Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 E36 3,0 - ich habe es getan


croman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin nun gestern seit nunmehr 1 Jähriger Suche fündig geworden !

Jetzt steht auch ein BMW M3 E36 in meiner Garage.

1993 - 116.000 km

Als ich das Fahrzeug gesehen habe, konnte ich nicht glaube das ich vor einem 18 Jahre altem Auto stehe!

Drum nur eine kurze Frage :

Gibt es Tipps worauf ich besonders achten muss für die künftige Wartung / Pflege?

Gruss,

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wägelchen.Auch in diesem Alter immer noch ein faszinierendes Auto.

Bei dem Motor empfiehlt es sich ihn immer penibel warm und kalt zu fahren,da sie ab und an gern mal ein Beinchen strecken,sprich ein Pleuel abreisst.Ist schon öfters vorgekommen,auch einem Bekannten,der direkt vor mir fuhr.Achte auch auf die richtige Ölsorte und natürlich die Einhaltung der Wechselintervalle.

Wünsch dir viel Spass mit diesem Wolf im Schafspelz.Vielleicht haste ja noch ein paar Fotos...

Aufnahmepunkte Hinterachse mal pruefen, wenn die mal ausgeschlagen sind, dann wird's teurer.

Quasi Vorsorge-Wartung.

Glueckwunsch dazu, inzwischen schwer zu findendes Modell - zumindest unverbastelt/runtergeritten.

Bilder bitte! O:-)

Fotos folgen kommende Woche .

Ja er ist komplett original bis auf eine Auspuffanlage inklusive Fächerkrümmer, Rückleuchten, M- Heckspoiler und GT - Frontlippe

Innenraum mit Echtcarbonteilen.

nachweisbarer Historie inkl. Scheckheft

Saisonfahrzeug

Ich stand davor und es war liebe auf den ersten Blick!

Ich habe mir sehr viele angesehen und was man da teilweise in den Preisregionen von 7- 12 € findet, ist schon beängstigend !

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Auto des Jahrhundert (Leserwahl Auto Revue).

Der Einbau der Ölpumpe des 3.2 und der Pleuellagerschalentausch ist nun obligatorisch und kann beides zusammen erledigt werden.

Schau mal, dass du die hintere Heckklappenkante von unten auf Rost überprüfst (der Falz). Das frisst sich sehr schnell durch, wenns einmal anfängt.

Ebenfalls den unteren Dichtungsgummi der Kofferraumluke abziehen sowie die Innenabdeckung der Rückleuchten abmachen und auf Rost überprüfen. (ggf. auch die untere Plastikverkleidung abschrauben)

Ansonsten Glückwunsch und viel Spass mit dem Wagen!

Gruß

Eno.

Glückwunsch zum neuen Baby :-))!

Der 3-Liter macht richtig Spaß, hab meinen Zweiten (mit 10 Jahren Pause dazwischen, in der ich Z3-M und E46-M3 fuhr) und bin immer noch begeistert!

  • 2 Wochen später...

Herzlichen Glückwunsch! Wir warten auf die Fotos :)

Ich hatte mal 3,0 auch - roststellen waren bei mir schon da. Ansonst wurde schon hier alle wichtige momente geaussert.

Fotos kommen dieses Wochenende! Das Wetter hat es nicht zugelassen, den Wagen nach der Abholung noch einmal aus der Garage zu holen :)

Ich habe überall nachgesehen - und er ist komplett Rostfrei :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo croman,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...