau. Werksangabe: 0-400m 10,0s V/max 390 km/h. Des weiteren wird behauptet der Wagen habe 600PS am Rad. 650PS Motorleistung stehen im Brief. Da passt eines nicht zum Anderen. Solche Fantasiedaten hat ein gutes Auto nicht nötig. Siehe Zonda.

Geschrieben
Der Koenigsegg scheint ein gutes Auto zu sein

ein koenigsegg steht in einem dunkelblau in genève. sieht einfach toll aus! :-))!

aber da es ja eigentlich nicht um den geht verlassen wir das thema "koenigsegg" wieder... :oops:

Geschrieben

@ Raymond: Ja, ich habe auch lange nachgedacht...Am Ende ist der AMG-Motor wohl doch die beste Lösung bzgl. Leistungs-, Haltbarkeits- und Wartungsgarantie.

Dennoch, bei allen PS-Monstern die hier vorgestellt wurden, so richtig reizen tut mich der hier:

97scighera5.jpg

97scighera3.jpg

97scighera7.jpg

Ein zweisitziges Coupé mit permanenten Allradantrieb und Mittelmotor. Der Bi-Turbo V6 Motor mit 3.0 Litern Hubraum leistet satte 400 PS bei 7.500 U/min. Und damit auch schon bei niedrigen Drehzahlen ordentlich Leistung zur Verfügung steht, ist ein Kompressor vorgeschaltet. Damit erhalten die Turbos schon im untersten Drehzalbereich genügend Druck um möglichst früh ein ordentliches Drehmoment zu erzeugen. Durch dieses Herzstück erreicht der Scighera eine Endgeschwindigkeit von über 300 km/h und legt innerhalb von 3,8 Sekunden einen Spurt von 0 auf 100 km/h hin.

Das Chassis besteht aus Aluminium, das auf eine Rahmenkonstruktion aus Alu und Kohlefaserverundmaterial gesetzt wurde. So kommt ein Gesamtgewicht von nur 1450 kg zustande.

Die Seitenfenster werden elektrisch wie Flügel nach oben geöffnet. Die eigentlichen Türen lassen sich dann ganz konventionell öffnen.

Für mich persönlich der traum schlechthin. Ich kann mir für meinen Bedarf bzgl. Ausstrahlung und Exklusivität (wenn er denn nur gebaut würde) nix Besseres vorstellen. Ich meine, gut die anderen Supersportwagen sind dem Teil hier vielleicht überlegen, aber der hier vermittelt mir ein ganz anderes Flair.

Ich entschuldige mich, wenn ich etwas vom Thema abgekommen bin.

Gruss

Christian

Geschrieben

ein koenigsegg steht in einem dunkelblau in genève. sieht einfach toll aus! :-))!

aber da es ja eigentlich nicht um den geht verlassen wir das thema "koenigsegg" wieder... :oops:

Ich bin im anderen Auto (silber) gesessen, der blaue ist ein Kundenauto für einen Libanesen, da darf keiner reinsitzen, kein Wunder bei dem hellen Leder...

03070162.jpg

Der Schriftzug hinten am Auto und auf den Sitzen ist sein Name: Bassel, naja, ein 's' zuviel, sonst würde es passen :wink:O:-)

03070161.jpg

Aber eben der Zonda: :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

03070139.jpg

PS: Danke an AxelF für die reichliche Bildauswahl ( http://www.cf-motorsport.de/genf03/genf03.html )

Geschrieben

Aber wirklich schön ist der Koenigsegg ja nicht, oder? Das Schlimmste am ganzen Auto sind dann noch die Türen, die sind zwar sicher innovativ, sehen aber im geöffneten Zustand, sagen wir mal... naja....halt eben ziemlich speziell aus... :wink:

Gruss :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn ich die Kohle hätte würde ich wohl einen Zonda kaufen aber die Auspuffanlage anders gestalten...

