Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trifft der Spruch Freude am Fahren zu?

blumentopf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mach ne arbeit über BMW und wollte wissen ob der Spruch "Freude am Fahren" für euch zutrifft oder ob das nur ein guter Werbeslogan ist. Wenn ja warum aber auch bitte eine Begründung wenn Ihr nicht dieser Meinung seid.

Danke für eure Meinungen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du fährst doch selbst BMW Z3!?!?!? Also ich finde, der Spruch trifft den Nagel genau auf den Kopf. BMW unterwirft als einziger Großserienhersteller alles der Fahrdynamik und setzt dies im Vergleich zu anderen Herstellern mit den wenigsten Kompromissen um. Jeder BMW hat eine Gewichtsverteilung von annährend 50:50. Jeder BMW hat Heckantrieb, das Non-plus-ultra pro Fahrdynamik und damit Freude am Fahren (Ausnahme natürlich die x-Modelle, damit man vermeintlichen Audi-Abtrüssigen auch eine Alternative bieten kann). Zusammen mit den weit hinten eingebauten Reihensechszylinder-Motoren, welche wiederum zur Freude am Fahren durch die konstruktionsbedingte Vibrationsabwesenheit beitragen, nimmt der Heckantrieb (Kardantunnel, Hinterachsdifferenzial) natürlich Innenraum weg, was BMW in Kauf nimmt, um das meiner Meinung nach einzigartige Fahrerlebnis zu realisieren. Ich möchte behaupten, daß KEIN Autokonstrukteur freiwillig Frontantrieb und irgendwelche aufgeladenen Vierzylinder bauen würde, gäbe man ihm keine Kosten- bzw. Platzvorgaben.

Geschrieben

Ich sag' nur soviel:

Es muss schon wirklich "der Baum brennen", damit ich auf direktem Weg nach Hause fahre! :D

Mann oh Mann... was ich "sinnlose" Km gemacht habe, seit ich BMW (M) fahre!! :lol:

Gruss :wink2:

Geschrieben

Nein, trifft überhaupt nicht zu. Eigentlich traümen wir alle von einem Opel. Bis dahin müssen wir halt BMW fahren. :(O:-)

Geschrieben

Gute Frage bezüglich dem Slogan :-))!

"Freude am Fahren hat (für mich) so'nen bisschen "Warmduscher" Mentalität O:-)

Wurde wohl "erfunden" um für die ganze Modell Pallette und alle Kundensegemente herhalten zu können.

Das was BMW für mich symbolisiert, trifft mit dem neueren (Sub)Slogan

"The ultimate Driving Machine" viel eher zu :-))!

Gibt's den in Deutschland auch oder versteht das dort keiner :oops:

(ich weiss war wieder mal knapp unter der Gürtellinie....)

so long

Watson

Geschrieben
"Freude am Fahren hat (für mich) so'nen bisschen "Warmduscher" Mentalität O:-)

Jetzt sag mir nicht du duscht mit kaltem Wasser :-oO:-)

Für mich trifft der Slogan auf alle Fälle zu. :-))!

Seit ich BMW fahre geht es mir genauso wie M3Maniac.

Der Weg nach Hause kann manchmal sooo lang sein O:-) 8)

Ich hab Spaß am fahren, egal ob durch die Stadt cruisen oder auch mal etwas schneller unterwegs zu sein, es macht jeden Meter Spaß und ich genieße es. :hug::wink2:

Geschrieben

Das mit den absolut sinnlosen Kilometern was M3Maniac angesprochen hat kann ich nur sehr stark untermauern!! :( oder :lol:

Hab in den ersten 3 Monaten seit ich den 325ti hab, schon 9000 Kilometer absolviert!! Und ich kann mich wirklich nicht daran erinnern wo ich DIE gemacht haben sollte!! :-(((°

Geschrieben

da schliesse ich mich dem gruppentenor voll an. m3 und z3 coupé (unsere ersten bmw's bisher) machen echt spass! ich wähle auch extra einen längeren arbeitsweg, um (a) dem stadtverkehr etwas zu entgehen, (B) motor, auspuff und getriebe mehr zeit im warmen betrieb zu gönnen, © die reifen runder abzufahren und (d) spass dabei zu haben. jeden morgen wenn ich in die garage komme machts :bored::-o:):lol::DX-)

Geschrieben
Das mit den absolut sinnlosen Kilometern was M3Maniac angesprochen hat kann ich nur sehr stark untermauern!! :( oder :lol:

Hab in den ersten 3 Monaten seit ich den 325ti hab, schon 9000 Kilometer absolviert!! Und ich kann mich wirklich nicht daran erinnern wo ich DIE gemacht haben sollte!! :-(((°

Als ich meinen M3 frisch hatte, fuhr ich über 35000 km in einem Jahr, das meiste waren "Fun-Kilometer". Wenn ich meinen Freunden erzählte, wo ich am Wochenende überall war, meinten die nur "Alles klar, wohl wieder mal Freude am fahren gehabt??"... ich: "Genau :wink: "

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blumentopf,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Freude Am Fahren hat (fast) jeder Fahranfänger, hinterher verliert sich das ein wenig wenn man mal xtausende km abgespult hat.

