Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbericht Lamborghini Aventador LP700-4 – Der König ist tot, es lebe der König


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hat dir schon jemand gesagt Karl, dass du Auto technisch zu den glücklichsten Menschen auf diesem Planeten gehören musst. :wink:

Dein Bericht ist einfach Wow! :-O:-))! Da spürt man mit jeder Faser, dass du den Aventador, pardon König, liebst. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, hättest du mich schon überzeugt, den Stier zu kaufen. :D

Das Design ist einfach nur Geil, ich kann es nicht anders Sagen. Auch das Cockpit, so finde ich, passt in die heutige Zeit. Von den Fahrleistungen brauchen wir gar nicht zu reden. Freue mich auf die ersten Tests in den Fachzeitschriften. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sie auch nur annähernd so Emotional sind wie dein Bericht Karl. :)

  • Gefällt mir 1

Top Bericht !! :-))!

Gibt es schon einen genauen Termin für die Vorstellung bei den Händlern.

Es hiess ja mal er käme im Mai, aber Winkelmann meinte neulich in einem Interview er kommt im 2. Halbjahr....

Gibt es schon einen genauen Termin für die Vorstellung bei den Händlern.

Es hiess ja mal er käme im Mai, aber Winkelmann meinte neulich in einem Interview er kommt im 2. Halbjahr....

In der Tat startete die Produktion der Vorführwagen später als gewünscht, doch sie läuft. Auch die ersten Kundenfahrzeuge sind bereits in der Fertigung. Ich denke die Vorführwagen erreichen ab Juli die Vertragshändler.

Sehr amüsant geschrieben! In der Autocar Review kommt das Getriebe ja nicht so gut weg. Haben die da nur den Corsa-Mode nicht gefunden oder ist da was dran? Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben dass das Getriebe Schaltzeittechnisch mit modernen DKG's mithalten kann.

In der Autocar Review kommt das Getriebe ja nicht so gut weg. Haben die da nur den Corsa-Mode nicht gefunden oder ist da was dran? Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben dass das Getriebe Schaltzeittechnisch mit modernen DKG's mithalten kann.
Na ja, die Schaltzeiten sind mit Sicherheit so schnell wie Lamborghini sie angibt. Der Fahrer nimmt jedoch nur die Art und Weise der Schaltvorgänge wahr. Und jene sind beim ISR-Getriebe eben weiterhin spürbar.

Das Schalten eines DKG hat ja keinerlei Einfluss auf das Fahrzeug an sich, während das Schalten eines sequentielles Getriebes für den Fahrer spürbar ist. Und zwar länger, als der eigentliche technische Schaltvorgang andauert.

Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage. Das DKG im Ferrari 458 Italia arbeitet perfekt und zum niederknien schnell. Doch wenn im Aventador während des Schalvorganges ein schneller, kurzer Ruck in Längsrichtung durch das ganze Auto geht, weil dich das ISR mit einem Arschtritt nach vorne in den nächsten Gang befördert, während der V12-Motor schreit als gebe es kein Morgen...

:wink:

Der Corsa-Modus arbeitet in der Tat sehr schnell, aber deutlich geschliffener als in einem Gallardo LP570-4 Superleggera. Der Arschtritt jedoch bleibt, wie gesagt. Im Strada-Modus sind die Schaltvorgänge weicher und gefühlt langsamer. Wer DKG erwartet, kann hier enttäuscht werden. Wobei es nicht wenige Stimmen gibt, denen eine DKG zu langweilig arbeitet. Letztendlich geht probieren über studieren.

Man könnte meinen, das du die Dinger verkaufen musst ! :wink:
Die Aventador werden angesichts weltweit rund 1.000 Bestellungen eher verteilt :wink: . Und noch ist kein Kaufinteressent das Fahrzeug gefahren, dass heißt der Schwung an Bestellungen nach den Testfahrten bei den Vertragshändlern steht noch aus.

ey karl, für den bericht bekommst du das iPhone 5 von mir kostenlos wenns rauskommt:D

heiliges bodenblech, was hat lamborghini da bloß auf die beine gestellt, obwohl ich als alter purist so einige sachen mit meiner seele nicht vereinbaren kann (keine analogen anzeigen, keyless go etc. der neumoderne quatsch eben)

aber in sachen styling und sound haben sie endlich wieder eine schüppe draufgelegt...und das bei einer basisversion.

die nächsten modelle und neuerungen versprechen also jetzt schon lustig zu werden

danke nochmals...nach so einem bericht wird mir immer klar, für welche marke ich lebe und arbeiten gehe:-))!

@Karl: super schoen geschreibener & emotionaler Bericht, danke dafuer :-))!

Ich moechte von dir mal einen Bericht ueber ein neues XYZ BlueMotionEfficientBlaFahrzeug lesen, wenn du dabei sogar Emotionen einbauen kannst, ach lass mal: bleib bei richtigen Sportwagen :wink:

Zur Schaltung: ich persoenlich moechte gar kein klinisches, ruckfreies DKG in einem Sportwagen; ein Getriebe in dieser Spezies von Fahrzeuge muss Schlaege austeilen, darf Geraeusche von sich geben: das gehoert zum Package: der Weg ist das Ziel, das Fahrzeug das Mittel dazu ! Ich fand das bei meinem M5 auch immer grossartig : SMG im schnellsten Stand und den laengsten, kurvigsten Weg nach hause, nicht den schnellsten O:-) Nach der fahrt musste man mein Grinzen operativ entfernen an der naechsten Tankstelle X-)

Wem das alles zu hart ist, soll ein SDI fahrenO:-)

  • Gefällt mir 1

Warum und wofür sollte jemand aus dem Aventador einen Rennwagen entwickeln? Davon gehe ich nicht aus, dass dies jemand tun wird. Für einen GT1 lohnt es sich nicht mehr und für einen GT2 ist der Motor TO schwer und zu groß.

Gut, wenn der Hans sich selbst damit (fast) in die Pleite reiten (im wahrsten Sinne des Wortes) will. ;) Ich glaube es trotzdem kaum, es gibt keine derzeitigen Rennserien, die den neuen Stier unterstützen würden.

Ich kenne mich mit den FIA-Einstufungen nicht besonders gut aus, aber ich habe den Eindruck dass Reiter mit dem Gallardo GT3 und GT2 sowie dem Murcielago R-GT und GT1 ganz ordentliche Rennwagen aufgebaut hat, die von Reiter selber und Kundenteams eingesetzt werden.

Warum sollte der Aventador nicht in eine FIA-Klasse passen? Ob man sich damit ein potentiell siegfähiges Auto holt, war anfangs beim Gallardo und Murcielago auch nicht die oberste Prämisse. Es gibt halt offensichtlich auch Kunden, die einfach gerne in einem Lamborghini Rennen fahren. Warum sollte Reiter deswegen pleite gehen?

Liegt daran, dass die GT1 Klasse, in welcher der Murcielago startete, mehr oder weniger am aussterben ist. Bleibt abzuwarten wie sich die Rennserien entwickeln, ich hoffe aber das beste.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...