Geschrieben
Wenn ich die Kohle hätte würde ich wohl einen Zonda kaufen aber die Auspuffanlage anders gestalten...

Der wäre im Moment wahrscheinlich das vernünftigste Auto, was Preis/Leistung und Qualität anbelangt. Zwar sauteuer, aber der hält ein langes Leben. Diese Leistung aus diesem Hubraum (76PS/l) hat ja heute schon bald jedes Mittelklasseauto...

Gruss :wink2:

Geschrieben

@Eggibe: Ja, genau den. *Habenwill* Die Pics kenn ich ja noch gar nicht, hast Du die selber aufgenommen? :-))! Dafür könnte ich dich :hug:

Man beachte, das Auto ist ein 1997er Prototyp. Leider ist tAlfa erst jetzt darauf gekommen, dass es Leute gibt, die sich bei entsprechender Reputation/Resonanz des Fahrzeugs, sich sowas kaufen würden.

Mann, das Teil löst etwas in mir aus X-)

Dieser Mittwochmorgen fängt schonmal super an!

Viele Grüsse an alle

Christian

Geschrieben
@Eggibe: Ja, genau den. *Habenwill* Die Pics kenn ich ja noch gar nicht, hast Du die selber aufgenommen? :-))! Dafür könnte ich dich :hug:

Tja, der Wagen steht derzeit noch in Genf..(Fotos von mir)..mich hat es fast umgehauen als ich ihn sah.... :hug::-o:wink:

Geschrieben

@Italian Airlines

Dann leg dir doch Need For Speed Teil 3 zu, dort kannst du den Scighera zumindest am PC fahren.

• 3 Monate später...
Geschrieben

CountachQV hat folgendes geschrieben::

Ja Raymond,

Stimmt absolut das ist auch das einzige was mich am Zonda stört es sieht so aus als wäre dem Designer Team, dort die Ideen ausgegangen :-? passt überhaut nicht schrecklich :-(((°:puke: eigentlich schade abers sonst ist das Ding: Adrenalin pur! :-))!:-))!:-))!

MurcieZonda.gif

Geschrieben

ich glaube das der lambo den kürzeren zieht obwohl das ding geil ist . der zonda mit mercedes technik hält zwar aber naja ist geschmackssache der renner ist der edonis finde ich auch wenn manche bedenken bezüglich der standfestigkeit haben glaube ich das nicht weil den baut ja nich irgendwer zusammen der wird ja von einer ehemaligen crew von bugatti gebaut vo vom eb 110 die technik zum einsatz kommt incl. motor

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Entschuldigung, dass ich dieses alte Thema nochmal rauskrame, allerdings würde mich wohl eure Meinung heutzutage interresieren.

Welchen würdet ihr nehmen:

Pagani Zonda F

Lamborghini Murcielago Lp640 oder

Edonis

Wie wahrscheinlich jeder Denken kann, würde ich mich für den Zonda F entscheiden. Ich liebe einfach dieses Auto, das Design, welches an den Rennsport erinnert und das Interieur, welches einfach mit so viel Liebe gestaltet ist:-))! . Allerdings ist der Lp640 auch nicht schlecht, vom Edonis weiss ich zu wenig um mich für einen entscheiden zu können. Was wären eure Entscheidungen, Argumente

• 1 Monat später...
Geschrieben

Da würde mich doch glatt eher interessieren, was jetz eigentlich aus dem Edonis geworden ist...

Geschrieben

Ich glaube, da hat jeder relativ wenig Ahnung, was aus dem Edonis geworden ist.

Auf einer Seite im Internet konnte man lesen, dass angeblich eine türckische Universität die "Bau" rechte erworben hat.

Der rote Edonis ist meines Wissens nach in Kroatien...

Viel mehr ist mir auch nicht bekannt, es gibt aber ein Bild im Internet, demnach ein Edonis gebaut wurde und dieser in der laufenden Fertigstellung ein Kennzeichen aus RO also Rosenheim montiert hatte...

Gruß Sven

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...