Ich vermute BMW wollte auch denen damit sagen

"Hey, fahrt nen BMW und euch gehts so wie früher!"

Bin zwar (erst) 25 aber bei mir brauchts den Spruch noch nicht. Noch hab ich in den meisten Wagen die sich ein wenig sportlich fahren lassen

Freude am Fahren.

MFG

Hami

Geschrieben
Noch hab ich in den meisten Wagen die sich ein wenig sportlich fahren lassen Freude am Fahren.

ich bin vor einiger zeit einmal einen rosaroten (!!!) daihatsu cuore gefahren. selbst diese 41 ps, 3 zylinder und 4 gänge machten mir spass...

ein bmw steigert das ganze einfach noch!

Geschrieben

Ich kann nur für die ///M Modelle sprechen, aber mit denen machts einfach Spass ! Seit es bei uns warm geworden ist bin ich auf der Heimfahrt meine Lieblingsstrecke über einen kleinen Hügel, gepaart mit etwas Wald gefahren. Jedesmal habe ich mir gesagt: "Genial ! Genau dafür wurde dieses Auto gebaut."

Mir gefällt vor allem die brachiale Beschleunigung und dass man damit eigentlich fast jederzeit jeden überholen kann. Dazu der kräftige Klang des Sechszylinders wenn er jenseits von 5000/min dreht. X-)

Dafür habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich nur auf der Autobahn von A nach B fahren, ihn an einem Fest im Gedränge parkieren muss, etc...

Es macht wirklich Spass, aber man kanns auch schnell mal übertreiben, die Motorleistung ist halt gar hoch.

Dafür versuche ich den Schlaglöchern auszuweichen, ihn zu schonen, wenn ich die Fahrt eh nicht geniessen kann.

Es hat alles ein dafür und dawider. Meinen gebe ich sicher nicht her.

Sacha

Geschrieben
Ich sag' nur soviel:

Mann oh Mann... was ich "sinnlose" Km gemacht habe, seit ich BMW (M) fahre!! :lol:

Mann die sind ja nicht sinnlos. Siehe meine .sig.

Sinnlose km sind die in einer Blechdose ohne Spass von A nach B.

Tom

Ps.: Bin schon zum "Tanken" nach Samnaun gefahren. 250 km einfach, aber der Liter Super fuer .61 Euro !!! und Bier und Kuchen verkaufen die dort auch an Durchreisende

Geschrieben

Mann die sind ja nicht sinnlos. Siehe meine .sig.

Sinnlose km sind die in einer Blechdose ohne Spass von A nach B.

ganz zu schweigen vom Kurztrip an den Gardasee, auf ne Pizza mit nem Weissbier

Geschrieben

Ich hatte schon einige Autos. Aber mit noch keinem habe ich so oft im Tunnel mit dem Gas gespielt, im Wald mal runtergeschalten & Vollgas gegeben oder mich gefreut, wenn´s nass ist und man etwas driften kann (ohne die Reifen zu killen, sonst klappts auch so O:-) ).

Das ist für mich echte "Freude am Fahren"!

"Trauer am Fahren" kenne ich aber auch: Inspektionskosten, Spritpreis, Reifen........ Aber für irgendwas geht man schließlich zur Arbeit :D

Wolfgang

PS.: Sinnlose Kilometer - gibt´s sowas überhaupt? O:-)

Geschrieben

Da schliesse ich mich staen an.

Diese Gefühle kenne ich auch nur zu gut :-))!

Ausserdem:

"Sinnlose Km" gibt es nicht - jeder Kilometer/BMW sorgt irgendwie für

die sprichwörtliche "Freude am Fahren". :)

Geschrieben

Dieses Werbeslogan trifft auch für mich voll und ganz zu :-))!:-))!:-))!

Seit ich diesen Wagen habe, unternehme ich viel mehr sinnlose Fahrten als früher, nur weil mir das Aussteigen schwer fällt.

Ich freue mich jedesmal wie einen kleinen Bub, welcher neue Spielsachen zur Weihnachten gekriegt hat, wenn ich mich hinters Lenkrad setze (nur, dass ich den M3 nicht zum Weihnachtsfest gekriegt bzw. gekauft habe :D ).

Take care 8)

Klimax

Geschrieben

wir sind doch alle umweltverschmutzer... sinnlos in der gegend rumkurven nur um unseren niederen trieben zu folgen. ist schon krass, ich habe mal umweltpsychologie (wie verändert man das bewusstsein der bevölkung PRO umwelt?) studiert und fahre jetzt m3. ich schätze mein professor hat bei mir versagt.

Geschrieben

Kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen!

