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Tuning Tipps 996 Turbo, WLS für Neuling


DDriver

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Hallo erstmal,

bin seit neuestem 996 besitzer-erst-porsche :))

Ich hatte zuvor 2 RS4/ B5, u davor paar schicke VW"s :)

die RS hatten so ca 580 PS :) also schon die etwas größere kur.

nun hats mich in die 11er ecke verschlagen, zum einen um was neues zu

probieren u zum anderen bin ich eher für coupe"s.

Turbo einfach weils nen solides auto mit potential ist :)

996 weils einfach im budget lag.

hab da auch ein schmuckes stück ergattern können,

7/03 mit sagenhaften 20" KM u WLS.

nun aber zu meinen fragen:

in der RS-Szene gibts paar leute die das auto abstimmen können,

also die sitzen im auto u machen ne individuelle abstimmung auf den

jeweiligen step,

gibts solche leute für den 996, bzw wo finde ich diese cracks :)

läuft schon gut, nur bin ich verwöhnt von RS4 O:-)

desweitern soll ne abgasanl. drunter, hab da aus RS zeiten kontakt zu Stüber,

soll ja auch für 996 super anlagen liefern- erfahrungen eurerseits, pics bzw soundfiles?

Fahrwerk:

hab bilstein 12er drunter, welche einstellungen könnt ihr da so empfehlen?

der ist seeehr unruhig auf vorderachse, geht garnicht.

ist z zt zwar recht tief(man hört daß das nicht optimal ist).

ansonsten serien felgen.

tipps auch zur einstellung der achsen: sturz/spur,

luftdruck, einfach ALLES :)

sehe mich jetzt nicht als rennfahrer, aber hier im altmühltal sollten paar schnelle

passagen schon sein.

ist schönwetterfzg., dennoch sollten sturzwerte zb nicht allzu extrem sein,

alle paar tsd KM müssen neue reifen nicht sein.

auch fahr ich "normale" reifen, keine semislicks.

auch andere "wertvolle" tipps rund um den 996er sind vom neuling nat. willkommen :-))!

post-87205-14435371203496_thumb.jpg

also her mit allem was nützlich ist-Danke schon mal

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Herzlich willkommen bei Carpassion! :-))!

In der RS-Szene gibt es einen "Abstimmer", der früher ein rotes S2 Coupe mit aberwitzig vielen PS hatte und nun einen silbernen 996 turbo sein Eigen nennt. Der turbo geht inzwischen besser als das S2 Coupe. :wink:

Wenn Du in der Szene aktiv bist, weißt Du nun, wen Du kontaktieren solltest... 8)

naja, wie überall scheiden sich da die geister, sollte der im wie heißt es nochmal:

powerzentrum Dür...... sein u irgendwie ähnlichkeiten mit ner schuhcreme haben,

dann will ich noch paar andere optionen abwarten.

wenn ich nicht recht irre, steht der 996er zum verkauf-seit einiger zeit.

aber sowas in der art such ich :)

schon die richtige richtung:-))!

PS: sollte ich falsch liegen, klär mich doch bitte mal auf ;)

HI

also nicht falsch verstehen, will jetzt da nicht negativ rüberkommen,

wie gesagt iss jeder anders u hat auch andere erfahrungen gemacht usw....

muß ja noch paar adressen geben die sowas machen/ können :wink:

greez

  • 3 Wochen später...

Ich habe ähnliches vor, weiß jemand ob man am normalen Turbo auch auf eine Leistung von 650 ps oder mehr kommen kann ohne die Innerrein zu verstärken?

Beim GT2 hab ich schon öfters mit k24 umbauten, anderer ansaugung, anderen düsen, anderen krümmern, fächern, pumpe, llk etc. 650ps und mehr gesehen ohne den Motor innen anzugreifen.

Fahre auch einen RS mit etwas über 600ps und suche nun auch etwas das in Kurven Spaß macht.

Überlegung ist 996 oder 997 ev. auch Gt2. Wobei mir optisch der 997 deutlich besser gefällt. Wie sieht es mit den Tuningmöglichkeiten bei beiden Modellen aus?

HI,

naja leider hält sich der "ansturm" in grenzen, scheint im süden keinen guten abstimmer zu geben, oder der geheimtipp soll geheim bleiben ;)

wobei mich fahrwerks-tipps erstmal viel mehr int., spur,sturz u evtl erfahrungen mit kennlinien des Bilstein.

also jungs, haut in die tasten :)

Ich sitz u lese :D

Danke schon mal, ist doch schon mal was:-))!

@ all:

weiters bin ich für Fahrwerks tipps/ erfahrungen usw. offen :lol:

kann ja nicht sein daß der so "schwimmt"

auf deine frage wegen standfestigkeit des motors. meinen hat es mit 580ps zerlegt. 3 pleuel gerissen bei 200kmh, da wirkt die meiste kraft.

fahrwerkstechnisch würde ich dir das bilstein pss10 empfehlen.

eine gute adresse in münchen ist autokativ motorsport. die jungs sind gut, bring aber zeit mit, die brauchen teilweise ewig.

weiters bin ich für Fahrwerks tipps/ erfahrungen usw. offen :lol:

kann ja nicht sein daß der so "schwimmt"

Wenn Du im Raum Ingolstadt zu Hause bist, dann bietet sich - nicht nur wegen der räumlichen Nähe - natürlich RUF an (hinter Augsburg, von München aus gesehen). Qualität ohne Zweifel, nur ein ziemlicher Kampf, bis man dort auch mal einen Rückruf bekommt.

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