Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Farbcode


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo lp500, mein urraco wurde 1973 ebenfalls in dieser farbe in die schweiz ausgeliefert. habe gerade in die glücklicherweise noch vorhandenen originalen papiere gesehen, dort steht aber leider auch nur "verde met.". gefällt mir sehr gut, diese farbe!

  • 8 Monate später...
  • 4 Monate später...

Danke für die Mühe, ich meine auf der Farbkarte von Ultimatum ist sie dabei, zumindest kommt sie der Gesuchten am nächsten.

Danke an alle, und schöne Grüße aus dem Süden, Günther

gute idee, ppg hatte jedoch in den 70er jahren noch nicht die farben für lamborghini hergestellt, erst in der neuzeit.
Doch, schau mal genau auf die Karte, da steht oben Italver Pittsburgh Paints = PPG...

Die Adresse in der Via Bolla steht sogar noch beim Countach/Jalpa Farbfächer hinten drauf und da heisst die Firma offiziell PPG (ohne Italver), beim Diablo Farbfächer dieselbe Firma aber mit neuer Adresse.

Wenn ihr die Farbmischung eruieren wollt müsst ihr bei den Bertone-Farben suchen, Bertone hat damals fertig lackierte Karossen angeliefert, das Metallic Orange vom Miura ist das vom Alfa Montreal, beide wurden bei Bertone geschreinert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...