Ich denke sogar, dass ich das noch etwas differenzierter sehe, denn eigentlich habe ich ja keinen (eigenen) BMW, nur den von meinem Erzeuger :-))! (zu dem hab ich ihn übrigens überredet). Jedesmal wenn ich den 5er fahren darf, merke ich, was "Freude am Fahren" bedeutet! Schon beim Aufmachen des Wagens, das sanft aufdimmende Innenlicht weist einem den Weg in eine wie angegossen sitzende Schale, die den Namen Sportsitz zu Recht trägt! Das Leder schmeichelt der Haut, der dunkle Dachhimmel passt einfach perfekt zum schwarzen Leder und die Lederbezüge in den Türen verwöhnen jede Stelle nackter Haut, die in den Genuss kommen darf, sie zu berühren. Allein die Gummiwintermatten von BMW sind anders, bei meinem Renault irgendwelche Schwabbelteile und im E39 richtige Matten die den Namen auch verdienen, befestigt mit 6(!) Schrauben! Das ist BMW (ok, kostet alles aber macht ja nichts, steht nicht zu Debatte O:-) ).

Sodann folgt der entscheidende Moment des Zündschlüsseldrehs! Dieser unvergleichliche Klang den die Reihensechser von BMW produzieren, einfach nur schön und in den Augen eines Technikinteressierten eine wahre Wohltat gegenüber dem 4 Zylinder Schütteln und Rappeln. Nur noch etwas trennt uns vom Glück den Wagen bewegen zu dürfen: Die Handbremse! Der Aluminium Griff wird gen unterste Position bewegt, ein Gang (vorzugsweise Erster) im wohlsortierbaren Getriebe gesucht und durch den kurzen,knackigen, absolut perfekt in der Hand liegenden Aluschaltknüppel sofort gefunden. Der Wagen setzt sich in Bewegung, innen sind nur die wohligen, schönen, kraftvollen und doch dezenten Klänge des Motors und leise Windgeräusche zu vernehmen, kein Lärm vom nebenan nagelnden Passat TDi, dessen Fahrer wohl gerade seinen Motor verflucht, weil ihm der Schalthebel mal wieder unter der Hand wegvibriert ist. Dann folgt eine Wohltat für den Wagen sowie den Fahrer, eine schöne, leere, langgezogene und wohlbekannte Landstraße, die an diesem sonnigen Tage doch so ganz anders erscheint... die Fenster werden geöffnet um die frische Frühlingsluft zu genießen, der Sound (ja, das ist Sound!) fließt wohlig in die Ohren des Fahrers, er hört geradezu das es dem Motor gut geht bei über 3000 U/Min, Kraft ist im Überfluss vorhanden, ebenso wie die schöne Gewissheit den Golf-Proll (sorry, soll keine Beleidigung sein) der hinter der nächsten Kurve lauern könnte ohne Probleme in die Schranken weisen zu können. Das Leben ist schön! Gebt mir mehr Zeit, gebt mir mehr Straße, ich möchte den Klang, das Fahrwerk, das Fahrerorientiere Cockpit, die Sitze, einfach diesen Wagen, genießen!

PS: Das kam jetzt mal so über mich, hoffe das stört hier keinen... Rechtschreibfehler sind zu vernachlässigen :wink2:

Geschrieben
ich habe mal umweltpsychologie (wie verändert man das bewusstsein der bevölkung PRO umwelt?) studiert und fahre jetzt m3. ich schätze mein professor hat bei mir versagt.

Hahaha!! Klasse, Sven... Du bist die Schande von Deinem Jahrgang :lol: Ich hatte im Studium ein Fach mit der Bezeichnung "Umweltmanagement" belegt... da haben wir über Zinkfluss und andere wichtige Themen geredet... es scheint, dass auch ich für die Kernbotschaft nicht sehr empfänglich war - mindestens wenn's um Autos geht *lol* :lol: Tja... bin damit genau so ein "loser" wie Du X-) Wenn's um Autos geht, dann bin ich Ressourcen-Verschwender :hug:

Naja, ich kann mich wenigstens damit trösten, dass es ein unbedeutendes Nebenfach war O:-)

Geschrieben

ich bin sehr für FREUDE AM FAHREN! nach dem motto: der weg ist das ziel bin ich schon sehr oft unterwegs :-))!

leider vergeht einem in der Schweiz manchmal die freude am fahren ein bisschen :???::puke:

Geschrieben

Sogar mitfahren macht riesig Spass! Nochmals Danke Schlattau und Doc :hug: Dann macht fahren sicher 100x soviel Spass! :)

Gruss Raoul

Geschrieben
Du bist die Schande von Deinem Jahrgang :lol:

komisch, eigentlich müsste so eine aussage ja tief treffen :???: aber bezüglich dieser bayuwarischen spassmobile lässt mich sowas total kalt. da hat bmw ganze arbeit bei mir geleistet :-))!

Geschrieben

ABSOLUT!!! :-))!:-))!

Mein Vater hat sich bei mir schon -zog mal bedankt dass ich ihn zu nem 320d als Geschäftswagen überredet hat!! 8) :D Sonst hätten wir nen Golf Tdi...(nix gegen Golf - aber irgend wie finde ich den 320d "besser"...)

da er ab und zu mal zu viel Freude am Fahren hat spielt er hald auch mal Freude am Auffahren... X-) , aber das ist irgendwie auch BMW typisch... O:-):-))!

Gruß

Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...